Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von sivas »

Die besten Witze sind die, bei denen Andere duch den Kakao gezogen werden ... Done, Deine Links waren schon mal besser :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Bernd »

sivas hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 19:56
Die besten Witze sind die, bei denen Andere duch den Kakao gezogen werden ... Done, Deine Links waren schon mal besser :prost2:
Wieso?
Ich musste echt lachen :laugh2: :prost2:

Gruß
Bernd der jetzt noch grinst.........
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von sivas »

statt 'besten' wollte ich halt nicht 'schlechtesten' schreiben, kanns aber noch nachholen:

Die schlechtesten Witze sind die, bei denen Andere duch den Kakao gezogen werden !

Vor allem, wenn das Gesagte nicht stimmt ... aber die Masse grööölt > als druff ! was mussten wir lachen.
Bis zu einem gewissen Moment ging's mir auch so - dann hab' ich's weggeklickt. Eine Grenze war überschritten.
:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Felby
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:47
Fahrzeuge: C50
ChinaDaxClone 125
Wohnort: Andorf
Alter: 41

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Felby »

DonS hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 18:46
Was beweist, die Bayern san kane Österreicher, sondern do eher Preißn!
Gaaanz dünnes Eis...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Motorradverrückter »

Hab selber solch einen Treffroller von Hepros. Als CUB Fahrer ist einem soetwas erstmal grundsätzlich egal, jedoch ist die soziale Akzeptanz einfach zu unterirdisch, um damit einen modalen Arbeitsweg mit ÖPNV zu bestreiten.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Höpfle »

Angeblich sollten sich die Verkehrspolitiker der Fraktionen im Bundestag diese Woche damit beschäftigen. Man hört bisher aber nichts mehr. Vermutlich war der Entwurf eine Eintagsfliege oder man wartet ab, dass sich die Gemüter beruhigen...
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von werni883 »

Servus,
due CRUX könnte an der Grenze von 11 kW liegen!!!
.
Ein gutes Benzinbike kann damit 110 km/h schaffen, aber ein BEV-bike viel viel mehr. Und dazu eine perfekte Beschleunigung.
.
Damit würde ein neuer Teufelskreis in Richtung Unfälle eröffnet.
.
In AT gibt es wenig Probleme/Tote mit dem Code 111.
.
Auch in Städten wie Nürnberg oder Leipzig klagen Deutsche gegen Deutsche, die die "Luft verpesten." Bald wird man flächendeckend zugange sein.
Reine Luft für freie Bürger!
Wohl bekomm's.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Torsten »

Man kann es natürlich auch machen wie die Österreicher und die Vorgaben zur Schadstoffmessung auf Balkan-Art auslegen. Anschließend kann man dann gut und sehr wichtig mit dem Finger auf andere zeigen.

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die österreichische Hauptstadt Wien. Die zentrumsnahen Mess-Stellen sind fast ausnahmslos weitab der Hauptverkehrsstraßen positioniert. Geradezu grotesk mutet die Mess- Stelle im Zentrum an. Sie befindet sich auf dem Dach des Mesner-Hauses am Südturm des Stephansdoms. Nur: Drum herum hat es eine Fußgängerzone – und weit und breit keinen Autoverkehr.

Passend dazu die Kontrolle am vielbefahrenen, mehrspurigen Währinger Gürtel, einer Hauptverkehrsachse im Nordwesten. Die dort zugeordnete Messanlage steht 161 Meter (!) entfernt auf dem teilbegrünten Gelände des Allgemeinen Krankenhauses (AKH). Und auch an einem anderen Verkehrs-Brennpunkt (sechsspurige Autobahn A23/Reichsbrücke/fünfspuriger Handelskai) wurde die Mess- Stelle weit weg gerückt – in die bescheiden befahrene und (Busverkehr ausgenommen) auch noch einbahnige Wehlistraße. An einer Seite umgeben von lauschigem Grün, weit genug weg von den Hauptverkehrsachsen.

Ähnliches gilt für einen anderen innerstädtischen Hotspot. Der Verkehr tobt im Triangel der Schönbrunner Straße, der Linken Wiener Zeile und der Bundesstraße 221. Doch die Mess-Station steht nicht an einer der Kreuzungen, sondern in der Dunklergasse 1–7 und damit 146 Meter vom Schauplatz des Geschehens entfernt. Die einzige straßennahe Station (Taborstraße/Ecke Glockengasse) fällt eher auch durchs Raster: Eine Hauptverkehrsader scheint diese zweispurige Straße gerade nicht zu sein. Und immerhin: Der Abstand zu Hauswänden beträgt hier zwölf bis 19 Meter. Die berüchtigste deutsche Station (Neckartor, Stuttgart) schmiegt sich hingegen in ein Hauseck – gerade mal eineinhalb bis zwei Meter vom Fahrbahnrand entfernt.
Quelle

Ramon Zerano

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Ramon Zerano »

nur die Deutschen sind so doof und nutzen derartige Türen im EUDSSR-Diktat nicht!

Im Gegenteil, der deutsche macht es wie immer super toll und vorbildlich gesetzestreu und übertreibt dabei sogar so sehr und positioniert die Dinger nächer als gefordert und nur an den befahrensten Stellen die es nur gibt.

“Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.” Napoleon I
. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Torsten »

So nach Fakenews sieht das auf der offiziellen Wiener Seite nicht aus...

https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/

Nur schnell zwei aus dem Beitrag:

https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/mess ... platz.html

https://www.wien.gv.at/umwelt/luft/messstellen/akh.html

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Sachsenring »

Und wenn die Meßstationen nach dem Schema wie im Kickertext Beschrieben in Deutschland stünden, würde Roman vorneweg applaudieren, wie klug
die Deutschen doch seien und den Mittelfinger nach Brüssel strecken.
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Torsten »

Naja, die Deutschen sind halt komplett andersrum, was davon schlauer ist, kann man je nach politischer Überzeugung kontrovers diskutieren

https://www.merkur.de/wirtschaft/schads ... 71855.html

Anfang des Jahres fuhr ich durch die Hauptstadt des EU-Mitgliedslands Bulgarien. Gestank und Abgasnebel wie im Budapest der 1980er Jahre. Wo deren Messstellen stehen will ich gar nicht wissen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Torsten »

Nein, getrickst wurde da sicher nicht, siehe dazu auch der von mir verlinkte Merkur-Beitrag. Da wurden nur die Möglichkeiten genutzt, die in den Vorgaben aus Brüssel enthalten sind, im Gegensatz beispielsweise zur Messstelle am Stuttgarter Neckartor oder eben (siehe Link) am Münchner Stachus.

Das ist wohl auch mentalitätsbedingt, dass wir in Deutschland uns ganz besonders lustvoll selbst ins Knie schießen. Die Messstellen in Athen und deren kreative Anordnung habe ich beispielsweise auch schon live bewundert. Dagegen ist Stuttgart zwar ein Luftkurort, aber leider nur in echt, nicht in den nach Brüssel gemeldeten offiziellen Daten.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von Bernd »

Ja, unser Ruf eilt uns Deutschen international voraus.
Pünktlich und verässlich
Penibel und akkurat
Sauber und ordentlich.

So sieht man uns und so sind wir auch. Nicht immer und jeder, aber im Großen und Ganzen schon.

Und wenns dann heißt "prüfen! ", dann wird auch geprüft!
Und zwar richtig :motzen:!

Ich hänge grad im Garten ab und schaue dem Gras beim wachsen zu. Die Normhöhe ist bestimmt schon überschritten. Mal nachmessen 8-)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Beitrag von werni883 »

Servus,
saubere Luft in den Stadtzentren sollte auch den zu erwartenden ZuwanderInnen wichtig sein. Wer will schon aussterben!
Die kommen aus Ländern, wo die CUB gang und gäbe ist.
Ein Führerschein - in AT auf Lenkberechtigung umgetauft - und schon ist man mobil.
.
Benzin mit Euro5 oder Strom, der Markt wird die Sache regeln. Der Zusatzkurs kommt ganz gewiss, sage ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“