Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Brett-Pitt »

Nur ein BISSKEN verrückt?

Also, wenn du die Done-Bieröl-Tauschtour wirklich bringst,
darfst du dich neben Rein-Hart auf den Sockel stellen. Der
hatte ja mal 1.000 Kilometer in 24 Stunden mit Nexxe-Fuffi
und 2 PS unterm Hintern gebracht.

Ich könnte jetzt nochmehr rauskitzeln:
"Hey, ich habe hier 2 Liter Olivenöl zu verschenken"
Aber angesichts 7-Liter-Durst lass ich das besser.

Ich wünsche auf jeden Fall stets pannenfreie Fahrt
und notfalls gutes Bier auffe Ladefläche.
Und verständige Hinterdirherfahrende...

Weiter-verrückte-Sachen-machen,

Crazy-Cavan-Pit
(der ja mal 2 Jahre mit 9-PS-Gespann auffe
Autobahn rumkurvte. Mit aufgetakelter
Rockabilly-Sozia im Boot. Brutto 400 Kilogramm.
Um diese Jungs hier zu sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_Cavan )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Done #30 »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 07:48
ich würde Dir im Austausch einen Kasten von einem Regionalbier mitbringen.
So viel Öl isses nicht, als das es sich mit einem ganzen Kasten Bier aufwiegen ließe. An Regionalbier mangelt es hier auch nicht, es wird an nichts fehlen. Freue mich auf regen Kulturaustausch.
Bild
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:12
Weiter-verrückte-Sachen-machen,
Ebend.
Ich könnt Dieter auch ein Stück entgegen komemn. Muss unbedingt nochmal in die Ecke, denn ich hab auf meiner Probefahrt am Samstag wetterbedingt leider einige Fähnlein Fieselschweif-Punkte nicht mehr anfahren können. Wenn in jeder Ortschaft, die man durchquert, die Tore der Feuerwehrgeräteäuser offen stehen, dann weiß man was hier los war. Die Jungs mussten für uns echt Scheiße fressen in der Nacht.

Done
wieder mit Rockabilly-Ohrwurm: Brian Setzer at his best ich hör ihn nicht oft, aber wenn, dann wissen es die Nachbarn auch darammdadamdadamdarammdadamdadam
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von braucki »

Hallo,
wobei die Ape ja eigentlich nach einem E-Antrieb schreit - konnte da aber offizielles nicht finden - bisher nur Eigenumbauten.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

Torsten hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 08:14
Da kann man doch noch ein bisschen nachjustieren... 8-)
Hallo Torsten
Bei Casa Moto war ich schon zwei mal.
Das eine mal habe ich einen Tuning Zylinder geholt, das andere mal wieder zurück gebracht.

Wenn du mal mit einer Ape50 einen steilen Berg mit gezogener Kupplung runtergebrettert bist :o ,
dann wird klar, weshalb Piaggio die Dinger auf 37 km/h begrenzt hat.

Die Ape TM hat Original 220 ccm und zwei Sitzplätze.
Wenn mich mal die Ungeduld packt, dann kaufe ich mir eine TM.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:12
Also, wenn du die Done-Bieröl-Tauschtour wirklich bringst,
darfst du dich neben Rein-Hart auf den Sockel stellen. Der
hatte ja mal 1.000 Kilometer in 24 Stunden mit Nexxe-Fuffi
und 2 PS unterm Hintern gebracht.
Hi Pit,
das mit der Ape wird eine Cafefahrt im Trockenen ohne Zeitlimit und Musik.
Reinhardt hat da was fast unmögliche bewiesen. :respekt:
Aber Danke fürs motivieren. :D
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 10:12
Ich könnte jetzt nochmehr rauskitzeln:
"Hey, ich habe hier 2 Liter Olivenöl zu verschenken"
Aber angesichts 7-Liter-Durst lass ich das besser.
:up2: köstlich!
Done #30 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 11:27
So viel Öl isses nicht, als das es sich mit einem ganzen Kasten Bier aufwiegen ließe. An Regionalbier mangelt es hier auch nicht, es wird an nichts fehlen. Freue mich auf regen Kulturaustausch.
Done, reiner Eigennutz. Auf unbefestigten Wegen ist etwas Gewicht auf der Hinterachse gold wert.
Ein Treffpunkt in der Mitte ist natürlich auch denkbar, wenngleich der sportliche Anreiz etwas leidet.
braucki hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 11:50
Hallo,
wobei die Ape ja eigentlich nach einem E-Antrieb schreit - konnte da aber offizielles nicht finden - bisher nur Eigenumbauten.
Auf Wikipedia habe ich was gefunden. Allerdings nicht für die 50er.

"Ape Calessino Electric Lithium
Seit Mitte 2009 wird die „Calessino“ mit Elektromotor angeboten. Nach Herstellerangaben hat sie eine Reichweite von ca. 75 km. Eine Aufladung der Akkus soll innerhalb von etwa vier Stunden über einen 230-Volt-Anschluss erfolgen und bei bis zu 800 Mal Aufladungen soll eine Laufleistung bis zu 60.000 km erreicht werden können. Die Grundausführung hat eine weiße Karosserie, ein blaues Segeltuchverdeck und einen entsprechenden Schriftzug auf den vorderen Einstiegstüren. Es soll sich um eine limitierte Einführungsversion von 100 Stück handeln."

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Done #30 »

Scheiße, jetzt muss ich mich selbst zitieren:
Done #30 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 11:27
Rockabilly-Ohrwurm: Brian Setzer at his best ich hör ihn nicht oft, aber wenn, dann wissen es die Nachbarn auch darammdadamdadamdarammdadamdadam
HAMMER; DA MUSS ICH HIN:
https://www.musiccircus.de/Tickets/stra ... 00050af25e

Stray Cats SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg

Am 9. Juli heißt es auf der Freilichtbühne auf dem Stuttgarter Killesberg „Rock This Town“: Im Rahmen ihrer 40th Anniversary Tour sind die legendären STRAY CATS in der Stadt!

1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock'n'Roll – Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick und Rockabilly war oldschool. Drei junge Herren machten sich auf, die Rock-Welt zu erobern: Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom waren jung, hungrig, verrückt und verdammt gut! Von Massapeaqua/NewYork ging es wenig später ab noch London, wo Anfang der 80er der Rockabilly ein Revival feierte.

Die STRAY CATS wurden relativ schnell zum absoluten Geheimtipp, ihre Konzerte waren wild und laut. Hier vereinten sie sich, die Punks, die Waver und die Rock'n'Roll er. Setzer & Co. verstanden es einfach, das Publikum in Ekstase zu versetzen: “Runaway Boys," "Rock This Town," "Stray Cat Strut” "(She's) Sexy + 17," and "I Won't Stand in Your Way" waren echte Ohrwürmer nicht nur für Rockabilly-Fans. Legendär auch der Wahnsinns-Auftritt auf der Loreley 1983, der den STRAY CATS in Deutschland zum absoluten Durchbruch verhalf.

Man trennte sich mehrmals und vereinigte sich wieder. Solo-Projekte, diverse Platten/DVD-Veröffentlichungen und hin und wieder Live-Shows. Nun ist es wieder soweit: 2019 stehen vier Deutschland-Konzerte und ein neues Studioalbum an!


Mist: Rufbereitschaft ...... f..k.. f..k.. f..k.. f..k
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, die Kätzken sind toll.

Letztens direkt hier umme Ecke in Kölle,
aber 60 Euro fand ich schon zu heftig.
Dann lieber kleine Hinterhof-Clubs, und
3 Stunden Hardcore-Billy fürn Zehner.
Irgendwie "Cheap-Urban-Billy"...

Done, ich leide mit dir, und versuche
Tröstung: Der Mopped-Macker hat eine
komplette Rockabilly-Band in die Welt
gesetzt (ge-brain-setzert?). Der sacht
Bescheid, wenn die spielen.
Ich bringe Streunekatzen auf Vinyl mit,
und du das passende Bier. Der Ape-Fahrer
kommt mit zentnerschwerer Mortadella-Ladung,
und MM wirft seine Vorkriegs-Guzzi-Kreissäge
zum Wurstschneiden an.

Alles zusammen für unter 60 Euro!

Swing Heil,

Jitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

Heute wollte ich die Passtauglichket meiner Ape testen.
Bei optimalen Wetter oben angekommen, drehte ich selbst noch eine kleine Joggingrunde.

Schön wars!

Gruß Dieter
Dateianhänge
Adventure pur! nä nur Fake, bin Rückwärts reingefahren.
Adventure pur! nä nur Fake, bin Rückwärts reingefahren.
Schön wärs
Schön wärs
Klippeneck 980 Meter hoch.
Klippeneck 980 Meter hoch.
Schäfchenwolken
Schäfchenwolken

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

Eine Ape ist ein Multitalent.
Hier als Umzugsmobil für meinen Sohn.
Dateianhänge
raumwunder
raumwunder

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

Jahr Nr. 2 mit meinem Verkehrshindernis hat begonnen 8-)
Die erste Ausfahrt war wieder mal ein Traum.

Der einzige Wermutstropfen der Ape waren die 99Euro Versicherung im Jahr.
Weil die Ape das gewöhnliche farbige Mopedkennzeichen hat, kam mir das immer sehr teuer vor.

Dieses Jahr bei der Huk Coburg nachgefragt und was kostet die Ape da?

36 Euro, :superfreu: saustark!

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hab ich auch fürs Moped gezahlt, unschlagbar, besser als beim ADAC
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

50 Cent günstiger bei Mopeds ist die WGV. ;)

Die Ape ist Mehrspurig und kostet deshalb bei dieser Versicherung 99 Euro.
Bei der Huk zählt die Ape als 50er.

Weshalb auch immer?
Kocht eben jeder sein eigenes Süppchen.

Gruß Dieter

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von marcus56 »

Habe fuer meine Ape bei der HUK mit TK 62 Euro bezahlt.

Gruss
Marcus

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Marsmännchen »

Cool, noch ein Ape Fahrer hier.

Gruß Dieter :prost2:

SollteBremsen

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von SollteBremsen »

Und bestimmt viele die es gerne wären. Ich liebäugel schon länger mit einer Ape, aber bei den Preisen ..

letztes Jahr habe ich mir mal eine genauer angeguckt, im Vordergrund und zum Größenvergleich meine CY
Ich bin leider noch nie mit einer gefahren, fahrtechnisch ist sie bestimmt sehr speziell ? (also genau richtig eigentlich)
yps.jpg
Ein Bekannter meinte mal zu mir, wer DiBlasi fahren kann, kann alles fahren

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ape, ein bisschen verrückt ist völlig normal!

Beitrag von Innova-raser »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 13:38
Und bestimmt viele die es gerne wären. Ich liebäugel schon länger mit einer Ape, aber bei den Preisen ..
Zu teuer? Dann schaue doch mal nach einer Baja Re. Die soll es auch mal in D gegeben haben. Vielleicht sind sie ja immer noch oder wieder im Angebot. Qualitativ wirst du da kaum Einbussen hinnehmen müssen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“