Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Done #30 »

grad drübergestolpert.
Nicht jeder mag die aufdringlichen gelben oder orangenen Warnwesten. Entscheident bei nacht ist das Reflexionsverhalten. Dezentes schwarz als Trägermaterial gibts auch

Signalweste / Warnweste Schwarz unisize inkl Druck
• ArtikelNr.: SAL-1222-D
Druckfläche: beidseitig
Druckgröße: 3-zlg. (ca. 300x200mm)
Druckfarbe: Silberreflektierend
Ihr Wunschtext Rückseite: You meet the nicest people on a Honda
Ihr Wunschtext Brust links: honda-innova.de
Lieferstatus: 4-10 Werktage

Gesamtsumme: 20,23 €
inkl. 19% USt.: 3,23 €

https://www.signalweste.net/Signalweste ... inkl-Druck

wär das was für die dunkle Jahresszeit?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Ramon Zerano »

ich will dein projekt nicht zerreden, aber wenn man auf sowas steht, hat dann nicht schon die kombi/jacke bereits einen integrierten reflektor?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Done #30 »

Leider nicht alle, zumindest nicht in dem von mir gewünschten Maße. Ich hol mir übernächste Woche den A4 Nordkap und der hat halt leider auch nur wenig Reflexfläche

Ich steh auf reflex overkill, you know?
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 15. Okt 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Ramon Zerano »

interessantes türfurnier!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Pille »

Super der a4 dringende Empfehlung!! Und der hat zwar nicht viel Fläche aber dafür reflektiert die sehr beeindruckend :shock: :o

Um die Oberarme drum herum. 360 Grad Sichtbarkeit.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
förster
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:17

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von förster »

Die verlinkte Weste taugt aber nur für Fahrer, die kein Topcase oder Blechkiste hinten drauf haben. Man kann allenfalls den Schriftzug sehen.
OT:
Meine Lösung ist etwas teurer gewesen. Jacke und Hose von Macna mit Night Eye Effekt. Am Tage eine graue Maus und in der Nacht Strahlemann. Mit den Klamotten wird mir sogar mit der Inno bei Dunkelheit oft Vorfahrt gewährt, obwohl ich die nicht habe. Das mit der Vorfahrt bezieht sich hauptsächlich auf die Situation, wenn ich in einer nicht breiten Strasse dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren muss. Da haben schon viele Autofahrer per Lichthupe signalisiert, dass ich jetzt nicht in die nächste Lücke fahren soll.
Gruß Chrissi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Done #30 »

Es ist ja nicht so, dass meine Topcases wirklich ein Problem wegen fehlender Reflexfläche verursachen würden. die kompensieren das ganz gut. ;-)
Bild

Bild

Ich will hall nicht ständig im Papageienkostüm unterwegs sein. Über den A4 darfs ruhig etwas dezenter, aber wenns drauf ankommt muss es hochreflektierend sein.
Die Lösung oben an den Ärmeln ist so gesehen schon ok. ok
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von IGN »

Darkwing kann doch so was beruflich viel besser... aktueller...
neue Trends aufspüren und bewerten...

Eigentlich reicht nur eine Zeile Done, also hinten
aber dreimal so hoch, die sogenannte Versalhöhe mit einziehen... :prost2: :laugh2:

------------------------------------------------

CUB in Outline 300x200mm Marke :superfreu: Fritten-Robert :respekt:

------------------------------------------------


"You meet the nicest people on a Honda",

würde ja sonst auf drei Zeilen aufgespalten...
Glaub nicht das Honda das jetzt so geil finden würde.
Solche Sticker darf vielleicht Marc Marquez am Freitag ausprobieren...
Werbung.jpg
Brust links wird schon mal sehr gut :up2: :inno2:

IGN nimmt auf jeden Fall so ein schwarzes Schmuckstück, wenns soweit ist.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von harryguenter »

Sichbarkeit bei Nacht in allen Ehren.
Aber ich bin der Meinung diese Neonfarben fallen auch bei Tag deutlich besser auf. Ich warte immer noch auf ein gutes Angebot um meine alte Gelb Schwarze gegen Ine Neongelbe Jacke auszutauschen. Ich mag nämlich diese zusätzlichen Westen nicht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von Done #30 »

harryguenter hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 12:22
Ich mag nämlich diese zusätzlichen Westen nicht.
Ich auch nicht. Die gelben oder orangenen sehen so aufdringlich aus. Tagsüber brauch ich die eigentlich nicht. Mein Moped ist rot und mit Tagfahrlicht gut erkennbar. Der Streifen auf der Seite und am Topcase bspw. ist tagsüber schwarz, aber reflektierend.
Bild


Bild


Das gefällt mir ganz gut. Da jetzt der A4 ins Haus kommt dachte ich an eine tagsüber dezente und nachts dominate zunahme der Sichtbarkeit. Also Reflexmaterial. Da ich nicht sofort am neuen Stöffchen rumfrickeln will, eben doch eine Weste, auch wenn ich da nicht so der Fan bin. Ist also ein Kompromiss.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Corporate design Sammelbestellung? Dezente Warnweste mit Forumsbezug

Beitrag von IGN »

BOSE (ADAC, Berufsfeuerwehr) meint das durch die neongelbe Tracht ein gewöhnungseffekt bei den Dosenfahrern eintritt,
also jemand der eigentlich steht, eine Panne hat kann auch mit 150km/h in Schräglage unterwegs sein...

Soweit noch kein Problem. Ähnlich geisterfahrend links Radeln usw...

Das Gehirn kann dann aber einem abgelenkten Dosenfahrer vortäuschen aufgrund der Gewöhnung,
das es schwarz gekleidete Motorradfahrer eigentlich nicht geben kann, die haben gefälligst alle gelb zu leuchten
oder im Pulk unterwegs zu sein.

"Ich hab den nicht gesehen...", "der hatte kein Licht an", "der war viel zu schnell und unsichtbar"
Waren sicher genug Biker die auf diese Weise verstümmelt wurden oder ums Leben gekommen sind,
wenn IGN BOSE richtig verstanden hat ?

Die Harley Fraktion löst das Problem wohl mit "Loud Pipes save Life"...
ne handelsübliche CUB kann das natürlich nicht, höchstens Jayne im Notfall.

Antworten

Zurück zu „Talk“