Moped Campingbox Eigenbau

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Brämerli »

:-) Wieder mal so ein Hirnfurz.

Gibt es eigentlich die "Eigenbau-Moped-Campingbox" schon oder könnte man die noch erfinden?

Ist mir beim Abwaschen in den Sinn gekommen. Statt nem Topcase ne selbst gebaute Box deren Deckel ohne Umbau als Tisch genutzt werden kann. Am Moped müsste sowas wie ne Grundplatte sein, die ganze Box kann einfach entfernt werden, der Deckel (stülpt sich z.B. 20 cm über die Box) und hat dazu noch 20cm lange Beine, ist also ein 40cm hoher Tisch zum schnippeln, kochen, essen u.s.w. Was packt man in die Box oder könnte die sogar als Sitz nützlich sein? Schwerlastauszug? :laugh2: Wasserfest lackiertes Schiffssperrholz mit Alu-Winkeln?

Hat mal wer an sowas rumgebastelt? Ist bekannt was solch eine Bastelei an Abmessungen haben darf, resp. welche Bestimmungen im Eigenbau einzuhalten sind? Nicht, dass sowas nun 100% legal sein müsste, aber so n bisschen Konform wär ja sicher von Vorteil.

Pfffft...... :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Brämerli »

Spassbremse, Thema kann geschlossen werden... :wein:

Nee, danke für den Link. Nicht was ich mir vorstelle, eher 20 Jahre weiter. :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Done #30 »

vielleicht 20 Jahr in die andere Richtung;
http://www.slooowriders.de/die-seitenko ... g-endlich/


Also mir taugt der große Givi als Vesperunterlage, wie eigentlich jeder Koffer mit ebener Fläche. Notfalls auch als Sitzgelegenheit
Bild

Dinge, die alles können sollen, können meist nichts richtig. deshalb empfehle ich inzwischen Teile, die genau für einen Zweck gemacht sind, aber dann ultraleicht verstaubar und praktisch bspw
- den faltbaren Campingtisch,
- den ebenfalls faltbaren Helinox Campingstuhl hier im Test
- Kelly Kettle Wasserkocher
etc pp.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5515
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 00:31
Dinge, die alles können sollen, können meist nichts richtig. deshalb empfehle ich inzwischen Teile, die genau für einen Zweck gemacht sind,
eigentlich ist das von Dir ja eine beschmunzelnswerte Steilvorlage, wenn man sich fragt, ob ein Inno genau für den Zweck eines "long distance trails" gemacht wurde.

Ich bin zB am Wochenende in die Nähe von Brüssel gefahren, ich weiß nicht wieso mit der Inno, aber ehrlich gesagt wäre es ja irgendwie geschickter gewesen die 900 km mit meiner reisetauglicheren AT zu fahren. Bei der GS weiß man ja nie ob man mit dem Ding auch wieder nach Hause kommt

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Torsten »

Kelly Kettle fürs Mopped empfehlen braucht schon auch Humor. Ich hab eine. Supertolles Teil. Für Offroadtouren mit dem Auto. Auf dem Volumen bringt man einen Schlafsack unter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Moped Campingbox Eigenbau

Beitrag von Done #30 »

Lästert nicht, ihr Unwürdigen :aetsch:
Naja, eine Inno upgraded mit Wetterschutz und Zusatztank ergibt doch den idealen Kilometerfresser. Schlag was anderes vor. ok, vielleicht einen Yamaha Townmate, wegen dem Kardan ;-)

Ja, die Kettle ist schon etwas sperrig, zur Not und wenn man alleine unterwegs ist und mit aller Gewalt Platz sparen muss, tuts auch ein Esbitkocher aus dem BW-Bestand.

Das Leben ist Kompromiss
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“