Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

So, heut bin ich noch spielfrei, aber morgen bricht die Eishockeysaion über mich rein. Hab vorhin den Heimweg genutzt noch schnell meine Ausrüstung etwas aufzurüsten um auf dem Schirimobil nicht nur warm, sondern auch sicher und sichtbar durch den Winter zu kommen.
Done #30 hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:53
Die Ansage beim Kauf war klar: Aussenlage ist winddicht, somit nicht atmungsaktiv, aber weitgehend wasserdicht. Weitgehend wasserdicht im Sinne von, "wenns den ganzen Tag schifft und am nächsten Tag wohl auch, sollte man trotzdem was drüberziehen um auf Dauer trocken zu bleiben".
Hab mir die komplette Garnitur FLM Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb und die dazu passende FLM Sports Reflektor Regenhose 1.0 rausgelassen.

Bei Tageslicht wirkt das grau noch dezent.

Bild

aber schon mit dem erbärmlichen Blitzlicht meines Telefons erkennt man das enorme Reflexionsverhalten.
Bild

Niemand, der am anderen Tag seine Augen braucht, gibt mir Lichthupe ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von thrifter »

Jetzt noch ein paar klitzekleine Flügel, und ich glaub wieder an Engel...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Cpt. Kono »

Auf dem Bild mit der Reflektoruniform wirkst Du geradezu kopflos.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Harri »

Eigentlich kann man "Done und Jayne" fast als Gesamtkunstwerk bald mit Werken von Jean Tinguely vergleichen und ich kann Done einfach nur großen Respekt zollen, auch wenn ich vieles/nicht alles so machen würde.
Das angenehme bei Done ist für mich, daß er sein Ding konsequent durchzieht, schlüßig und auch nett, ohne zu belehren erklären kann, wieso er (wirklich ohne dabei zu missionieren) das dann auch macht.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von sivas »

Was ich mir für 'bei Dunkelheit' wünsche: eine von innen heraus leuchtende Michelin-Mann-Montur.
Nicht alle Verkehrsteilnehmer haben Scheinwerfer, dann bleibt auch der beste Reflexionsanzug dunkel.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

sivas hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 06:21
Was ich mir für 'bei Dunkelheit' wünsche: eine von innen heraus leuchtende Michelin-Mann-Montur.
Nicht alle Verkehrsteilnehmer haben Scheinwerfer, dann bleibt auch der beste Reflexionsanzug dunkel.
Sollten aber alle haben, die nachts schneller als mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind. Für die anderen bringe ich genügend Licht mit.
Wir hatten bis vor über 30 Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr Schutzjacken in Tagesleuchtfarbe, also so ein orange. Dann wurde umgestellt auf einen schwarzen Anzug mit ein paar Reflexstreifen und ein paar nachleuchtende Streifen, ich glaube der hieß "Bayern 2000". Heftige Proteste bei den Kameraden. Bis wir einen Freilandversuch unternahmen. In mondloser Nacht ein paar Kollegen mit unterschiedlichen Klamotten weit verteilt außerhalb auf dem freien Feld ausgesetzt und die mussten aus ca zwei Kilometer Entfernung von Suchtrupps mit Handscheinwerfern gefunden werden. Fazit: Ohne Reflex nützt die schönste Tagesleuchtfarbe nichts, aber mal sowas von nichts. Das was eindrucksvoll und überzeugend. Daraufhin wurden auch Helme, Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge beklebt. Es gab natürlich zunächst auch einen gewissen Wildwuchs, der mir immer noch ein bischen nachhängt ;-)
Ich bin im Straßenverkehr einmal übersehen worden, das hat mein Leben völlig aus der Bahn geworfen. Muss ich nicht nochmal haben sowas. Und falls doch, dann möchte ich, bzw meine Angehörigen danach vor Gericht gute Argumente haben.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 29. Sep 2019, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Pille »

Ich hab die Haube nun auch geordert. Hab seit langen Jahren eine Rukka Haube für damals gutes Geld. Die hat sich sowas von bezahlt gemacht. Die nutze ich heute noch teilweise.

Mal sehen wie diese sein wird. Denke es wird genauso laufen.

Und ich habe mir einen Schneemobilhelm mit einem dicken doppelten Visier aus den USA bestellt. Mal schauen wie der so ist diesen Winter.

DlzG
Weiter-Wettrüsten-Pille
Train hard. Fight easy.


Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Fritten-Robert »

Ja. Dürfte seit 2-3 Jahren nicht mehr auf dem Markt sein.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Ramon Zerano

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Ramon Zerano »

Ok danke, dann wären mir die 100EUR weniger zu wenig Nachlass. Wer weiß wie oft der wirklich getragen wurde...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Ach komm, ohne das Ding aus der Nähe gesehen zu haben schon öffentlich über zuwenig Nachlass jammern und evtl falsche Angaben unterstellen. Das tut man nicht. Das ist Sache von Käufer und Verkäufer :popcorn gross:

Ok, man könnte nachfragen, wo der Anzug noch "letzten Winter gekauft" wurde, da seit 2016 der aktuelle A4 im Vor-Ort-Verkauf ist für 299,00 EUR (Jacke) und die Hose für 209,00 EUR. Was die vorherigen Varianten aber nicht schlechter macht.


Gruß Done
jetzt auch wieder mit A4 unterwegs
man muss sich echt daran gewöhnen, dass man bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ganz locker auf dem Moped sitzen kann ohne sich zusammenzukauern
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Ramon Zerano »

Ich weiß nicht, was beim neuen Anzug verbessert wurde, aber schon rein optisch gefällt mir der neue besser. Gebrauchte Klamotten sind generell wenig wert.
Ich zumindest würde dann lieber einen 100er drauflegen für den neuen.
Aber eher erst nächstes Jahr. Fürn Gebrauchtschnapper ist mir persönlich der zumindest zu teuer...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Bernd »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 11:21
Ich weiß nicht, was beim neuen Anzug verbessert wurde, aber schon rein optisch gefällt mir der neue besser. Gebrauchte Klamotten sind generell wenig wert.
Ich zumindest würde dann lieber einen 100er drauflegen für den neuen.
Aber eher erst nächstes Jahr. Fürn Gebrauchtschnapper ist mir persönlich der zumindest zu teuer...
Gute Entscheidung!
Und wie man auf deinem Avatarbild gut sehen kann, trägst du deine Kleidung ja auch ordenlich auf :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Pille »

Der Vorgänger ist zuletzt abverkauft worden für deutlich weniger als.der neue jetzt neu kostet.

Das Angebot ist zu teuer.

Ich würde ebenfalls einen neuen bestellen.. schön ausmessen und dann exakt passend. Alle Protektoren rein. Und daran erfreuen.

Zur Not Mal gegenrechnen was man gespart hat durch den Anzug da man nicht das Auto nehmen musste.

Ist wie ne LPG Anlage. Bezahlt sich selber. ;)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Sachsenring »

Heute 60km bei Regen und milden 8 Grad im A4 durch die Landschaft geblasen.
Rückenwind, 130 auf der BAB und ein Gefühl wie zu Hause aufm Sofa - nur schneller!

A4 - gut diese!
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“