Brämerlis Neuzugang 2018

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Neuzugang 2018

Beitrag von Brämerli »

Stimmt absolut, super Streifen, da hat wer (Er) viel Zeit investiert.
Hab mich zu der Gelegenheit mal nach CUB ReparierAnleitungen u.s.w. umgesehen. Haben wir hier eigentlich sowas wie ne YT Linksammlung bei der es NUR oder mindestens meisstens um Videoanleitungen zu Reparaturen, Umbauten geht? Also nicht Zeigen der Umbauten oder Reiseberichte, sondern Technik "Kram".

Bei meinem rumstreifen ist mal diese YT - Playliste entstanden. Ihr dürft gerne Links zu weiteren Technik-Video-Anleitungen beisteuern.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Neuzugang 2018

Beitrag von Brämerli »

Freunde sind schon ne tolle Sache, selbst wenn die weit weg wohnen.

Zum Töffli Vorhaben von diesem Sommer darf ich verkünden, die Gepäck frage dürfte weitgehend erledigt sein. :sonne:
Habe die Halterung etwas breiter als absolut nötig gestaltet. Nun passt Sie auf die CUB 50, das ByeBike und man kann das Ding sogar irgendwie auf die Inno "Stell-Leg-Drauf-Rödeln". Befestigung ist spätestens auf der Inno aber noch tauglich zu lösen. Dachte schon mal an eine Verbindung zu den Sozius streben. Kombiniert mit einer art Garnier an der Reling könnte sich eine Gepäck-Lösung ergeben die zum Tanken nach hinten geklappt wird (kein TC) und während der Fahrt auf den Fussrasten abstützt. Aber eigentlich soll an der Inno ja gar kein Gepäck dran...
Dateianhänge
IMG_9369[1].JPG
IMG_9365[1].JPG
IMG_9392[1].JPG
IMG_9391[1].JPG
IMG_9400[1].JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Brämerlis Neuzugang 2018

Beitrag von Filstalwaver »

Schön, stabiles Mehrzweckteil. Für alle Mopeten tauglich und auch noch als Campingtisch. Mir gefällt´s.
Gruß Hans.

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Brämerlis Neuzugang 2018

Beitrag von Brämerli »

:sonne: Der Tisch würde sich machen lassen, da quer oben drauf eh nur ne Gepäckrolle angedacht ist. Fehlt noch ein passendes System um den Träger sauber und ohne Werkzeug auf dem Gepäckträger vom ByeBike zu fixieren.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Brämerlis Neuzugang 2018

Beitrag von Bohne »

Boah, was für ein Prügel! :superfreu:
Genau, das geht auch als Campingtisch, man kann Handstand drauf machen, und zum Schrauben auch das Moped draufpacken.

Vielleicht noch ne Verstärkung in die Ecken oben/innen...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Talk“