EICMA News

Über was man sonst noch redet
Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: EICMA News

Beitrag von Andrais »

Gewicht 124kg mit einen wassergekühlten Motor ist nicht viel.
Hoffentlich taugt das Fahrwerk für 18PS.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: EICMA News

Beitrag von Brett-Pitt »

Ist das ein Liege-Zylinder?
Mit Extra-Tankvolumen drüber?

Oder hat der Motor "einen Stehen" ???

Egal.
Alles über 15PS / 150cc wäre perfekt.
Sozusagen Konkurrenz für die CB-125.
Bleibt die letzte aller Fragen:

Gibts die auch in HUK-Racing-GELB ???

Weitertaxieren,

Yellow-Cab-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: EICMA News

Beitrag von Cub »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 10:56
Unterbone ist da eher eine Zumutung.

Von Durchsteig kann man kaum reden.
Das ist der Preis für Steifigkeit bei nur 124kg Gewicht.

Ecco hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 10:04
Hallo Cub, soll die Sym Kiste auch nach Deutschland kommen ? Die wäre mir.
Die Underbones die in Asien verkauft werden stehen eigentlich nicht auf europ. Messen rum. Ich vermute da steckt schon die Absicht dahinter das Teil hier auf den Markt zu bringen. Wäre das eine rein griechische Sache gäbe es dort genug regionale Messen.
Nirgendwo wurde die VF3i bisher mit ABS angeboten, ist ja auch nicht vorgeschrieben. Kann gut sein dass sie auf der Eicma nur mit ABS Anbauteilen aufgehübscht wurde um sich hier nicht zum Gespött zu machen.

Orakeln zum Preis :

Sym VF3i 185 kostet 7988 RM / 1685€ in Malaysia

Sym Jet 14 AC 125 kostet 7089 RM / 1494€ in Malaysia und als LC 2800€ in D

Honda Wave Helmin kostet 6500 RM / 1370€ in Malaysia und 2780€ in Griechenland

Honda Monkey kostet 14000 RM / 3000€ in Malaysia und 4000€ in Deutschland

Ich denke es würde auf ca. 3200€ in Deutschland hinauslaufen.


Und die VF3i 185 rennt natürlich keine 155kmh, zw. 125 und 130 würde ich vermuten, aber nur weil mir sonst die Abweichung zur Tacho/Herstellerangabe zu groß erscheint.
Auch mit der Reichweitenangabe stimmt was nicht, sieben Liter für 170km Reichweite wären 4,1 /100km. Eher sieben Liter für 270km Reichweite, was dann 2,6 / 100km entspräche und im Vgl. zu den anderen 150er Underbones passen könnte.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: EICMA News

Beitrag von Cub »

Andrais hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 12:28
Gewicht 124kg mit einen wassergekühlten Motor ist nicht viel.
Hoffentlich taugt das Fahrwerk für 18PS.
Es ist wirklich kein hohes Gewicht, aber wenn man bedenkt dass der NMAX 155 (15,5 PS, ABS, Euro4, Doppelfederbein) als Plasikbomber mit Triebsatzschwinge und 6,6Liter vollgetankt auf 127kg kommt relativiert sichs wieder.
Die 124kg der VF3i 185 ist das Gewicht ohne EU Homologation, denn das steht so auch auf den malaysischen techn. Daten.

User Zephyroth hat lt. Spritmonitor schon über 11T km reinen Stadtverkehr auf seinen NMAX 155 gefahren, Verbrauch 2,6 Liter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: EICMA News

Beitrag von Brett-Pitt »

Da bin ich aber gespannt.

3.200 Euros?
Genau die Summe, die ich für
die DUKE-200 berappte, inkl.
Hauslieferung und Einweisung
inne eigenen Garage.

28PS, unter 140 Kilo, über 10 Liter
Spritfass. Diese "Hyper-Cub" hat
bei meinem Bruder völlig problemlose
25.000 km runter.
Gallien, Spanien, Portugal und letztens
halber Balkan bis Griechenland, natürlich
OHNE Fähre.

Auf kleinen Strassen auch unter 2 Liter
fahrbar. Wenn man will. Aber wer will das?

Weiteraufbohren,

Kür-Biss-Pitt
(Cub ist Pflicht, Duke ist Kür)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: EICMA News

Beitrag von Cub »

Nun offiziell von SYM bestätigt,
die VF3i 185 kommt ab Februar ins Programm, zumindest in Griechenland.
COC ist damit gesichert.

Bild


https://motorbike.gr/νέα/sym-vf-185i-20 ... ο-αρχηγός/
Zuletzt geändert von Cub am Do 20. Dez 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: EICMA News

Beitrag von IGN »

Irre... die 185ccm Cub mit 17,6 PS kommt :inno2: :prost2:

Da kommt Honda kaum um die...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: EICMA News

Beitrag von sholloman »

Das ist ja mal ne Ansage :prost2:
Passt, nächster Urlaub ist eh in Greek, dann wird das Teil mal anvisiert :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: EICMA News

Beitrag von Cub »

Da haben Yamaha und Honda gezögert und SYM hat die Lücke einfach frech geschlossen. Die besten Absatzzahlen dort hatte ja die 135er Yamaha Underbone zu Euro3 Zeiten.
SYM versuchts damit bestimmt auch außerbalb Griechenlands,
ich hab da so ein Gefühl.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: EICMA News

Beitrag von IGN »

Die Winner 150 wäre da momentan der einzige Pfeil im Köcher,
der der Sym hinterher kommen könnte Alter :prost2:
16 Pferdchen und 6-Gang Getriebe...
allerdings noch ohne Euro 4 und ABS :wein:

Honda Winner 150.jpg

viewtopic.php?f=41&t=7015&start=350#p129421

35ccm zusätzlicher Hubraum sind schwer auszugleichen...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: EICMA News

Beitrag von Sachsenring »

Und mit Seitenständer! :superfreu:

Naja, mal realistisch betrachtet ist das einzig coole an der SYM der Hubraum selbst.

Die Halbautomatik entfällt ebenso.

Wassergekühlt und dann auch knapp 1ooPS/L.

Auch nur ein Kompromiss :wein:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: EICMA News

Beitrag von IGN »

Seitenständer ist natürlich der ultimative Bringer :prost2:
Kollegin letztens: IGN!

IGN: was is?

Dein Ding ähhhhh...

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: EICMA News

Beitrag von Cub »

Auf der anderen Seite erhöht sich das
Leistungsgewicht um ordentliche 50%,
sowie die Endgeschindigkeit um 25%.
Der Fahrer findet wesentlich mehr Platz
und fährt damit nonstop 270 km
auf breiteren Reifen und wahrscheinlich
straffer komfortabler Federung.
Ein Sozius wäre willkommener
als je zuvor auf einer Underbone.

Ich bleibe nicht bei 3200 da ja die Cryptons schon in dem Bereich lagen.
Es wird sich zw 3500 und 4000 finden.

Peppone

Re: EICMA News

Beitrag von Peppone »

Die Sym gefällt mir. Ölschauglas, Handkupplung. Auf den Bildern sind für mich vorne ein ABS Sensor und an der hinteren Bremsscheibe ein ABS-Kranz ersichtlich. Entspräche auch den EU Zulassungsvorschriften für die Klasse über 125ccm.
Schnittiges Teil.

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: EICMA News

Beitrag von Brämerli »

Und mit einem richtigen Schlüssel.

Nachdem ich meinen Smartkey hinten am TC hab stecken lassen, losgefahren bin und der SmartoKeyo nie wieder gesehen wurde meine ich, der Schlüssel im Zündschloss passt besser zu mir.

:laugh2:

Antworten

Zurück zu „Talk“