Neuer EU Beschluss

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:51
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:09
Warum gerade die eCard so anfällig für Viren-Übertragung ist
Denken Sie daran, wie es in einer Arztpraxis manchmal zu geht: Schwerkranke, von Viren geschädigte Menschen suchen einen Arzt auf, in der Hoffnung auf Heilung oder nur Linderung, geben ihm den elektronischen Krankenschein - die grüne eCard, der Arzt nimmt sie und steckt sie gemeinsam mit der orangen eCard in ein Gerät! Danach kommen hunderte andere Menschen, wieder verseucht von Viren, und wieder landen die Chipkarten im Lesegerät.
Wo ist der Unterschied zu einer Türklinke an einer Arztpraxis?
Desweiteren absolut gefährlich sind alle Klinkelknöpfe, jeder Handlauf an öffentlichen Treppen, Myrairden von Haltewunschknöpfen im ÖPNV, massenweise Druckknopfampeln, tausende Touchpanels an Fahrkartenautomaten. Oder der Nachbar, der dich morgens per Handschlag gegrüßt? Ich würd ihn wegen Mordversuch anzeigen. Verlier keine Zeit

Hmmmmm, so gesehen hat der berührungslose Chip doch was Gutes?
So einfach ist es nicht. Jede Chipkarte, auch die e-Card, enthält auf dem Magnetstreifen und im Chip Programme - wie Computer-Disketten oder Computerspeicher. Bei jedem Arzbesuch oder beimBezahlen an der Bankomatkasse oder beim Geldbeheben am Bankomat werden die Programme gelesen und neue Programme dazugeschrieben.

Üble Virenmacher haben sich das zunutze gemacht und spezielle Viren nur für Chipkarten gemacht.

Diese Viren können von normalen Virenschutzprogrammen nicht erkannt werden, weil die Chips etwa auf Bankomatkarten keine normalen Computerchips sind! Ist ein solcher Virus erst einmal im Umlauf, verbreitet er sich von Karte zu Bankomat(kassa) und wieder auf die nächste Karte zurück.

Aber wie werden die Viren überhaupt in Umlauf gebracht?
Entweder werden die Viren auf gestohlene Chipkarten übertragen und in Umlauf gebracht oder sie werden über e-Mail an Supermarktkassiererinnen, Ärzte, Bankangestellte usw. verschickt, in der (berechtigten) Hoffnung, dass die Viren so in das Netzwerk der Bank oder der Supermarktkette gelangen. Damit können mit einem Schlag 1000e Karten infiziert werden. Der Virus wird erst aktiv, wenn er auf dem speziellen Chip auf der Chipkarten ist, deswegen bleibt er bis dahin unentdeckt!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Innova-raser »

OMG, die Welt ist schon ziemlich böse geworden.

Aber danke vielmals für diesen wertvollen Hinweis. Ich habe grad dem Arzt meines Vertrauens eine E-Mail geschrieben das ich dringend einen Termin benötige um meine diversen Karten impfen zu lassen!

Top was man hier alles erfährt. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kennen Sie das auch? Sie greifen zum Mobiltelefon und plötzlich ist es abgestürzt oder das Adressbuch verschwunden. Nicht selten ist der Grund dafür in der Anwesenheit von Energievampiren zu suchen, die ihrem Handy die Energie entziehen. Eine weitere Störmöglichkeit sind besonders starke Erdstrahlenfelder, die auf die sensible Technik des Geräts einwirken.
Der Mehlkreisversand hat besonders für diesen Fall ein neues Produkt entwickelt um ihre Kommunikation immer sicherzustellen. Der Handymehlkreis ist besonders kompakt und daher besonders effektiv, weil nur ein sehr kleiner Bereich geschützt werden muß.
Der Handymehlkreis ist in verschiedenen Größen erhältlich (vergessen Sie nicht die Antenne mitzumessen!):

Handymehlkreis Größe S bis 8 cm Handylänge
Handymehlkreis Größe M bis 13 cm Handylänge
Handymehlkreis Größe L bis 22 cm

http://www.mehlkreis.de/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Himbeer-Toni »

A1D1197D-7838-4CFC-84DD-8F2FAFC6490E.png
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Done #30 »

"auf Überlandleitungen ist die Spannung höher um den Strom schneller transportieren zu können"
Junge, der war gut, hab grad ne Weile gebraucht um nach Luft schnappend wieder untern Schreibtisch hochzukommen. Hab dort Tränen gelacht, muss gleich noch rauswischen. Ich brauch jetzt aber erst noch ein Bier, sonst macht das mein Hirn und mein Flüssigkeitshaushalt nicht mit.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von werni883 »

Servus,
um mehr Strom gleichzeitig zu transportieren. Ja, wir leben in spannenden Zeiten!
Done #30, ich hoffe dass du deine InnovaRT bis zum Ende liebst und fährst. Ich will sehen, wie @ wieweit es mit dem alten Motor geht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von Sachsenring »

Nix InnovaRT, das ist InnovART :mrgreen:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neuer EU Beschluss

Beitrag von thrifter »

Wenn Verstöße gegen das Ohmsche Gesetz strafbar wären, stünden hier schon einige mit einem Bein im Knast... :wein:

Isso,

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Talk“