Undankbares Pack

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Undankbares Pack

Beitrag von Done #30 »

"Ihr Völker der Welt! Ihr Völker in Amerika, in England, in Frankreich, in Italien!"
"Schaut auf diese Stadt und erkennt, dass Ihr diese Stadt und dieses Volk nicht preisgeben dürft, nicht preisgeben könnt!"

Ok, und schaut was diese Stadt aus dem Jubiläum "70 Jahre Luftbrücke" gemacht hat: Die Maschinen, die einst ihr Überleben sicherten durften in eben dieser Stadt nicht landen.

"Es gibt Momente, da überkommt mich eine gewisse Inländerfeinlichkeit"
(Frank Meersdonk)

https://www.merkur.de/politik/luftbruec ... 44558.html
https://www.achgut.com/artikel/70_jahre ... miert_sich

Wofür dieses Drecks-Berlin zu blöde ist, das schüttelt EDMT aus dem Ärmel. Diese Maschinen haben die Stadt am Leben gehalten und die Regierung dort ist nicht mal Manns genug denen den Mittelfinger zu zeigen.
20190618_163537.jpg
20190618_163538.jpg
20190618_163539.jpg
IMGP6709.JPG
IMGP6713.JPG
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Undankbares Pack

Beitrag von HondaFan »

Ich finde es auch krank, dass die Politiker die Landung und damit die Feierlichkeiten vermiesen haben.
Aber die Amerikaner als Freund brauchen wir nicht!
Reissbürger

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Jo Black »

Die Amis sind halb so schlimm, aber dieser Trumpel……
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 18:38
"Es gibt Momente, da überkommt mich eine gewisse Inländerfeinlichkeit"
(Frank Meersdonk)
:superfreu:
Frank Meersdonk und Günther Willers!

Die Helden meiner langweiligen Abende! :prost2:

P.S.
Weisst du bei welcher Gelegenheit er das gesagt hat?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 18:38

Ok, und schaut was diese Stadt aus dem Jubiläum "70 Jahre Luftbrücke" gemacht hat: Die Maschinen, die einst ihr Überleben sicherten durften in eben dieser Stadt nicht landen.
Muß man Maschinen immer vermenschlichen?
Eigentlich waren es doch nicht die Maschinen, sondern die Menschen, die Dinger geflogen haben. Von denen dürfte wohl niemand ausgeschlossen worden sein.

Die nächste Frage, die jetzt wertfrei beantwortet werden müßte, wäre: "Für welche Anläße/Bedingungen/Situationen sollten überhaupt Ausnahmegenehmigungen ausgestellt werden?"

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Undankbares Pack

Beitrag von HondaFan »

Jo Black hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:35
Die Amis sind halb so schlimm, aber dieser Trumpel……
Ích meine natürlich nicht das Volk, die Menschen dort sind genauso wie Menschen überall, es gibt gute und eben nicht so nette... :prost2:
Lange nicht mehr von dir gelesen, gehört, wie geht es dir Uwe?
Reissbürger

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:53
Frank Meersdonk und Günther Willers!
Die Helden meiner langweiligen Abende! :prost2:
P.S.Weisst du bei welcher Gelegenheit er das gesagt hat?
Ich suche auch händeringend nach einem Videobeleg dieses Zitats. Es hat sich bei mir eingebrannt. Die saßen wieder mal irgendwo im Libanon oder Iran fest und brauchten ein Dokument von einer deutschen Behörde.
Harri hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 20:29
Muß man Maschinen immer vermenschlichen?
Eigentlich waren es doch nicht die Maschinen, sondern die Menschen, die Dinger geflogen haben. Von denen dürfte wohl niemand ausgeschlossen worden sein.
Die nächste Frage, die jetzt wertfrei beantwortet werden müßte, wäre: "Für welche Anläße/Bedingungen/Situationen sollten überhaupt Ausnahmegenehmigungen ausgestellt werden?"
Ja klar waren es Menschen, aber ausgerechnet überwiegend Amerikaner, die aufgrund ihres Wahlverhaltens inzwischen auch überall in der zivilisierten Welt, oder das was sich dafür hält, gebasht werden. Über das (west-)deutsche Wahlverhalten hab ich kürzlich schon mal was abgelassen. Wir habens auch nicht anders verdient, jeder der die letzten und nächsten Jahre in Rente kommt, gehört das um die Ohren gehauen.

Das ultimative Symbol eines Rosinenbombers ist halt ein Rosinenbomber, also ne DC3. Warum soll man die nicht anlässlich eiens solchen Jubiläums nicht das tun lassen, was die getan haben, was jetzt angeblich gefeiert werden soll? Komm mir jetzt bloß nicht mit Feinstaub oder so Scheiß. Wenn es von oben herunter nicht mit vollem Herzen gewünscht wird, dass so ein Jubiläum auch mit allem Drumherum begangen wird, dann kommt so eine halbherzige Sache raus. Wir müssen uns vor den Amis nicht auf immer und ewig bedingungslos in den Staub werfen, aber das hier ist eine Gelegenheit einmal Dankbarkeit zu zeigen für eine gute Sache. Wenn ich will, dass sowas gefeiert wird, dann gebe ich allen, die sich drum bemühen nahezu einen Freibrief mit allen Ausnahmebgenehmigungen die nötig wären: "Jungs. Lasst krachen, wir machen es richtig oder lassen es bleiben." Diese Gelegenheit ist vertan worden. Dieser Wille war nur ein Lippenbekenntnis, nichts wert. Die political correctness, die Bedenkenträger, die keineArschinderHosehaber haben gesiegt, die überfällige Party blieb ausgerechnet dort aus, wo einst ihr Anlass war. Das war mehr als ein Tritt in den Hintern derer, die sich bemüht haben, heute und damals, das war schon frontal in die Fresse. Ne, Berlin kann nichts. Kein Flughafen, nichtmal die eigene Existenz feiern.
Mein Fazit der Tage:
Berlin ist sexy, ja, meinetwegen, aber bei uns heißt es: Doof f...t gut. Aber ich sage: Zu doof zum f....en ist richtig sch..e.
Die haben uns so richtig blamiert. Danke für nichts.

https://www.merkur.de/politik/luftbruec ... 44558.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 23:37
Innova-raser hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 19:53
Frank Meersdonk und Günther Willers!
Die Helden meiner langweiligen Abende! :prost2:
P.S.Weisst du bei welcher Gelegenheit er das gesagt hat?
Ich suche auch händeringend nach einem Videobeleg dieses Zitats. Es hat sich bei mir eingebrannt. Die saßen wieder mal irgendwo im Libanon oder Iran fest und brauchten ein Dokument von einer deutschen Behörde.
Es gibt ja sicher wichtigeres als das. Aber ich habe alle Folge digital vorliegen. Ich schaue häufig die eine oder andere Folge wieder mal an. Es ist etwas vom besten was das Fernsehen, in Sachen Unterhaltung, produziert hat. Ich kenne nicht alle Dialoge, aber da ich jede Folge schon mehrmals gesehen habe, meinte ich doch die knackigsten Sprüche von Franz Meersdonk zu kennen.

Ich werde mich mal darauf achten in welcher Folge dieses Zitat enstanden ist. Aber es passt zu Franz Meersdonk. Wie auch der Ausspruch: "Ich bin nicht mehr meiner Meinung."
Das war in der Folge als Willers heimlich und entgegen der Meinung von Meersdonk einen alten Minenbesitzer mit seinem Hab und Gut auf der Ladefläche mitnimmt. Meersdonk schmeisst ihr raus, lässt den Minenbesitzer und Willers stehen und braust davon. Nur um kurz nachher wieder zurück zu kommen und um diesen bedeutungsvollen Satz zu sagen.



Done #30 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 23:37
Die political correctness, die Bedenkenträger, die keineArschinderHosehaber haben gesiegt, die überfällige Party blieb ausgerechnet dort aus, wo einst ihr Anlass war. Das war mehr als ein Tritt in den Hintern derer, die sich bemüht haben, heute und damals, das war schon frontal in die Fresse.
Reg dich nicht auf deswegen. DAS ist Mitteleuropa im Jahre 2019. Viele sind am Verblöden vor lauter Political Correctness, Gender (Wahn)Sinn, Klimadebatte und weiss ich was alles. Das ist der aktuelle Zeitgeist in diesen Gefilden.

Schau dir lieber ein paar Folgen von alten und legendären Filmen an. Da freut sich das Herz und man kann sehen dass die Welt nicht immer so war wie sie zur Zeit ist und das sie auch nicht immer so bleiben wird. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Peppone

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Peppone »

Für Berlin kann man sich nur fremdschämen, ein Haufen verkorkster Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Hass auf das eigene Land. Gestern waren wir in Dänemark zu Gast. Vor fast jedem Haus auf dem Land ein Flaggenmast in XXL mit Heimatflagge. Ich stelle mir diese Situation in Deutschland vor, dort wäre jedermann der auf diese Art und Weise seine Liebe und Respekt zum Land zeigt sofort in die Naziecke abgeschoben. Außer zur Fußball WM, natürlich aus kommerziellen Gründen.

In Rostock war letzten Sonntag Oberburgermeistetwahl, ein Däne ohne deutschen Pass hat das Rennen gemacht.

Zur Luftbrücke zurück; letztes Jahr in Fassberg die Daueraustellung am Flughafen besucht, absolute Spitze, lohnt sich wirklich bis Oktober dort noch mal aufzuschlagen.

Meine Möglichkeiten der Existenz und Familiengeschichte verdankt viel den Amerikanern. Ohne wäre hier viel anders verlaufen. Fulda Gap und Checkpoint Alpha sind auch sehr gute Stichpunkte. Leider verdummt oder verflacht das Bildungsniveau in Deutschland dank FastFood und geschichtlicher Demenz in Bezug auf die eigene Historie. Es wird vieles nur auf 33-45 begrenzt aber 18 Jahre Merkel haben eindeutig ihre Spuren in der Planwirtschaft hinterlassen.

Und Amerika ist nicht nur Trump, dieser Mensch ist dort gewählt worden, das ständige Deutschtypische bashing und die German-Angst nerven nur noch.

Hier am Ostseestrand laufen Kinder mittlerweile mit Fahrradhelmen am Strand entlang... oder in der Jugendherberge am Frühstückstisch...

Da ist die Reaktion der Berliner auch nicht mehr besonders verwunderlich, aber sollte Greta Tunfisch per Fliegendem AKW einschweben, wäre sofort eine Ausnahmegenehmigung erfolgt...

Einer meiner Opas war unter Speer einer der leitenden Im Team um die Errichtung Tempelhofs, die Gespräche ergaben viel Einblicke aus erster Hand von einem Zeitzeugen.
Geschichte schreiben die Sieger. Wie das Christentum über deny Sieg der antiken Gesellschaften.

Urlaubsgrüße aus Rethwisch bei Kühlungsborn vom Ostseestrand

Frank

@Tranberg, Du lebst in einem schönem Land
Dateianhänge
977FB73B-51FB-4134-9D17-5EE7957FCD49.jpeg
45CA1260-72CC-48F7-93D6-442CD4ED4277.jpeg
F27786A2-6A6E-4B3B-9945-51E82C671F27.jpeg
53ACE712-5F02-4DC2-896F-8AA61338E533.jpeg
80E27BCC-A91E-4DDE-BCB2-88FEF08BB623.jpeg
D20361FF-F269-4CA9-86FA-182B72DFFE6B.jpeg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Trabbelju »

Der Motoren-Sound der DC 3 ist bei mir Gänsehaut erzeugend, dieser Ohrenschmaus ist für mich lebendige Geschichte.

Ich halte diese Entscheidung auch für falsch, Geschichte ist doch ein Teil unseres Werdens.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Done #30 »

Audiatur et altera pars
ok, jetzt kommt die Gegenseite zu Wort:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... check.html

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... uecke.html

"Aber Paragraph 1 des (Tempelhof-)Gesetzes legt auch fest, dass das Tempelhofer Feld ein "Ort der Berliner Geschichte, der Flugfahrt und des Gedenkens der Opfer des Nationalsozialismus" sei. Das schließt, zumindest theoretisch, die Luftbrücke ein - allerdings wird eine Landung von Flugzeugen zu diesem Zweck nicht explizit erwähnt."
(...)
"Eine Voraussetzung konnte nicht erfüllt werden." Welche genau, erklärte die Behörde nicht.
(...)
. Wäre die Aktion genehmigt worden, hätte man das akzeptiert, heißt es aus der Fraktion."


Ein Kommentator schreibt:
"Nach § 25 LuftverkehrsGesetz kann überall (!) gelandet und gestartet werden, auf jedem Acker, jeder Straße oder in jedem Park, wenn 1) der Grundstückeigentümer und 2) der Luftfahrtbehörde die Genehmigung dazu erteilen. Dazu muss das Gelände eben KEINE "Zulassung des Luftfahrtbundesamtes" haben.

Grundstückeigentümer von THF ist das Land Berlin, vertreten durch den Senat, und die Luftfahrtbehörde untersteht dem Senat.

Ergo: NATÜRLICH hätte der Senat die Landung in THF möglich machen können. Er wollte nur nicht. Und das wird zu Recht kritisiert."


Mit anderen Worten: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, das muss somit zwingend verboten sein. Mit etwas gutem Willen wäre was möglich gewesen. Genau diesen Vorwurf halte ich aufrecht und nenne es weiterhin schlicherr Unwillen in Kombination mit Unfähigkeit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Ramon Zerano »

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es die Luftbrücke nicht aus humanitären Gründen gab, wie man es heute und damals gerne darstellte.

Es stande Einfluss dahinter!

Einfluss und damit verbundene
Re-Education beim Ami
Reconstruction beim Brite
mission civilisatrice beim Franzose
antifaschistisch-demokratische Umgestaltung nannten es die Sowjets.

Zumindest dabei waren sich die Allies und die Sowjets einig, die Gesellschaft sollte noch den Mustern der etwaigen Besatzer neu geformt werden, um jeweils deren Einfluss zu erweitern.
Auf Phönix lief 2014 eine 3-teilige Doku "Operation Wunderland - Ein Volk wird umerzogen"

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:15
Wobei man fairerweise sagen muss, dass es die Luftbrücke nicht aus humanitären Gründen gab, wie man es heute und damals gerne darstellte.

Es stande Einfluss dahinter!
Eben: Ein Ziel, ein Wille, und die richtigen Leute, die das umsetzen. Was von den dreien findest bei uns?
Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:15
die Gesellschaft sollte noch den Mustern der etwaigen Besatzer neu geformt werden, um jeweils deren Einfluss zu erweitern.
Das lässt sich aber kein intelligentes Volk gefallen, selbst wenn es den vorausgegengenen Krieg verloren hat. Ich empfehle dazu den Film "Das kleine Teehaus".

Ach ja, weils hier reinpasst: Ein paar Erfolgsmeldungen der Regierungen in Deutschland, die mir heut morgen schon wieder den Tag versüßten: Hierzulande wird wirklich jedes noch so schlimme Klischee bedient
2019_06_19_mi_01_001_SWP-meldungen_des_tages.jpg
2019_06_19_mi_01_002_SWP-meldungen_des_tages.jpg
2019_06_19_mi_01_003_SWP-meldungen_des_tages.jpg
Da braucht man sich über die Wähler nicht zu wundern
2019_06_19_mi_01_004_SWP-meldungen_des_tages.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Cpt. Kono »

Fünf der Rosinenbomber standen nebeneinander auf dem Vorfeld in Schönhagen (EDAZ). Wenigstens könnte ich einige der angereisten DC-3 und C-47 aus 600m Höhe betrachten bei einigen Überflügen.

Das die Maschinen, anlässlich der Rettung der berliner Bevölkerung vor dem Hungertot, nicht einmal die Kontrollzone von Berlin durchqueren durften ist ein absolutes Armutszeugnis und zeigt die Empathielosigkeit unserer Regierenden nur allzu deutlich.

Aaaaber wir haben es einfach nicht besser verdient. Ich habe zumindest keinen Aufschrei der Empörung vernommen, im Vorfeld des historischen Ereignisses anlässlich des Überflugverbotes.

Ich glaube das Volk wird seit der Handyrevolution immer willenloser. Es wird nur noch gerungen um besseren WLAN-Empfang.

Oh, ... ich muß los. Mein Handy piepst.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Ramon Zerano

Re: Undankbares Pack

Beitrag von Ramon Zerano »

alles gut Kono, bald gibst 5G, dann wird das besser, auch das mit der Verstrahlung!

Antworten

Zurück zu „Talk“