Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Über was man sonst noch redet
Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Bohne »

Nun hackt doch nicht so auf der Telekom rum.
In meinem Heimatdorf wurde Anfang des Jahres im Rahmen der Umstellung auf IP immerhin eine Steigerung von 0.7M auf 2M in Aussicht gestellt.
Das ist fast eine Verdreifachung! :D

Glücklicherweise hat sdt.net dort vor ein paar Jahren eigene Leitungen verlegt und bietet bis zu 100M an. :aetsch:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Innova-raser »

Hu....WO surfst du denn???????????????''

Ich habe keine solche Einblendungen. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 13:12
Nun hackt doch nicht so auf der Telekom rum.
Ja, womöglich triffts die Falschen, aber was bleibt denn anderes übrig? Die anderen Anbieter sind hier an meinem Ort noch schlechter aufgestellt, bzw nicht existent.
Die letzte Meile ist limitierend. Aktuell hab ich Kupfer bis zur OVSt in 3,4km Entfernung, zukünftig bis zum KVZ noch ca 600m. Da machst halt mit konventioneller Technik nicht viel, siehe >klick<
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 13:17
Hu....WO surfst du denn???????????????''

Ich habe keine solche Einblendungen. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Einfache Erklärung: Aufgrund der schwachen Bandbreite kann man nur Videos gucken, bei denen auf die Übertragung der enormen Datenmengen für Kostüme verzichtet wird und es bei der Handlung nicht auffällt, ob es etwas mehr oder weniger ruckelt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Bohne »

Nein, das war ironisch gemeint, ich würde die Telekom ebenfalls auf den Mond schießen.
Dort auf dem Dorf sind es 300m vom Haus bis zu dem grauen Kasten, auf dieser Strecke wurde ja nichts geändert.
Sdt.net musste also nur von außerhalb eine neue Leitung zum Kasten legen, und schon hatte das Dorf brauchbares Internet.

Nun könnte man beim Mobilfunk weitermachen.
Bei gutem Wetter kann man mit dem D1-Netz dort tatsächlich ein paar Sekunden telefonieren, bevor die Verbindung zusammenbricht.
Mit dem E-Netz alles ganz normal, keine Probleme.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von seaman100 »

Hallo Done,

ich bin auch schon länger bei der Telekom und kriege nach der Kündigung jedes Mal Neukundenkonditionenm zur Zeit Magenta L (bis 100 MBit) für 19,95 Euro (Durchschnitt über 24 Monate bei 29,95 Euro).

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Brett-Pitt »

Bei mir das Gleiche:
Drohung mit Vodaphone führt zum erneuten
Neukundentarif, der dann mehr bot, aber
weniger kostete als der Altvertrag.
19,90 monatlich...

Wie mein Bruder stets zu sagen pflegt:
TeleCom = SCHEISS Service,
abba
Vodaphone = KEIN Service.

Weitersurfen,

16-MB-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Done #30 »

Hab mich mal als Interessent für schnelles Internet registrieren lassen. Kling schon mal vielversprechend:

"An Ihrer Anschlussadresse sind aktuell bis zu 16 MBit/s verfügbar.
Klicken Sie hier für die direkte Buchung von bis 16 MBit/s mit dem MagentaZuhause S. Andernfalls registrieren Sie sich im folgenden als Interessent für eine noch höhere Bandbreite. Wir werden Sie kontaktieren, sobald wir Ihnen die gewünschte Geschwindigkeit an Ihrer Anschlussadresse bereitstellen können.
"

" Internetgeschwindigkeit an Ihrer geprüften Adresse:
Bis zu 16 MBit/s
Zusätzlich Hybrid verfügbar
VDSL 250 Ausbau: Für die nächsten 3 Monate geplant
MagentaZuhause S Hybrid
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 1800 MHz)
Richtung: 256° Westsüdwest
Entfernung: Nah (< 2 km) "

Also warten wir mal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Done #30 »

Die Registrierung auf der Webseite war für die Katz. Hab seitdem keine Infos bekommen. Vom VDSL 250 Ausbau kein Wort.

Telekom schaltet wie angedroht am 23.1 mein ISDN ab. Die letzten Wochen kam es bereits zu mehrfachen Ausfällen von Internet und Telefonie. Scheint so, als ob die Telekom uns erpressen wollte. Jetzt gibt es dann MagentaZuhause M Hybrid (2) und ich muss noch ein Adapter dazu kaufen um meine ISDN-Telefonanlage weiter betreiben zu können. Ich bin so glücklich, dass ich im Strahl kotzen könnte

MagentaZuhause M Hybrid (2)
IP-basierter Festnetzanschluss mit Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz, Internet-Flatrate, E-Mail Postfach Mail S, Sprachbox und RechnungOnline. Bei erhöhter Datenlast automatische Zuschaltung des Internetzugangs über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE-Technik. Voraussetzungen: LTE-Empfang im Gebäude am Routerstandort, hybridfähiger Router mit Schnittstelle zum Mobilfunknetz (LTE). Die geschätzte maximale über das Mobilfunknetz erreichbare Geschwindigkeit beträgt 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload.


Geschwindigkeit Internet-Zugang über ADSL 23.01.2019 Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 2,048 MBit/s im Download und 0,288 MBit/s im Upload.
Die maximale Geschwindigkeit beträgt 6,016 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.


Schon mal aufgefallen?
Mit einem Wählscheibentelefon in den 6oer und 70er Jahren mit Relaistechnik brauchte der Verbindungsaufbau zu einer beliebigen bis zu 12-stelligen Inlandsrufnummer ca 10-12 Sekunden. Dann kam ISDN und die Verbindung stand schon kaum dass man den Finger von der Wahlwiederholungstaste nahm. Jetzt haben wir IP-Telefonie und wo ist der Fortschritt?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:16
Jetzt haben wir IP-Telefonie und wo ist der Fortschritt?
In der Sprachqualität. Die wurde nämlich bei allen mir bekannten Anschlussumstellungen von ISDN auf IP dramatisch schlechter, sowohl privat als auch im Geschäft.
Bei unserer 2 MBit Verbindung auf der Alb ist gleichzeitiges Telefonieren und Internet nicht gerade zu empfehlen und auch nicht immer möglich.

Vor einigen Monaten wurden durch die BLS Speedpipes verlegt. Sobald die mit Glasfaser gefüllt und in Betrieb sind, werde ich wohl der Telekom tschüss sagen müssen. Das fällt dann nicht schwer...

Gruß Bernd

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von braucki »

Vodafone hat doch Kabel Deutschland in deiner Region übernommen - wäre das keine Alternative für dich?
https://www.vodafone.de/festnetz/kabel- ... rkeit.html

Im Ergebnis ist doch ganz normal, dass alte kaum noch genutzte Technik abgeschafft wird - der Unterhalt ist zu teuer und die Leitungen können dann vielleicht auch noch für die neue digitale Technik genutzt werden. Der für uns spürbare Unterschied ist nur, dass die Lebenszyklen der jeweiligen Technik immer kürzer werden.

Wir sind jetzt seit über 15 Jahren Kunde bei Unitymedia (vormals ish), dem Kabelnetzbetreiber in NRW. Begonnen haben wir mit Kabelfernsehen (Röhre), dann weil die Telekom mich mal geärgert hat, Telefon und Internet (seinerzeit doppelte ISDN Geschwindigkeit). Aktuell digitales Fernsehen mit einer Horizon Box (sehr komfortables Aufnehmen), einer Connectbox für Internet (irgend etwas über 100Mbit) und einer Telefonflat. Aktuell zahlen wir für alles 34.99€ (Kabelanschluss ist im Mietpreis für das Haus enthalten)
Da die günstigeren Preise immer nur für 2 Jahre gelten habe ich meinen Vertrag jetzt auf einen Langzeitkundenvertrag umgestellt, da werden wir jetzt ab Februar auf 100Mbit gedrosselt, alles andere bleibt für 37.99€ im Monat und ich muss nicht immer kündigen und mit denen über einen neuen Vertrag diskutieren. So lange die 100Mbit für einen zwei Personenhaushalt reichen werde ich daran auch nichts ändern, denn keines meiner aktuellen Endgeräte erreicht auch nur annähernd 100Mbit (max 80) im Wlan.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:34
Vodafone hat doch Kabel Deutschland in deiner Region übernommen - wäre das keine Alternative für dich?
https://www.vodafone.de/festnetz/kabel- ... rkeit.html
(...) Da die günstigeren Preise immer nur für 2 Jahre gelten habe ich meinen Vertrag jetzt auf einen Langzeitkundenvertrag umgestellt, da werden wir jetzt ab Februar auf 100Mbit gedrosselt, alles andere bleibt für 37.99€ im Monat und ich muss nicht immer kündigen und mit denen über einen neuen Vertrag diskutieren.
Ja, schon, aber nur im ersten Jahr und mit dem ganzen ISDN Gedöns was bei mir noch dran hängt kommts auch nicht wirklich billiger. Vorteil bei der Telekom: Ich brauch nur einen Laden zusammenscheißen und erspar mir die üblichen Zuständigkeitsdiskussionen. Das Theater mit mehreren Providern hab ich schon am Arbeitsplatz.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von braucki »

Wenn du zum Kabelnetzbetreiber komplett wechselst Telefon/Internet/Fernsehen(?) hast du nur einen Ansprechpartner. Im Haus werden die Koaxkabel genutzt. Ich habe nur das Telefonsignal in die Haustelefonleitungen eingespeist - mehr nicht. Die Connectbox macht Telefon und Internet und die Horizon bei nur Digital-TV (die kann aber eigentlich auch Telefon+Internet)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die Natur machts vor. Es ist gar nicht so schwer und etwas OT zum Internet

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 10:16
Geschwindigkeit Internet-Zugang über ADSL 23.01.2019 Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. Die minimale Geschwindigkeit beträgt 2,048 MBit/s im Download und 0,288 MBit/s im Upload.
Die maximale Geschwindigkeit beträgt 6,016 MBit/s im Download und 2,4 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 3,8 MBit/s im Download und 0,7 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem geeignet für die ADSL-Schnittstelle der Telekom.
Das im westlichen vorzeigeindustrieland Deutschland im Jahre 2019!!!!

Das ist schlichtweg ein Witz. Da haben wir ja auf den PH, in der tiefsten Provinz, noch bessere Verbindungen!!

Nun gut, das kannst du jetzt nicht ändern.

Aber das Problem mit dem Telefon verstehe ich nicht ganz. Du bist ja mindestens so vertraut mit der Materie Telefon wie ich. Den wenn ich mich richtig erinnere bist du ein ausgebildeter Fernmeldefachman.


Grundsätzlich reicht dir ein Internetanschluss. Telefondieste von deinem Internet Provider benötigst man nicht wirklich. Wir zum Beispiel haben, das seit über einem Jahrzent und damals auch bei meiner betagten Mutter, so gelöst; Internetanschluss bereitgestellt und die Telefonie über einen freien SIP Anbeiter selber gelöst. Ein Telefongespräch nimmt braucht so zwischen 60 und 80 Kbit/s. Also eine ganz bescheidene Bandbreitet. Wenn man jetzt einen schwachen Internet Anschluss hat, wie dir oben ja angedroht wird, dann würde ich einfach mindestens eine Bandbreitet von mindestens 100 Kbit/s für die IP Telefonie reservieren und den Router entsprechend konfigurieren.

So hat ma immer gute Gesprächsqualität. Und sollte die Geschwindigkeit auf das Minimum zurückfallen so wird der ganze andere IP Verkehr ausgebremst aber die Telefonie nicht. Somit hat man immer eine solide Sprachqualität.

Neben den freien SIP Anbietern gibt es auch Skype. Bei Skype kann man sich eine deutsche Festnetznummer mieten. Damit kann man von jedem Telefon aus angerufen werden und man kann auch überall auf der Welt, wo man mit dem Internet verbunden ist, die auf dieser Nummer eingehenden Gespräche empfangen, bzw. tätigen.

Wir nutzen sowohl Skype mit Festnetznummer als auch 2 SIP Nummern. Die eine ist mit dem Faxgerät verbunden (Ja, das kann man auch im Jahre 2019 noch brauchen) und die andere ist eine normal Sprachnummer.

Die Kosten dafür sind vernachlässigbar. Man kann das entweder mit speziellen Routern konfigurieren oder man legt sich eine Fritzbox zu. Bei der ist es, auch für Laien, sehr einfach umzusetzen.

Warum du immer noch auf ISDN setzt ist mir nicht ganz klar. ISDN ist vor vielen Jahren bereits gestorben und es gibt so gut wie keine Endgeräte mehr dazu. VOIP ist die Telefonie der Gegenwart.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“