2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von darkwing »

Ja bei euch wäre ich damit ganz weit vorne :up2:
Supra GTR

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von werni883 »

Servus,
man glaubt dass es nix Neues gäbe, aber ihr zwei zaubert was aus dem Hut.
.
Während ich mich mit 5,55 PS durch MNE schlängle, macht ihr ein Fass auf. Ich freue mich sehr, was da so kommt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Innova-raser »

GAAAANZ weit vorne! Toyota, Suzuki bei den Autos und Honda ist bei uns, mit riesigen abstand führend.

Und ein Hilux kommt immer gut. Ein Pickup erfreut sich grosser Beliebheit. Trotzdem, der wirklich grosse Burner ist der Fortuner von Toyota und sein competitioner von den anderen grossen Autobauern.

Mich hätte noch der Preis interessiert. Einfach so, als Kontrast zur sautueren SuCu. Aber was soll's, die macht viel Spass, viel mehr Spass als irgendwas! :superfreu: :laugh2:

Ich freue mich wirklich riesig für euch beide! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 19:16
Ich freue mich wirklich riesig für euch beide! :up2:
Danke schön... !

Da die GTR erst dieses Jahr in GR angekommen ist, war der Händler Preis fällig. Das sind halt die 3490,-€
Ist allerdings VK mit der landesüblichen Steuer.

Dann ist Zoll und Transport noch dabei.

Ach es gab auch nur normale Farben verfügbar (schwarz, rot). Repsol hätte ich sofort genommen, die ist allerdings nur in Indonesien gelistet. Matte Sonderfarben könnten evtl. noch kommen, wenn die GTR sich gut verkauft und der Importeur dann auch die "Special Edition" aufnimmt.
IMG_20190606_130949.jpg
Da habe ich erst letzten Monat den Scooter getankt (:
Zuletzt geändert von darkwing am So 30. Jun 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Done #30 »

Klasse Aktion. Respekt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Tranberg »

Haben die Griechen noch KfZ-Steuern zusätzlich zum mWSt?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von sivas »

darkwing hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:32
Ist allerdings VK mit der landesüblichen Steuer.
Kriegst Du die bei der Ausfuhr nicht wieder ? So wie bei den Toyotas aus Dänamark. Hier zahlst Du dann nur noch die MwSt.

Untoter :shock:

SC71

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von SC71 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 19:16
GAAAANZ weit vorne! Toyota, Suzuki bei den Autos und Honda ist bei uns, mit riesigen abstand führend.

Und ein Hilux kommt immer gut. Ein Pickup erfreut sich grosser Beliebheit. Trotzdem, der wirklich grosse Burner ist der Fortuner von Toyota und sein competitioner von den anderen grossen Autobauern.

Mich hätte noch der Preis interessiert. Einfach so, als Kontrast zur sautueren SuCu. Aber was soll's, die macht viel Spass, viel mehr Spass als irgendwas! :superfreu: :laugh2:

Ich freue mich wirklich riesig für euch beide! :up2:
Screenshot_20190630- 205016.png
Ich kann die Preis-Jammerei nicht länger hören. Die C125A liegt mittlerweile unter €3000 und selbst für die momentan beliebten Elektroroller werden je nach Hersteller für 20km Reichweite €2700 aufgerufen.

Übrigens liegt der Durchschnittsdieselverbrauch beim Toyota Hilux bei 10 Litern..... Ich kann nur hoffen, dass damit TÄGLICH ein mächtiger Anhänger berufsbedingt gezogen werden muss
Dateianhänge
Screenshot_20190630-205016.png

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von darkwing »

Die Differenz bekommt man erstattet.

GR 24% und DE noch 19%
https://europa.eu/youreurope/business/t ... amp_de.htm
Supra GTR

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Böcki »

so kenne ich das auch bzw. habe es so mit meinen SH300i gemacht. In Tschechien netto gekauft (- 21%) und hier beim Finanzamt mit 19% wieder versteuert.

Man muss halt nur einen FHH im Ausland finden, der netto verkaufen will oder kann...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von darkwing »

Der Preis relativiert sich schnell durch den Nutzwert.
Ursprünglich habe ich mit einem S-Pedalec von hibike geliebäugelt. Das lag bei der Wunschausstattung bei 5500€ und das war für mich das ko Kriterium.

Mit den Preis der GTR kann ich gut leben, will sie genau meine Anforderungen erfüllt. Außerdem gibt es in der Klasse keine offiziellen Enten in Deutschland ✓
Supra GTR

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Tranberg »

In Dänemark fahren 45km/h S-Pedelecs ohne Nummernschild und dürfen überall auf normale Fahrradsteigen fahren.

Das ergibt einen Riesenunterschied gegenüber Motorräder, die aus Prinzip nur dort fahren dürfen, wo ausreichend Platz für ein Auto ist.

Der Polizist entscheidet ganz subjektiv ob dies der Fall war, und so kann ein völlig undramatische Vorbeifahren in stockender Verkehr zur rücksichtsloser Überholen im Augen des Polizisten bekommen, mit €260 Bussgeld und verlieren von 1 Punkt aus insgesamt 3. Punkte auf dem Führerschein zur Folge.

Parken darf man nur auf Motorradparkplätze, die es kaum gibt, oder auf PKW-Parkplätze, ggf mit Bezahlung durch ein App, weil alle Leute ja ein solches Gerät besitzt.

Die Dänische Behörden wollen grundsätzlich die Motorräder loswerden.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Cub »

Ich wette der Händler wollte den Bruttopreis.

Wie bekommt ihr die griechische MWSt zurück,
habt ihr Kontakt zum Finanzant vor Ort aufgenommen?
Das deutsche Finanzamt will die vollen 19% von euch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:56
Ich kann die Preis-Jammerei nicht länger hören. Die C125A liegt mittlerweile unter €3000 und selbst für die momentan beliebten Elektroroller werden je nach Hersteller für 20km Reichweite €2700 aufgerufen.
Sorry das ich so eine arme xxx bin. Ich muss halt mein Geld noch einteilen. Wir leben vom Ersparten :cry:
Im Elektrobereich ist ja zur Zeit eh die Goldgräberstimmung ausgebrochen. Ein Elektrofahrrad für sage und schreibe CHF 9999.-!!!

Bild
SC71 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 20:56
Übrigens liegt der Durchschnittsdieselverbrauch beim Toyota Hilux bei 10 Litern..... Ich kann nur hoffen, dass damit TÄGLICH ein mächtiger Anhänger berufsbedingt gezogen werden muss
Nope, nix mit Anhänger. Aber ich suche schon lange einen! Eine fette AHK habe ich mir schon mal geleistet. :mrgreen:
Und 10 Liter auch nur wenn ich auf Bohol cruise. In der Stadt (Cebu) sind es dann locker mal 15 Liter. Aber da sollte man vielleicht auch besser in Betriebsstunden rechnen. :laugh2:

Der Preis für die RS150R geht absolut in Ordnung und steht in Relation zu den anderen, ehemaligen, Underbones.

In der Schweiz kostet die SuCu übrigens CHF 5000.-!
Ich könnte mir da vorstellen das einige Händler "not amused" sind diesen Bleiklotz von Honda aufs Auge gedrückt bekommen zu haben. So jedenfalls hat es mir am Samstag einer dieser erklärt, bei dem ich die Monkey genauer angeschaut habe.

Ich finde eure Farbe auch absolut toll. Es muss nicht immer Repsol sein. Wichtig ist was darunter werkelt!

Erzählt dann mal von euren Erfahrungen. Bei uns kaufen die meisten die Suzuki. Man sagt die Honda sei nicht so zuverlässig. Aber das auch nur explizit bei der 150er. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran das Suzuki schon viel länger mit der 150er auf dem Markt ist als Honda und so den Trend/Präferenz gesetzt hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2 Superenten haben sich verflogen.....Oder wie 2 Freaks ein neues Möp kaufen

Beitrag von Brämerli »

Sooo schön. :sonne: Ich gratulier euch Beiden zur Über-CUB und freue mich mit Euch. :inno2:
Jetzt macht nur bitte nen Fred auf in dem unzersabbelt steht wie dir Geschichte (der Kauf) ablief, Nachahmer-Förderprogramm und so. :superfreu: Musstet Ihr dafür nach Griechenland oder konnte alles aus DE erledigt werden?

Beste Grüsse aus Bern, Brämerli

Antworten

Zurück zu „Talk“