New Wave AeTsch

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

New Wave AeTsch

Beitrag von Sachsenring »

Heyho!

Ich hab sie mir gekrallt. Die Automatikwave.

Schon 300km gekurvt und recht zufrieden.

Nächste Woche Vollabnahme.

Die Tage gerne mehr. Anbei noch ein Bild.

LG
ATM
Dateianhänge
A4C797B8-B1A6-4C2B-A39B-F108E4CD213D.jpeg
6346A053-0996-4A5F-BBA8-CC4D226533CB.jpeg
81983F8B-59BA-49DA-B1E7-D863DFB8C106.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Done #30 »

Sauber! Ist das Ding endlich im Forum.
Ich war auch scharf auf das Teil, hab aber im Familienrat noch leichte Argumentationsprobleme die letzte Inno zu rechtfertigen. Nur auf Verdacht kaufen, eine Scheidung riskieren und unter Umständen den Antrieb gar nicht in meine Jayne implantieren zu können, wars mir dann doch nicht wert.
Halt uns auf dem Laufenden
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Brett-Pitt »

Für den aufgerufenen Preis habe ich auch
kurz gezuckt. Also DESHALB warst du in MG,
nicht um Hannen-Alt zu saufen.

Egal, wer sie hat: Hauptsache, das Teil
kommt auffe Straße.

Weiterdaumendrücken,

Sammel-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Brämerli »

:sonne:

Zeig mal ein Foto von der fehlenden Schaltwippe. :laugh2: Überhaupt, Fakten Fakten Fakten und an die Leser denken.

http://mototh.com/en/page/1084
Zuletzt geändert von Brämerli am Fr 26. Apr 2019, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Fonzie »

starke Entscheidung, Glückwunsch! :up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Bastlwastl »

interessant ist schonmal das anscheinend kein distanzring an der Vario verbaut ist.
hast auf jedenfall richtig gehandelt !

wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von wastel »

Hättest Du mal was gesagt.

Ein Käffchen wäre immer drin gewesen.

Gruß Erwin

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von turbodoepi »

DonS hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 09:16
Röntgenblick?
Entweder das oder einfach den Link im obigen Beitrag angeklickt :superfreu:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 08:45
interessant ist schonmal das anscheinend kein distanzring an der Vario verbaut ist.
hast auf jedenfall richtig gehandelt !
Jetzt steh ich grad völlig aufm Schlauch: Wozu braucht man einen Distanzring an einer Vario und weshalb ist es toll, wenn da keiner ist?
Mein Blauer Blitz, die Honda Lead NH 80 hatte auch keinen und war ne echt lahme Möhre.

Meine Vision 110 auch nicht, die gestern eine neue Wandlereinheit bekam.
Bild

Bevor jemand fragt: war ein Lagerschaden. Dieses bescheuerte Lager Nr 18, keine Ahnung wie man da hin kommt und es tauschen kann, ohne dass man auch noch das Lager Nr 19 zerstört. Da hab ich gleich einen ganzen neuen Wandler gekauft ;-(
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 26. Apr 2019, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Brämerli »

Mein link (oben oder so) zeigt den Riemen mit dem "Endantrieb", nicht die Variomatik.

Vario... http://mototh.com/en/page/1083

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Zweiradfreund »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 11:14
Jetzt steh ich grad völlig aufm Schlauch: Wozu braucht man einen Distanzring an einer Vario und weshalb ist es toll, wenn da keiner ist?
Meines Wissens dienen Distanzstücke in der Vario dem Drosseln der Endgeschwindigkeit (der Riemen kann nicht mehr so hoch steigen) in Kombination mit einer Drehzahlbegrenzung in der CDI.
Als ich in meinem ollen Rex mal vergessen hatte, den Distanzring wieder einzulegen, fuhr er Tacho 65 statt 45. Musste ich dann natürlich wieder einbauen ;) .

Warum man Distanzringe in einem 125er einbauen sollte, erschließt sich mir nicht. Aufgrund höherem Drehzahlniveau bei Vollgas schluckt das Sprit.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Mauri »

Also vorne ist die Variomatik und demontiert ist schon die äussere Steigscheibe (meist mit Anlasserkranz aussen).Wenn dazwischen ne Distanzscheibe gemacht wird kann die Vario den Riemen nicht mehr ganz hoch schieben,also wird die Endgeschwindigkeit gerosselt(vorne klein -hinten gross=kurz zum Anfahren,vorne gross-hinten klein=lang wegen Endtempo)!Die Fliehkraftkupplung sitzt hinten und hier ist wie es aussieht schon die Kupplungsglocke runtergemacht :prost2:
Gruß Mauri !

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Bohne »

Ich finde jetzt vor allem das Thema Vollabnahme interessant.
Das Moped ist ja rd. 10 Jahre alt.
Und wenn man DAS zugelassen bekommt, muss es ja auch mit anderen jüngeren CUBs aus Asien möglich sein.
Ich bin also sehr gespannt darauf, ob das funktioniert, bzw. wie es möglich ist und mit welchem Aufwand.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Brämerli »

Bohne hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 15:01
Ich finde jetzt vor allem das Thema Vollabnahme interessant.
Das Moped ist ja rd. 10 Jahre alt.
Und wenn man DAS zugelassen bekommt, muss es ja auch mit anderen jüngeren CUBs aus Asien möglich sein.
Ich bin also sehr gespannt darauf, ob das funktioniert, bzw. wie es möglich ist und mit welchem Aufwand.
Genau, das interessiert sogar mich als Milch- und Käsefarmer.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: New Wave AeTsch

Beitrag von Bastlwastl »

die kiste muss den zum herstellungszeitraum geltenden vorschriften endsprechen. euro 2 und 3 sollte problemlos machbar sein .
eine Alte bzw neuere Supercub dürfte da probleme haben
diese vorgaben zu erfüllen. genau da is meistens der hacken.
wenn mann jetzt noch nen guten prüfer hat und zur messung die Kiste demendsprechend mager einstellt könnte es sogar mit ner SC klappen.

Antworten

Zurück zu „Talk“