Liegender Zylinder

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Liegender Zylinder

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 08:15
Das ist ein kleiner Teil in einer kapitalistischen Verschwörung: sie wollen an das Geld ihrer Kunden.
Genau so muss es sein. Und die Zylinder liegen damit sie nicht auffallen und sich unbemerkt anschleichen können :superfreu:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Liegender Zylinder

Beitrag von sholloman »

Ich denke die EU wollte das so.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Liegender Zylinder

Beitrag von IGN »

Japan lag nach dem Krieg völlig am Boden.

Wie Uwe schon schreibt war Honda in Europa unterwegs und hat sich ganz genau angeschaut,
was die europäischen Hersteller so anboten. Dabei bereits aber im Hinterkopf die re­vo­lu­ti­o­näre Idee
in so ein leichtes kleines Motorrad einen sparsamen (Mangelware teures Benzin)
und besonders langlebigen 4-Takt Motor statt einen 2-Takter einzubauen.

Sicher hat er auch über die höheren Produktionskosten eines solchen Motors gegrübelt und sich
auch die seit 30 Jahren bewährten BMW-Boxermotoren, der erste Renneinsatz zweier R32,
nicht von Jayne, war ja bereits am 16. September 1923 beim Hindelang-Oberjoch Bergrennen...

BMW R32 1923.jpg
Meilenstein der Motorradgeschichte BMW R32 mit satten 8,5 PS

...und unter Garantie auch die luftgekühlten Dosen mit liegenden Zylindern,
VW-Käfer und Citroen 2CV Ente genauer angeschaut.

So kommt es Ramon das wir übertrieben ausgedrückt :laugh2: :prost2:
heute eine 1-Zylinder Porsche 911 Hängetitte fahren, die wie Tranberg schon schreibt
wegen ihres niedrigen Schwerpunkt besonders gut auf der Straße liegt.

Das berühmte Handling, mehr Fahrrad als Motorrad war geboren.

Antworten

Zurück zu „Talk“