Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Hammer: Die Sturmhaube ist da. Superschneller Service von A4 und der Logistikbranche
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Palü »

Die Sturmhaube willst Du nie mehr missen :up2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Creolescream »

@Done
Tolle Bilder... mit welchen Reifen fährst Du denn bei dem Schnee?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Sachsenring »

Heute bei -3 bis -8 Grad 2mal 50km

Normales TShirt
Langärmeliges TShirt
Normaler Pullover
Dicker Wollpullover

Lange Unterhose Modell BW dick

Drüber der A4 auf der Wave ohne Scheibe.

War angenehm. Weder kalt noch staute sich die Hitze.

Bin normal gebaut.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Creolescream hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:19
@Done
Tolle Bilder... mit welchen Reifen fährst Du denn bei dem Schnee?
Ich bin nicht durch den Schnee gefahren. Bei unter 5 Grad plus gibts für mich nichts besseres als die dicken Heidenau K58. Schau dich im Forum um, die Diskussion taucht immer wieder auf. Bin die bis letztes Jahr auch im Sommer gefahren, aber da halten die nicht lang. Nach 6000km ist der Hinterreifen runter. Das ist der Preis des Grips und des etwas unkomfortablen Profils. Sind halt recht ungehobelte Traktorreifen. Und auch deutlich größer als alles andere was man montieren darf. Im Sommer begeistere ich mich inzwischen für die zierlichen Michelin Pilot Street. Da kann ich auch ein 15er Ritzel fahren

Vergleich des Heidenau K58 mit dem Michelin Pilot Street
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Atomo »

Einen neuen K58 hab ich auch am Sonntag auch auf das Hinterrad montiert. Auch den Sommer durchgefahren, hält der Vorderreifen aber deutlich länger. Finde auch, dass es für die Wave nix beserers im Winter/Gelände gibt.
Den A4 hätte ich auch gern und die sind auch nicht so weit von mir entfernt, aber da fehlt z. Zt. das Kleingeld.
Deswegen sieht mein Wintersetup seit Jahren wie folgt aus:
-Winterarbeitsstiefel von ES, Gamaschen, ab -10° dickere Socken
-Knielinge von Spezialized, manchmal auch lange Unterhose
-5€ Thermohose von Feinkost-Aldi
-T-Shirt + normales Hemd/Sweatshirt oder gefüttertes Holzfällerhemd (abhängig vom morgendlichen Wetterbericht)
-watttierte Innenjacke von 5€ Kombijacke, auch vom Feinkostladen
-Polo Thermoboy, Buff, Sturmhaube, wenn richtig kalt oder auch bei Nebel-> Kälteschutzmaske
-Jethelm von Buffalo (der beste, weil der schön eng an den Ohren anliegt)
Das anziehen geht ziemlich schnell. Hab ja seit ein paar Jahren Routine darin.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Atomo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:07
K58 (...) den Sommer durchgefahren, hält der Vorderreifen aber deutlich länger.
Der K58 litt bei mir im Sommer auch heftig. Natürlich hält er deutlich länger als sein drehmomentgepeinigter Kumpel hinten, aber bei mir neigt er durch spätes Einbremsen in den Kurven und dem hohen Gewicht vorne dazu nicht rund abzulaufen, sondern an den Flanken. Das gibt dann bei Gearadeausfahrt ein sehr indifferntes Fahrverhalten auf den wenigen übrigbeliebenen Profilblöcken in der Mitte, sowie ein immer heftiger werdendes Reinkippen in die Kurven.
Aber Grip ohne Ende und ein deutliches "Zeichnen" wann er an die Grenzen kommt. Aber im Winter macht man das eher nicht. Versprochen.
Atomo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:07
Den A4 hätte ich auch gern und die sind auch nicht so weit von mir entfernt, aber da fehlt z. Zt. das Kleingeld.
Es gibt nur wenige Situationen in meinem Leben bei denen ich mich nachträglich über eine Entscheidung geärgert habe. Eine war: Den Kauf des A4 so weit rauszuschieben.
Atomo hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 11:07
Wintersetup seit Jahren (...) Das anziehen geht ziemlich schnell. Hab ja seit ein paar Jahren Routine darin.
Genau das hab ich mir auch immer gesagt. Man gewöhnt sich daran. Aber man gewöhnt sich auch sehr schnell an den Anzug und weiß auf einmal, was man nun ganz und gar nicht mehr vermisst.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:09
Hammer: Die Sturmhaube ist da. Superschneller Service von A4 und der Logistikbranche
Und , wie ist sie ???

Ich kann sie nicht empfehlen , jedenfalls nicht als Brillenträger .
Beim ersten Test hatte ich noch nicht mal den Helm auf , da war meine Brille schon beschlagen.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 07:49
Und , wie ist sie ???
Tranquilole. Ich hab einen festen Arbeitsplatz, konnt sie deshalb noch nicht in freier Wildbahn testen. Heut abend evtl. Für das restliche Wochenende droht hier im Voralpenland Schnee und Eisregen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 07:49
Done #30 hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 19:09
Hammer: Die Sturmhaube ist da. Superschneller Service von A4 und der Logistikbranche
Ich kann sie nicht empfehlen , jedenfalls nicht als Brillenträger .
Beim ersten Test hatte ich noch nicht mal den Helm auf , da war meine Brille schon beschlagen.
Das Problem hatte ich anfangs auch. Deshalb hab ich mich nicht auf deien Frage gemeldet. Man will ja nicht zugeben, dass man unnötiges Geld für Blödsinn ausgegeben hätte. Würd ich nie machen ,-)
Inzwischen hab ich nicht nur meinen Frieden mit der Haube und Brille geschlossen, ich bin sogar begeistert. Sobald es auf Strecke geht, gibt es für mich nichts besseres als die Neoprenhaube. Das Ding ist dicht, saugt sich nicht voll, es pfeift nirgends rein, der ideale Abschluß des A4.
Was war entscheidend für den Stimmungswandel? Haube muss sauber aufgesetzt werden, also weit über die Nase hoch, so dass sich ein sauberer Abschluß unter den Augen ergibt. Ist bei mir so. Dann nicht spannen, sondern vorne locker anliegen lassen, dass die "Abluftstrecke" frei ist.
Der Trick ist letztendlich Atemtechnik. Konsequent über die Nase ausatmen. Nachdem das bei mir auch nicht immer klappt, speziell im Kurzsstreckenbetrieb, bei Touren mit vielen Fotostops und in der Stadt, so benutz ich dort weiter meine Billigstoffhauben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

So, heut bin ich noch spielfrei, aber morgen bricht die Eishockeysaion über mich rein. Hab vorhin den Heimweg genutzt noch schnell meine Ausrüstung etwas aufzurüsten um auf dem Schirimobil nicht nur warm, sondern auch sicher und sichtbar durch den Winter zu kommen.
Done #30 hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 12:53
Die Ansage beim Kauf war klar: Aussenlage ist winddicht, somit nicht atmungsaktiv, aber weitgehend wasserdicht. Weitgehend wasserdicht im Sinne von, "wenns den ganzen Tag schifft und am nächsten Tag wohl auch, sollte man trotzdem was drüberziehen um auf Dauer trocken zu bleiben".
Hab mir die komplette Garnitur FLM Sports Reflektor Regenjacke 1.0 gelb und die dazu passende FLM Sports Reflektor Regenhose 1.0 rausgelassen.

Bei Tageslicht wirkt das grau noch dezent.

Bild

aber schon mit dem erbärmlichen Blitzlicht meines Telefons erkennt man das enorme Reflexionsverhalten.
Bild

Niemand, der am anderen Tag seine Augen braucht, gibt mir Lichthupe ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von thrifter »

Jetzt noch ein paar klitzekleine Flügel, und ich glaub wieder an Engel...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Cpt. Kono »

Auf dem Bild mit der Reflektoruniform wirkst Du geradezu kopflos.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5514
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Harri »

Eigentlich kann man "Done und Jayne" fast als Gesamtkunstwerk bald mit Werken von Jean Tinguely vergleichen und ich kann Done einfach nur großen Respekt zollen, auch wenn ich vieles/nicht alles so machen würde.
Das angenehme bei Done ist für mich, daß er sein Ding konsequent durchzieht, schlüßig und auch nett, ohne zu belehren erklären kann, wieso er (wirklich ohne dabei zu missionieren) das dann auch macht.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von sivas »

Was ich mir für 'bei Dunkelheit' wünsche: eine von innen heraus leuchtende Michelin-Mann-Montur.
Nicht alle Verkehrsteilnehmer haben Scheinwerfer, dann bleibt auch der beste Reflexionsanzug dunkel.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk“