Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von sivas »

FAZ hat geschrieben:Elektro-Tretroller sieht man immer wieder auf den Straßen, erlaubt sind sie aber nicht. Das wird sich bald ändern. Allerdings müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein.
Firmen wie Lime, die mit ihren E-Tretrollern bisher vor allem in den Vereinigten Staaten vertreten sind, wollen das Geschäft auch in deutsche Städte wie Berlin bringen.
Da zahlt sich Lobbyarbeit wieder aus.

So ein Einrad ... hätte ich auch gerne. Vermutlich kann ich es aber gar nicht fahren.
Hat schon jemand Erfahrung mit ?

Noch was dazu: E-Tretroller: Lime und Tier Mobility bereiten Start in Deutschland vor
Tretroller-Start-ups sammeln Millionen ein
Darum geht's doch nur. Deshalb werden auch nur diese Teile legalisiert. Verarsche.
Zuletzt geändert von sivas am Sa 27. Okt 2018, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von Innova-raser »

Na dann mal viel Spas mit "Lime". Diese Vehikel stehen bei uns in der Stadt an so gut wie jeder Ecke. An den beliebten Plätzen sieht es fast so auus wie ein Geschwür das sich, ungewollt, ausbreitet.

Mir gefällt es überhaupt nicht und ich finde es einen kompletten Unsinn wie das meiste das aus S.V. kommt.

Wir haben bei uns in der Stadt einen kostenlosen Fahrradverleih. Das seit vielen, vielen Jahren. Es ist ein Sozialprojekt der Stadt das sich bestens bewährt hat und sehr gut angenommen wird. Die Stadt war nie zugemüllt von Fahrrädern, oder jetzt eben noch Trettrollern.

Meiner Meinung nach kompletter Unsinn! Und Firmen wie Lime usw sollten keine Bewilligung erhalten den öffentlichen Grund als ihre Geschäftsflächen zu nutzen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von sivas »

Zum Ausschlachten sind diese Teile doch brauchbar. Es muss halt vorher die Ortung ausgeschaltet werden.
Wie wird der Diebstahlschutz verwirklicht ?

Untoter :shock:

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von harryguenter »

Ich finde die eigentlich ganz gut.
Ne sinnvolle Ergänzung zum ÖNV für die "letzte Meile". Ich habe da auch schon öfters mal Tretroller genutzt und wäre über eine elektrische Unterstüzung froh gewesen. Wie man damit umgeht steht natürlich auf einem andeten Blatt. Rücksichtnahme ist in unserer egozentrischen Welt wo auch die letzte Sekunde noch rausgequetscht wird für viele ein Fremdwort.

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von Tranberg »

Wenn ein Fahrer von dieses Zeugs sich selbstmördet unter mein Taxi lebe ICH traumatisiert weiter, vl verliere ich mein Führerschein . Die Touristen auf Leihfahrräder glauben schon dass alle anderen auf ihnen aufpassen, als ob Copenhagen Disneyland wäre, nur weil hunderttausende Einwohner augensichtlich sorglos auf die Radsteigen entlang die Strassen fahren.

Unsere Verkehrsminister aus dem Utopist-Egoist-Räuber-Kapitalismuspartei Liberal Aliance grüsst dieses dreck wilkommen, nachher dass er nicht gelifert hat wofür Über ihn bezahlt hat.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von Bastlwastl »

wenn es wenigstens große räder hätte . aber so ist jeder Kiesel eine gefahr für den Überschlag

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Elektro-Tretroller sind bald erlaubt

Beitrag von ts1 »

Ein Helm würde insbesondere Pkw-Insassen nützen, schließlich sind gerade dort Kopfverletzngen häufig und schwerwiegend.

Antworten

Zurück zu „Talk“