Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Done #30 »

Meine aktuelle Planung schaut mangels Resturlaub so aus:
Fürs Möhneseetreffen nur den Freitag als Urlaubstag opfern, d.h. am Sonntag wieder in einem Rutsch nach Hause.

Dafür das übernächste Wochenende nach Billingshurst. So wenig wie möglich Autobahn. Dazu muss ich spätestens Donnerstag los, eine Übernachtung in den Ardennen, Freitags nachmittag in Calais auf die Fähre oder durch den Tunnel und am Abend vor Ort sein. Sonntag wieder los, Fähre, schauen wie weit ich komm, übernachtung in Flandern sollte machbar sein, dann könnt ich Dienstag spätnachts zuhause sein. Das ist aber selbst mir zuviel Hektik. Mal schauen, wie ich noch zwei Urlaubstage rausschinden kann. Mittwoch bis Mittwoch wär etwas entspannter.

Klar, ich könnte auch einen Eisenarsch draus machen, aber dann will ich mir selbst nicht begegnen müssen. Dafür muss ich aber absolut fit sein. Also evtl bei der Anfahrt. Aber dann hab ich keine Gelegenheit für die Pfadfindertophäe zu punkten. Auf dem Rückweg ists auch doof. Denn das kostet immer viel Zeit wegen der Umwege und der Knipserei.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unentschlossener bin ich......
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Ecco »

Done, ein letzter entspannter England Trip mit der Fähre.
Je nach Brexit Ausgang stehst du nächstes Jahr ab Dünkirchen im
Stau nach Calais. Nur 2 Minuten längere Einzelabfertigung gleich 20 km Stau.
Bin mal gespannt wie das endet.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Done #30 »

Ecco hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 11:09
Bin mal gespannt wie das endet.
Ich glaube nicht, dass da so bald irgendwas endet im Sinn von Erreichen eines stabilen zuverlässigen Zustands, Wie in der Politik üblich wird es wohl noch ein jahrelanges Gezerre und Gestreite werden. Als braver deutscher Michel kann man das nur gelassen betrachten und sich vor Ort der jeweiligen Situation hingeben. Kennen wir Älteren im Süden noch von früher, also ganz früher: Wenn dem Italiener wieder mal ne Laus über die Leber gelaufen war, dann gabs am Reschen und am Brenner mitten in der Hauptreisezeit einfach mal von einem Tag auf den anderen wieder Dienst nach Vorschrift. Hatte mal bei der Ausreise einen italienischen Supersportwagen nicht mehr vor der Grenze überholen können. Dummerweise hatte der eine Art Exportkennzeichen dran. hmmm, da muss man schon mal genau hinschauen, also folgte eine Vollversamlung aller anwesenden Zöllner. Damit war der Laden in der Sommerhitze mal für ne Stunde dicht und wir standen da, außerhalb des Schattens der Grenzstation in unseren Lederklamotten.
Sowas kann uns am Kanal auch drohen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Karl Retter »

Brämerli hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 15:46
8-) Wenn ich die gemeinsame Anreise mitmach hab ich nur ne kleine Chance auf's erste Bier vom Anlass. Meine Planung lässt es zu, 10 Minuten vor Dir da zu sein und Dir beim Ankommen zuzuwinken. :aetsch1:
Nee, ich habe insgesammt ja 3 Tage für die Anreise reserviert, So. Mo. Di. für die Rückreise. Kann mir also richtig Zeit nehmen und das möchte ich auch.
Wie schaut den die Heimreise aus? Jeder gegen Jeden und in alle Himmelsrichtungen?

LG Brämerli
Gruezi Brämerli,
wenn du möchtest können wir gemeinsam von Weil der Stadt aus zu Done, Hans, Bernd und Paul nahe Mosbach aufschlagen.
Du kannst auch zuvor bei uns übernachten.

Gruß Karl

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Brämerli »

Hallo Karl
Ich tu mich grad schwer mit dem Gedanken, etwas Fixes für die Anreise zu planen. Ich glaube, ich will und werde die Anreise irgendwie ganz individuell planen und mich höchstens noch spontan einem anreisenden Team anschliessen. Nicht weil ich euch nicht mag (schmunzel) oder nicht auf Unterstützung angewiesen sein könnte, nöö, weil ich mal ganz alleine ne längere Tour fahren will, möglichst keine Planung, und wenn doch, dann so das ich Diese jederzeit anpassen kann und darf. Danke jedenfalls für das Angebot.

LG Brämerli

Add: Wobei ich zugeben muss, die rund 300km von mir nach Weil der Stadt könnten ne tolle erste Etappe abgeben.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Karl Retter »

kein Problem Brämerli,
wir sehn uns auf der Möhne :up2:

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 22:06
(...) mal ganz alleine ne längere Tour fahren will, möglichst keine Planung, und wenn doch, dann so das ich Diese jederzeit anpassen kann und darf. (...)
Keinen Plan zu haben ist oftmals der beste Plan. Hauptsache man hat ein Ziel: 18:01 Uhr Möhnesee ;-)
Korrigiere:
Done #30 hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 17:38
18:41 Uhr erstes Bier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Palü »

Hallo in die Runde,
es dauert nicht mehr lange, dann ist es wieder so weit :superfreu:

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.
Die Links der Zeile 3 und 4 sind identisch.
Die Maps-Karte von Ziel 4 fehlt.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Done #30 »

Hallo Paul
Sehr gut beobachtet. Ich müsst jetzt die Admins bemühen um die Postings nachträglich editiern zu könnnen. Aber brauchts das? Man sieht und versteht um was es grob geht und wenn weitere Mitfahrer dazustoßen, dann sind wir ja flexibel, flicken die notwendigen Änderungen ein und es gibt einen neuen Plan.
Die Tankstops sind übrigens auf seriennahe Fahrzeuge mit Reichweiten zwischen 120 umd 140km abgestimmt. Daran sollten wir uns nach wie vor halten, wenn Maschinen ohne Range-Extender, siehe Karl oder meine Wenigkeit in der Gruppe sind. Hat sich ja auch bewährt, wenn wir uns uns unseren Boliden spätestens alle zwei Stunden eine kurzes Powerbreak gönnen.
Wie im Swingerclub: Alles kann, nichts muss ;-)
Gruß Done
der die Heimfahrt diesmal auch noch nicht auf dem Schirm hat
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Brämerli »

Moin :sonne:
Ich verpasse meiner Inno gleich den Überseekoffer...

Langsam kommt die Vorfreude auf. :inno2: Haben wir den nun eins von diesen hübschen, modernen Mopeds am Treffen dabei?

Add: Voila die Ausrüstung...
Dateianhänge
IMG_9542[1].JPG
Zuletzt geändert von Brämerli am So 28. Apr 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 593
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von KLex »

Na klar. Ich bringe meine Wave mit. :aetsch1: UWE
Leistung ist Firlefanz.

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Brämerli »

Au fein, ich hab die Dämpfer und das Körbchen von Andrais gekauft (fast jedenfalls). :superfreu:

Wollte eben fragen ob mir jemand die Sachen zur Möhne mitbringen kann, aber Andrais liegt ja schon fast auf der Route zum Treffen. Werde wohl nen Abstecher dahin machen. Das Körbchen wird dann SOFORT montiert. :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Brämerli »

Interessiert das Wen...
WhatsApp Gruppe für die Möhneteilnehmer?

Falls ja würde ich die Gruppe einrichten u.s.w.

Add...
-Done (Ich warte noch mit einrichten ;-)
-Brämerli

Wer noch?

Oder so...
Hier der Link über den Ihr euch gleich selber eintragen könnt.
https://chat.whatsapp.com/LISfnTZvXa63HX9wgQCJIC
Aber: Schreibt kurz wer zu welcher Nummer gehört, Anonyme schmeisse ich wieder raus, den Link lasse ich mal wenige Tage aktiv, sagen wir mal bis Sa. Abend.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Palü »

Routenvorschläge über Westerwald
Hallo liebe Südländer,
ich habe eben einen groben Tourverlauf zum Möhne-Treffen erarbeitet, den ich Euch vorschlagen möchte.
Durch eine sehr sehr ansprechende Gegend mit Bingen,Rheinfähre, Loreley, Burg Maus und allen pipapo.
Natürlich weiß ich, auf Maps zwei Etappen 205 und 170 Km haut nicht hin, das müßten wir anders Stückeln.

Schon alleine wegen der Tankstops. Auch weiß ich nicht wo auf der Strecke Tankstellen sind.
Ist ja auch wie oben erwähnt ein grober Entwurf.

Auch find ich sollten wir die Tour frühmorgens von Epfenbach starten, ich weiß ich habe gut reden, ich wohne da, aber ihr müßt noch anreisen!!
Weiß ich, und deswegen...

wenn es im besonderen für Done, Hans und Bernd zu weit ist, ich schätz mal Done hat 200 und Bernd und Hans 170Km.
Also von der Platte zu mir sind es 65 Km.
Wem es zu weit ist, der darf gerne schon am Donnerstagabend bei mir eintrudel und bei uns in Epfenbach übernachten.
Ich habe Donnerstag gegen 18 Uhr Dienstschluß und bin ab 19 Uhr daheim.

Epfenbach nach Hillscheid ca. 205 Km
https://www.google.de/maps/dir/Epfenbac ... m1!1b1!3e0

Hillscheid nach Delecke ca. 170 Km
https://www.google.de/maps/dir/M%C3%B6h ... b1!3e0!5i1

Das letzte Stückchen der würde wir den Damm nach Delecke fahren, also anders wie auf Maps ersichtlich.

Was haltet Ihr von der Route? und meinem Vorschlag? lasst es Euch mal durch den Kopf gehen.
Es ist ja noch etwas Zeit.
Habt Ihr auch alle eure Maschinen gewartet?

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Smalltalk zum Möhnesee 2019 Forumstreffen gemeinsame Anfahrt aus dem Süden am Freitag 17.05.2019

Beitrag von Sachsenring »

Brämerli hat geschrieben:
So 28. Apr 2019, 09:23
Moin :sonne:
Ich verpasse meiner Inno gleich den Überseekoffer...

Langsam kommt die Vorfreude auf. :inno2: Haben wir den nun eins von diesen hübschen, modernen Mopeds am Treffen dabei?

Add: Voila die Ausrüstung...
ich seh da ganz klar einen puzzischwarzen Auspuff :P
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“