Neuer EU Beschluss

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Harri »

Lung Mike hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:57
Natürlich und das nicht erst seit Gestern.
Schön das ihr aufwacht,aber is nu eh zu spät.
Du mußt aber daran denken, daß es erst gestern oder vorgestern als Schlagzeile in der Bildzeitung stand.

Jetzt mal ganz ehrlich wie anders will man auf Dauer Fahrzeuge, die es mit 500 PS für vergleichbar mit einem Eiergeld gibt, noch anders einbremsen ?
Normalerweise war man vor 20 Jahren mit 250 bis 300 PS oft schon in der oberen Preisklasse. Ein Shelby GT 500 ist heute mit ein paar Jahre zu einem Preis eines gut ausgestattetem Polo erhältlich.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Karl Retter »

wenn alle Fahrzeuge die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten würden kämen die guten 125 er Cub`s auf 98% aller erlaubten Geschwindigkeiten auf Landstraßen.
Stau und Stadtverkehr gar nicht mal mitgerechnet.
Ein eingebremster Porsche Cayenne wären nicht schneller aber wesentlich schmutziger.
Unserem Klima wird das nicht weiterhelfen lassen sich doch einige Klimaaktivisten mit dem Cayenne oder mit den "umweltfreundlichen" LLKW SUV`s von der Mama tagein tagaus vor`s Gymnasium kutschieren. Früher fuhren wir mit dem Fahrrad zur Schule das half der Kondition und bremste die Fettleibigkeit ein heut muss es mindestens ein Elektrofahrrad sein damit man die Dicken auch aufs Fahrrad bekommt

Gruß Karl :inno2:

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Atomo »

Karl Retter hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 10:27
wenn alle Fahrzeuge die Geschwindigkeitsbeschränkung einhalten würden kämen die guten 125 er Cub`s auf 98% aller erlaubten Geschwindigkeiten auf Landstraßen.
Stau und Stadtverkehr gar nicht mal mitgerechnet.
Gruß Karl :inno2:
Richtig. Und seit Jahren sehe ich auch nicht ein, meine Biomasse mit Hilfe von 1,5to Blech von A nach B zu transportieren.
Da ist das Verhältnis 99:105 schon besser und macht mehr Spaß. :sonne:

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Brett-Pitt »

Noch ein Dürresommer 2019,
und monatelang FFF-Demos,
30% "grün" bei den EU-Wahlen...


... dann sind wir CUB-Fahrer die
schnellsten auf der Autobahn,
europaweit. Hoppla, dann schluckt
die Inno aber 2,2 Liter.
Dann halt bis ans Limit auf Landstraßen.
75 kmh slowhänd, 66 km pro Liter...

Da geht noch was!

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 12:15
Früher dachte ich noch, dass es nur ums Geld ginge, heute ist mir bewusst: Es geht um totale Kontrolle!

Ich dachte es komme mal sowas wie eine Monatsabrechnung mit der Auflistung wo man überall zu schnell gefahren sei, durch ein dauerhaftes Tracking wäre es ein leichtes das zu ermitteln.

Doch dieser Beschluss zeigt, sie wollen alles kontrollieren !
Seit der letzten Gehirntransplantation geht es mir schon wieder viel besser.
Die Totale Kontrolle wird kommen, und wir werden sie lieben.
http://kath-zdw.ch/maria/schattenmacht/ ... 20RFID.pdf
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Ramon Zerano »

Guter Link!

Mit dem Unterschied, dass ich glaube dass es tatsächlich so kommen wird und du denkst es wäre Quatsch :wein:

Wobei ich eher denke, jeder wird den Chip haben wollen.
Du wirst ohne Chip im normalen Berufsleben gar nicht mehr mithalten können. Dein menschlicher Speicher wird einfach nicht ausreichen gegenüber dem Chip, auch kannst du zb keine anderen Sprachen verstehen, wie es den anderen der Chip ermöglichen wird.
Das man nichts mehr kaufen oder verkaufen kann ohne Chip verschärft das ganze.
Es gibt ja bereits genügend Verrückte die sich einen Chip implantieren lassen haben. Ich glaube die ersten Pilotprojekte liefen damals über Clubs in die man direkt mit Chip zahlen konnte und auch nicht mehr anstehen musste....

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Es gibt kein Entkommen.
Schon mal an die Elektronische eCard beim Arzt gedacht?
Die eCard ist eine Prozessor-Chipkarte, auf der Name, akademischer Titel, Geburtsdatum, Versicherungsnummer und die zuständige Krankenkasse gespeichert sind. Wenn der Arzt die orange Ordinations-eCard in das Chipkarten - Lesegerät steckt, erfolgt der Zugriff auf die wichtigeren Daten. Der Arzt sieht dann, welche anderen Mediziner (nur die Fachrichtung, nicht den Namen) bereits aufgesucht wurden.

Warum gerade die eCard so anfällig für Viren-Übertragung ist
Denken Sie daran, wie es in einer Arztpraxis manchmal zu geht: Schwerkranke, von Viren geschädigte Menschen suchen einen Arzt auf, in der Hoffnung auf Heilung oder nur Linderung, geben ihm den elektronischen Krankenschein - die grüne eCard, der Arzt nimmt sie und steckt sie gemeinsam mit der orangen eCard in ein Gerät! Danach kommen hunderte andere Menschen, wieder verseucht von Viren, und wieder landen die Chipkarten im Lesegerät.

Wenn Sie dann endlich an der Reihe sind, sind bereits Hunderte von Chipkarten übertragene Viren im Lesegerät, in das Ihre eCard gesteckt wird!

Es liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand, dass gerade die eCard ein hochgradiger Überträger von Chipkarten-Viren ist! Ja, wir würden sogar sagen: Keine andere Chipkarte kann so viele Viren übertragen wie die eCard!

Die eCard - ein elektronischer Krankenschein, der Sie krank machen kann.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Done #30 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:09
Warum gerade die eCard so anfällig für Viren-Übertragung ist
Denken Sie daran, wie es in einer Arztpraxis manchmal zu geht: Schwerkranke, von Viren geschädigte Menschen suchen einen Arzt auf, in der Hoffnung auf Heilung oder nur Linderung, geben ihm den elektronischen Krankenschein - die grüne eCard, der Arzt nimmt sie und steckt sie gemeinsam mit der orangen eCard in ein Gerät! Danach kommen hunderte andere Menschen, wieder verseucht von Viren, und wieder landen die Chipkarten im Lesegerät.
Wo ist der Unterschied zu einer Türklinke an einer Arztpraxis?
Desweiteren absolut gefährlich sind alle Klinkelknöpfe, jeder Handlauf an öffentlichen Treppen, Myrairden von Haltewunschknöpfen im ÖPNV, massenweise Druckknopfampeln, tausende Touchpanels an Fahrkartenautomaten. Oder der Nachbar, der dich morgens per Handschlag gegrüßt? Ich würd ihn wegen Mordversuch anzeigen. Verlier keine Zeit

Hmmmmm, so gesehen hat der berührungslose Chip doch was Gutes?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Atomo »

Mittlerweile gibt es auch elektronische Viren :laugh2:
Wir werden alle sterben..

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Bastlwastl »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:51
Wo ist der Unterschied zu einer Türklinke an einer Arztpraxis?
die türklinke ist zu 99% aus Edelstahl oder einer legierung auf der keime so gut wie keine überlebenschance haben ;-)

siehe öffentliche toiletten und dergleichen . die haben mit guten grund solche versionen verbaut .
eigentlich müsste der hebel der mischbatterie in ner toilette das schlimmste überhaupt sein.

vergesst nicht es ist immer zu euren Wohl !
spendet organe !!!! auf gehts ..... nein nicht für bedürftige sondern gewebe und sonstige sachen für medizinische versuche ,industrie usw .
genau das wird einen nicht erzählt bei dem tollen beschluß was den alles wiederverwendet wird und zu welchen zwecke .

dreck Lobbyismus :sick:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:51
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:09
Warum gerade die eCard so anfällig für Viren-Übertragung ist
Denken Sie daran, wie es in einer Arztpraxis manchmal zu geht: Schwerkranke, von Viren geschädigte Menschen suchen einen Arzt auf, in der Hoffnung auf Heilung oder nur Linderung, geben ihm den elektronischen Krankenschein - die grüne eCard, der Arzt nimmt sie und steckt sie gemeinsam mit der orangen eCard in ein Gerät! Danach kommen hunderte andere Menschen, wieder verseucht von Viren, und wieder landen die Chipkarten im Lesegerät.
Wo ist der Unterschied zu einer Türklinke an einer Arztpraxis?
Desweiteren absolut gefährlich sind alle Klinkelknöpfe, jeder Handlauf an öffentlichen Treppen, Myrairden von Haltewunschknöpfen im ÖPNV, massenweise Druckknopfampeln, tausende Touchpanels an Fahrkartenautomaten. Oder der Nachbar, der dich morgens per Handschlag gegrüßt? Ich würd ihn wegen Mordversuch anzeigen. Verlier keine Zeit

Hmmmmm, so gesehen hat der berührungslose Chip doch was Gutes?
So einfach ist es nicht. Jede Chipkarte, auch die e-Card, enthält auf dem Magnetstreifen und im Chip Programme - wie Computer-Disketten oder Computerspeicher. Bei jedem Arzbesuch oder beimBezahlen an der Bankomatkasse oder beim Geldbeheben am Bankomat werden die Programme gelesen und neue Programme dazugeschrieben.

Üble Virenmacher haben sich das zunutze gemacht und spezielle Viren nur für Chipkarten gemacht.

Diese Viren können von normalen Virenschutzprogrammen nicht erkannt werden, weil die Chips etwa auf Bankomatkarten keine normalen Computerchips sind! Ist ein solcher Virus erst einmal im Umlauf, verbreitet er sich von Karte zu Bankomat(kassa) und wieder auf die nächste Karte zurück.

Aber wie werden die Viren überhaupt in Umlauf gebracht?
Entweder werden die Viren auf gestohlene Chipkarten übertragen und in Umlauf gebracht oder sie werden über e-Mail an Supermarktkassiererinnen, Ärzte, Bankangestellte usw. verschickt, in der (berechtigten) Hoffnung, dass die Viren so in das Netzwerk der Bank oder der Supermarktkette gelangen. Damit können mit einem Schlag 1000e Karten infiziert werden. Der Virus wird erst aktiv, wenn er auf dem speziellen Chip auf der Chipkarten ist, deswegen bleibt er bis dahin unentdeckt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Innova-raser »

OMG, die Welt ist schon ziemlich böse geworden.

Aber danke vielmals für diesen wertvollen Hinweis. Ich habe grad dem Arzt meines Vertrauens eine E-Mail geschrieben das ich dringend einen Termin benötige um meine diversen Karten impfen zu lassen!

Top was man hier alles erfährt. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kennen Sie das auch? Sie greifen zum Mobiltelefon und plötzlich ist es abgestürzt oder das Adressbuch verschwunden. Nicht selten ist der Grund dafür in der Anwesenheit von Energievampiren zu suchen, die ihrem Handy die Energie entziehen. Eine weitere Störmöglichkeit sind besonders starke Erdstrahlenfelder, die auf die sensible Technik des Geräts einwirken.
Der Mehlkreisversand hat besonders für diesen Fall ein neues Produkt entwickelt um ihre Kommunikation immer sicherzustellen. Der Handymehlkreis ist besonders kompakt und daher besonders effektiv, weil nur ein sehr kleiner Bereich geschützt werden muß.
Der Handymehlkreis ist in verschiedenen Größen erhältlich (vergessen Sie nicht die Antenne mitzumessen!):

Handymehlkreis Größe S bis 8 cm Handylänge
Handymehlkreis Größe M bis 13 cm Handylänge
Handymehlkreis Größe L bis 22 cm

http://www.mehlkreis.de/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

A1D1197D-7838-4CFC-84DD-8F2FAFC6490E.png
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Done #30 »

"auf Überlandleitungen ist die Spannung höher um den Strom schneller transportieren zu können"
Junge, der war gut, hab grad ne Weile gebraucht um nach Luft schnappend wieder untern Schreibtisch hochzukommen. Hab dort Tränen gelacht, muss gleich noch rauswischen. Ich brauch jetzt aber erst noch ein Bier, sonst macht das mein Hirn und mein Flüssigkeitshaushalt nicht mit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“