Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von Sachsenring »

Da das Mopedfahren im Winter bekanntlich nicht immer so viel Freude bereitet wie im Sommer, hab ich mein zweitliebstes Hobby wiederbelebt
und bastle an meinem ferngelenkten Modellauto herum.
Die letzten 10 Jahre war ich in dem Bereich nur eher passiv unterwegs und jetzt gehts wieder los.
Es hat sich technisch viel getan, diverse Veränderungen und die Herausforderung nach den Jahren ist groß.

Mit der Spielerei krieg ich jedes noch so verregnete Wochenende rum und bin dabei bestens bespaßt :lol: .

Gut an dem Hobby finde ich, dass dem Hobbyisten in der Vorbereitung sehr viel Präzision beim Werkeln abverlangt wird. Es gilt die Technik in Schuß zu halten, Optimierungen vorzunehmen
und mit hoher Konzentration den ganzen Kram fehlerfrei über eine Strecke fahren zu lassen.

Also langweilig wird mir eigentlich selten :prost2:

LG
Modellautomongomartin
Dateianhänge
452B98E0-46B4-492B-88BE-D9CAB9919834.jpeg
C7548FD1-0A4B-4EDA-87AD-AAFA8ED37E18.jpeg
7A53EC3F-CD11-450A-98BC-C769617AF252.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von Himbeer-Toni »

920 mal betrachtet. Keine Antwort.
Läuft das Modell mittlerweile ?
Ich hab so ein Fertigmodell, Allrad, superschnell, Elektro, dazu besseren Racing Akku plus besseres Ladegerät.
Aber nach 3 Sonntagnachmittagen auf dem Aldi-Parkplatz nimmt das Interesse ab. Bei den Kindern schon nach 3 Minuten.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von Sachsenring »

Sowas baut man in einer Nacht :prost2:
Das Auto ( X-Ray T4 2019 ) hat schon zwei Hallensaisonen hinter sich.
Nach 2 Spielterminen im Oktober wurde die Halle gesperrt. Diesen Winter gibts kein RC-Gespiele, heul.
Das Auto steht jetzt im Schrank, Akkus im Kühlschrank.

Wie kann man RC-Cars nicht voll abgefahren finden? ismireinrätsel :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von sivas »

Für den Aldi-Parkplatz ist sowas nicht gemacht. Da musst'e raus auf die Wiese - Hunde jagen :lol:

Untoter :shock:

Jack
Beiträge: 498
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21

Re: Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von Jack »

sieht aus wie Lego Technik :)

Ich glaub mich würde ein Flieger mehr reizen. Hab aber keine Zeit zum Spielen.
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Winterkönig -

SollteBremsen

Re: Winterspiel & Spaß für das Kind im Mann

Beitrag von SollteBremsen »

sivas hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 00:12
Für den Aldi-Parkplatz ist sowas nicht gemacht. Da musst'e raus auf die Wiese - Hunde jagen :lol:
Hinterher aber nicht rumheulen wenn der Hund den Spieß umdreht.
Nach dem Motto: Ihr Hund hat mein RC Car gejagt und zerstört, der braucht doch einen Maulschutz !

Antworten

Zurück zu „Talk“