SC GTR Größenvergleich

Über was man sonst noch redet
brab

SC GTR Größenvergleich

Beitrag von brab »

[*] :up2: :superfreu: :up2:
IMG_20190722_175229558.jpg
IMG_20190722_180056.jpg
IMG_20190722_180208.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von sholloman »

:up2:
PS, die Holzkiste macht sich auf der SC eindeutig besser :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von darkwing »

boah eine rote GTR ^^
Supra GTR

brab

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von brab »

Das war kurzfristig die einzig lieferbare Farbe.
Heute geht es zum zulassen.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Lung Mike »

Willkommen im elitären Club Nr3.
:superfreu: :up2: :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Münchner »

Boooaah....

Jetzt wird's aber Zeit. das du mal vorstellig wirst!!!

GTR guggen UND Scheibe an der SC ist auch wichtig im Orginal

Gratulation zum neuen Moped! :up2:

Gruss, Helmut

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Mister L »

Wie hast du denn die Holzkiste befestigt? Ich habe mir auch eine gekauft, allerdings erstmal eine ganz kleine von Ikea, da kann man gut nen 6er Träger oder nen kleinen Rucksack bzw. meine Plane reinpacken.
Aber mal sehen, ob die überhaupt gut raufpasst.
Die getackerten Verbindungen werden natürlich verschraubt.
Jetzt stehe ich vor der Frage, wie man das Ding am besten an den komischen Honda-Gepäckträger bringt. Eine Vespa hätte ja Rundstahl, da würde ich halbe Rohrschellen nehmen, bei der SuperCub habe ich gestern im Baumarkt nix gefunden, was gut passen würde, zumal das Schutzblech nahekommt.

War schon bei Musikzubehör und Yachtzubehör auf entsprechenden Seiten, aber hat da jemand ne passende Idee?

Sonst nehme ich erstmal Kabelbinder...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

brab

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von brab »

Mit einem kleinen Ratschengurt über Kreuz von innen.
Hält super und ist in 1min an und abgebaut.
Ich habe bei mir noch eine Dachlatte zwischen gelegt dass die Kiste weiter vom Sitz weg ist und mehr Platz ist.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Mister L »

Ratschengurte sind auch ne gute Idee. Danke!

Lieber wäre mir ne Flügelmuttergeschichte oder sowas. Kabelbinder funktioniert schonmal nicht, habe ich mir gerade angesehen.
Die Ikeakiste ist untenrum uneben, da muss man noch was basteln. Die 31x46er war mir zu groß, die 31x23er ist ganz niedlich und passt damit optisch an sich gut.
Habe aber heute auch ne 27x40er Weinkiste mit ebenem Boden raufgesetzt, das wirkt optisch besser als die Ikeakiste und man müsste nix basteln.
Quer kosten die 40cm sicher schonmal das ein- oder andere Ka-Em-Ha, aber längs steht sie enorm über den Gepäckträger rüber, den sollte.man dann mit Latten verlängern - speziell wenn man eh mehr Abstand zum Rücken wünscht.

Also werde ich mich erstmal für einen flexiblen Anbau anstatt eines dauerhaften entscheiden...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Torsten »

Mister L hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 21:34
Kabelbinder funktioniert schonmal nicht, habe ich mir gerade angesehen.
Gut, dass ich das nicht vorher wusste :D

(Beladung in diesem Bild, hab grad kein anderes dabei, 2x Leberkässemmel).
Dateianhänge
3818CB6B-5A75-4300-AC0C-0D96D8DCBAC4.jpeg

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Harri »

Kann ja jeder so machen wie es ihm gefällt, nur die Kabelbinderverschlüße gibt es auch in anderen Farben und besser finde ich es zumindest, die Verschlüße ggf nach unten in den sichtbaren Bereich zu setzen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Mister L »

:up2:
Mit nicht funktionieren meinte ich plug&play, zumal bei der Ikeakiste mit gerahmten Boden, der auch noch ungünstig ist. Mit paar Bohrungen geht das natürlich alles...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 23:12
Kann ja jeder so machen wie es ihm gefällt
Stimmt! :up2:

(Holzfarbene Kabelbinder sah ich noch keine, hab noch rote und schwarze im Fundus, aber da hätte bestimmt auch irgendwer was zu meckern, einfach damit gemeckert wurde)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von braucki »

Bei der SuCu für schick würde ich auf dem Chrome-Gepäckträger. direkt die Kiste mit zwei Hartholzleisten kontern. Entweder von unten mit Schlossschrauben und Flügelmuttern oder Einschlagmuttern in die Hartholzleisten und von oben Flügelschrauben.
Man könnte natürlich eine passende Platte statt der Leisten nehmen.
Bei meiner Vorgängerinno hatte ich einfach passende Gewinde in den Träger geschnitten. Wer das bei der SuCu machen möchte könnte dann sogar schnell verschieden große Kisten oder Körbe nutzen - auch weiteres Ladezubehör (Soziusplatz, Platte für Koffer/Satteltaschen/sonstiges) könnte so schnell befestigt werden
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 08:34
(Holzfarbene Kabelbinder sah ich noch keine, hab noch rote und schwarze im Fundus, aber da hätte bestimmt auch irgendwer was zu meckern, einfach damit gemeckert wurde)
Die Farbe stört mich ja eigentlich weniger, primär bevorzuge ich zB schwarz.
Echtes Verbesserungspotential besteht für die Verschlüße, die in der "Ladefläche" als Gnubbel nach oben zeigen.
Probiere es einfach mal aus, die Kabelbinder so zusetzen, daß die Gnubbel im "nicht sichtbaren" Bereich (also unten) liegen.

Antworten

Zurück zu „Talk“