mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
heute habe ich dieses Auto mit # 215.200 km gekauft, heimgeholt und angemeldet.
Farbe rauchsilbermetallic.
Extras: #460 Zentralverriegelung, #506 Spiegelheizung, #591 WD-Glas, #570 Mittelarmlehne ab Werk. Später (1988no: 2008!) AHV, Radio, DELPHI Ein/Aus Klima. 90 PS, kein AGR, kein KAT, kein ABS, 8 Räder, 4,2k. Derzeit absolut rostfrei.
Schaumamal,
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Mo 7. Jan 2019, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
rauchsilbermetallic , wie ne Inno
wie kommt man nur an solche neuwertige Oldtimer ?
wie kommt man nur an solche neuwertige Oldtimer ?
Zuletzt geändert von IGN am Mo 7. Jan 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
rostfrei?
echt werni?
auch die wagenheberaufnahmen oder wurden neue eingeschweißt?
nachtrag: werni du musst schalten!
du entehrst mercedes...
viel freude am wagen...ist bei euch ösis auch ab 30 jahre oldtimer und damit frei für umweltzonen?
echt werni?
auch die wagenheberaufnahmen oder wurden neue eingeschweißt?
nachtrag: werni du musst schalten!
du entehrst mercedes...
viel freude am wagen...ist bei euch ösis auch ab 30 jahre oldtimer und damit frei für umweltzonen?
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Du wolltest ja so ein Ding, deshalb viel Spaß noch damit und zum Anschauen m.M. ja in Ordnung.
Solche Wanderdünen sind in Deutschland aber halt nicht ohne Grund zu einem großen Teil in der Abwrackprämie schon vor 8 oder 9 Jahren verschwunden. Auch wenn das Ding noch nett aussieht, hat es aus heutiger Sicht null Komfort/nichts an Sicherheitsmerkmalen, den/die man heute für ein Alltagsauto als selbstverständlich ansieht. Es ist eigentlich nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Zum wertstabilen Wegstellen hat es in Deutschland zuviel Km und zum täglichen Gebrauch sind die Kosten einfach zu hoch (oder wird ausgesperrt) und deshalb ist es kaum verkäuflich. Die richtige Preise werden eigentlich für wirklich vollausgestattete Autos mit den interessanten Motoren (möglichst groß/ als Coupe) mit maximal 20 000 km aufgerufen.
Den Preis von 4200 Euro finde ich deshalb immer noch engagiert.
Solche Wanderdünen sind in Deutschland aber halt nicht ohne Grund zu einem großen Teil in der Abwrackprämie schon vor 8 oder 9 Jahren verschwunden. Auch wenn das Ding noch nett aussieht, hat es aus heutiger Sicht null Komfort/nichts an Sicherheitsmerkmalen, den/die man heute für ein Alltagsauto als selbstverständlich ansieht. Es ist eigentlich nicht Fisch und auch nicht Fleisch. Zum wertstabilen Wegstellen hat es in Deutschland zuviel Km und zum täglichen Gebrauch sind die Kosten einfach zu hoch (oder wird ausgesperrt) und deshalb ist es kaum verkäuflich. Die richtige Preise werden eigentlich für wirklich vollausgestattete Autos mit den interessanten Motoren (möglichst groß/ als Coupe) mit maximal 20 000 km aufgerufen.
Den Preis von 4200 Euro finde ich deshalb immer noch engagiert.
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
engagiert wäre der preis nur, wenn er nicht rostfrei ist...rostfrei...das musst du erstmal finden!
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Möchtest Du etwa jetzt ausdrücken, daß Du nach Stuttgart mit einem Hinweis auf "rostfrei" reinfahren darfst?
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
nein aber mit einem H am Kennzeichen evtl...oder ist das auch auch verboten?
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Bei nem alten 5-Ender Saugdiesel ist die Laufleistung doch nebensächlich. Wichtig ist der Zustand der Karosse und das die Dinger ab und an ne Wartung mit frischem Öl bekommen haben.
So was als TE mit H-Kennzeichen, Automatik, Klima und Schiebedach könnte ich mir auch als Daily-Driver vorstellen.
Werni, dir viel Freude mit dem Dicken - mein 190D 2.5. war bei 260k KM gerade eingelaufen und wurde mir beim Verkauf um die Jahrtausendwende aus den Händen gerissen.
PS
Mit H-Kennzeichen darfst nach meinem Wissensstand auch in die Altdiesel-Sperrzone.....warum auch immer
So was als TE mit H-Kennzeichen, Automatik, Klima und Schiebedach könnte ich mir auch als Daily-Driver vorstellen.
Werni, dir viel Freude mit dem Dicken - mein 190D 2.5. war bei 260k KM gerade eingelaufen und wurde mir beim Verkauf um die Jahrtausendwende aus den Händen gerissen.
PS
Mit H-Kennzeichen darfst nach meinem Wissensstand auch in die Altdiesel-Sperrzone.....warum auch immer
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
warum hast du den verkauft braucki?
wenn dann müsste es aber in der von dir genannten konfi ein 3l 136ps sauger sein
so einen hatte ich lange zeit gesucht...wenn man überhaupt was findet müssen minimum 12 riesen locker gemacht werden...
wenn dann müsste es aber in der von dir genannten konfi ein 3l 136ps sauger sein
so einen hatte ich lange zeit gesucht...wenn man überhaupt was findet müssen minimum 12 riesen locker gemacht werden...
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Weil die Fixkosten (um 1k DM Steuer) für die 10k KM zu hoch wären - dann kam ein Audi 80 Typ 89 - auch schick
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
ja das ist verständlich, die hohe steuer haut bei den alten dieseln ordentlich rein....ja die audis waren ebenso dauerläufer, nur kam ich nie so recht mit dem design klar...ein alter 100er dagegen war widerrum schon gut anzuschauen.....
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Bleibt doch mit Euren Kilometerleichen weg, egal wie sie aussehen, das sind doch alte Autos und keine Oldtimer. Genau deshalb reagiert man auch bei den Einfuhrbeschränkungen in die Städte. Es ist alles im Moment noch in der Schwebe, aber die Bestrebungen gehen auch dahin, für die alten Diesel den Riege vor zuschieben. Genauso werden die H- Zulassungen in absehbarer Zeit strenger werden und echten Oldtimer, die wirklich zum Spaß und nicht als Alltagsauto verwurstet werden will man ja gar nicht an die Wäsche.
Ich bewerte übrigens die absolute Rostfreiheit gar nicht mal so strikt. In geringen Maßen vorhandener, kann sowas von einem guten Karosseriebauer je nach Anspruch allerdings natürlich gegen Geld eigentlich gut beseitigt werden. Das was richtig Probleme machen kann, ist die Innenausstattung, also inkl der Pappen ohne frühere Lautsprecherenbauverwüstungen und auch Teppichboden. Für einen 124 sind dann zB nicht mal die sandfarbene, sondern eher eine dunkelblaue oder schwarze mit allen Teilen gesucht.
Ich bewerte übrigens die absolute Rostfreiheit gar nicht mal so strikt. In geringen Maßen vorhandener, kann sowas von einem guten Karosseriebauer je nach Anspruch allerdings natürlich gegen Geld eigentlich gut beseitigt werden. Das was richtig Probleme machen kann, ist die Innenausstattung, also inkl der Pappen ohne frühere Lautsprecherenbauverwüstungen und auch Teppichboden. Für einen 124 sind dann zB nicht mal die sandfarbene, sondern eher eine dunkelblaue oder schwarze mit allen Teilen gesucht.
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
gibt es denn vergleiche was bei den neuen dieseln und bei alten hinten so raus kommt?
packen die filter alles weg?
stimmt es, dass der verbleib der kleinen zerlegten teilchen bei neuen dieseln weit besser lungengängig und somit gesundheitsschädlicher ist als die groben teilchen der alten diesel?
packen die filter alles weg?
stimmt es, dass der verbleib der kleinen zerlegten teilchen bei neuen dieseln weit besser lungengängig und somit gesundheitsschädlicher ist als die groben teilchen der alten diesel?
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: mein 3. M€®©€∆€$ ₩124/250∆ - 1988
Du mußt Dir einfach zuerst die nachfolgende Frage stattdessen stellen
Welches Ergebnis erwartest Du bei einem mit allen Möglichkeiten incl Feinstaubpartikelfilter ausgerüstetem Fahrzeug im Vergleich zu einem Fahrzeug ohne oder mit weniger Aufwand ausgestattetem Fahrzeug?
Welches Ergebnis erwartest Du bei einem mit allen Möglichkeiten incl Feinstaubpartikelfilter ausgerüstetem Fahrzeug im Vergleich zu einem Fahrzeug ohne oder mit weniger Aufwand ausgestattetem Fahrzeug?