Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Done #30 »

Grandioser Erfolg gegen Schwerstkriminalität:
https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ul ... 74232.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von IGN »

Hot Wheels :up2:
IGN sieht schon die Staatsanwältin und die Richterin
ernst dreinschauend wie Hollywood Schauspielerinnen...

Ergebniss: Todesstrafe :down2:

Nur Männer sind genetisch zu solchem Unfug fähig.
Formel 6 CUB.jpeg
Formel 6 Walzenkönig Micky Schumacher von Untersuchungsrichterin
vor Prozessbeginn gelyncht

DonePictures


-----------------------------------------

Die Mini-Renner werden grundsätzlich mit liegenden Einzylindern aufgebaut,
gerne mit Motoren aus nicht zulassungsfähigen Hsun CUB wie hier...

IGN kann schon die erste Tochter von Jayne sehen,
hat noch so eine Art Raupenantrieb auf der Hinterachse...

Also, die Geräte sind Spike bewehrt und sorgen für ordentlich Lacher,
große Augen bei Kindern jeden Alters in den Pausen vom Eishockei :prost2:
Damit sind sie außerhalb der Justiz.


Xaver Unsinn

Filstalwaver
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Filstalwaver »

Im Remstal sind die harten Tüftler beheimatet.
Wäre ich Richter, er bekäme eine Einstellung des Verfahrens gegen 50 Stunden CUB´s putzen.
Alternativ einen Studienplatz an einer Chin. Techn. Uni.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Innova-raser »

Man kann das so sehen; Freie Fahrt für freie Bürger.

Aber de facto ist er vorsätzlich und wissentlich mit einem nicht zugelassen Eigenbaufahrzeug auf öffentlichen Strassen unterwegs gewesen. Somit unter anderen ohne Versicherungsschutz. Jeder Schaden, auch Personenenschaden, den er anrichtet ist nicht über eine Versicherung gedeckt!

Auch wenn man sich persönlich an sowas erfreut sollte man auch die Folgen bedenken und die involvierten Stellen nicht ins lächerliche ziehen. Wenn er, durch einen Fahrfehler oder ein technisches Problem euer Eigentum beschädigt hätte, oder sogar ein Personenschaden entstanden wäre, dann wäre wohl der Aufschrei gross und der Ruf nach scharfer Bestrafung nicht weit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Cpt. Kono »

Und wie viele nicht angemeldete elektrisch angetriebene Gerätschaften sind tagtäglich auf den Gehwegen und im Strassenverkehr unterwegs? Auch alle unversichert. ;)

Die sollte man unbedingt auch alle vor den Kadi ziehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Innova-raser »

Absolut! :laugh2: :laugh2:

Aber mir ist es eigentlich auch egal. Ich habe mich nur etwas gestört dass da die Vollzugsbehörden angegriffen werden weil sie nur das tun wofür sie bezahlt werden und das was der Bürger von ihnen erwartet. Mit zweierlei Ellen messen kommt sehr selten bis gar nicht gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von Done #30 »

Ich hab deinen Einwand schon verstanden und wollte das Vorgehen der Exekutive nicht ins Lächerliche ziehen.
Aber Bastler, Individualisten und auch innovative Genies haben hierzulande leider keine Möglichkeit ihre Errungenschaften im Alltag zu testen. Selbst anerkannte Forschungseinrichtungen haben enorme Probleme, sobald die in den öffentlichen Straßenverkehr gehen möchten. Vor dem Versicherungsschutz steht die Hürde der Zulassung. Und nichts was nicht getestet ist bekommt diese. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Innovationen sind also nur den großen etablierten Herstellern möglich. Und die haben daran kein Interesse, solange sie dank entsprechender Lobbyarbeit, ungehindert und, selbst im Betrugsfall nahezu ungestraft, ihren alten Dreck verhökern können.

Schön wäre eine Möchlichkeit zur Testfahrzeugzulassung für jedermann. Natürlich gehts nicht ganz ohne Auflagen: Das Ding muss lenken, bremsen und beleuchtet sein und gut is.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Soko Bierkiste hat zugeschlagen

Beitrag von IGN »

Natürlich nicht Andy!
Stimmt Done, fehlende Beleuchtung geht gar nicht!
Für was gibts ne Lichtmaschine.

IGN hat es natürlich etwas überspitzt ausgedrückt,
tatsächlich wurden Ihm zunächst ja nur die dicken Eier abgerissen...

Hatten wir schon:
- ... das kleine Motorrad ist wie neu und komplett bis auf den fehlenden Motor,
der ging an so nen Bierkisten-Bastler... -

Anyway, wer mit seinem Mofa / Töffli mit 80km/h erwischt wird hat das selbe Problem.

Technisch sauber gelöst hat er die mechanische Formel 1 Fliegen-Lenkradschaltung,
wofür natürlich das spezielle Getriebe einer CUB, speziell der Revolver der Hsun
ohne Schaltsperre vom 4ten nach N optimal geeignet ist.

Viel spannender als in so einfachen Automatik-Karts ist dann die Fahrerei,
der Sound und die Reifengeräusche sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern... :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Talk“