SC GTR Größenvergleich

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Harri »

Kann ja jeder so machen wie es ihm gefällt, nur die Kabelbinderverschlüße gibt es auch in anderen Farben und besser finde ich es zumindest, die Verschlüße ggf nach unten in den sichtbaren Bereich zu setzen.
Elektroautos gehören auf die Carrera -Bahn.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Mister L »

:up2:
Mit nicht funktionieren meinte ich plug&play, zumal bei der Ikeakiste mit gerahmten Boden, der auch noch ungünstig ist. Mit paar Bohrungen geht das natürlich alles...
Bild

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2361
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Torsten »

Harri hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 23:12
Kann ja jeder so machen wie es ihm gefällt
Stimmt! :up2:

(Holzfarbene Kabelbinder sah ich noch keine, hab noch rote und schwarze im Fundus, aber da hätte bestimmt auch irgendwer was zu meckern, einfach damit gemeckert wurde)

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 3937
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Fahrzeuge: Carb-Innova
Wohnort: Düsseldorf

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von braucki »

Bei der SuCu für schick würde ich auf dem Chrome-Gepäckträger. direkt die Kiste mit zwei Hartholzleisten kontern. Entweder von unten mit Schlossschrauben und Flügelmuttern oder Einschlagmuttern in die Hartholzleisten und von oben Flügelschrauben.
Man könnte natürlich eine passende Platte statt der Leisten nehmen.
Bei meiner Vorgängerinno hatte ich einfach passende Gewinde in den Träger geschnitten. Wer das bei der SuCu machen möchte könnte dann sogar schnell verschieden große Kisten oder Körbe nutzen - auch weiteres Ladezubehör (Soziusplatz, Platte für Koffer/Satteltaschen/sonstiges) könnte so schnell befestigt werden
Grüße
Oliver

Die dritte Inno - jetzt ein Vergasermodell
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Kofferanhänger WM Meyer AZ 7525/126 umgebaut zum Weekendcamper
Stratos Olymp 36V 10Ah 250W
Fahrzeugbilder

Harri
Beiträge: 2128
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 08:34
(Holzfarbene Kabelbinder sah ich noch keine, hab noch rote und schwarze im Fundus, aber da hätte bestimmt auch irgendwer was zu meckern, einfach damit gemeckert wurde)
Die Farbe stört mich ja eigentlich weniger, primär bevorzuge ich zB schwarz.
Echtes Verbesserungspotential besteht für die Verschlüße, die in der "Ladefläche" als Gnubbel nach oben zeigen.
Probiere es einfach mal aus, die Kabelbinder so zusetzen, daß die Gnubbel im "nicht sichtbaren" Bereich (also unten) liegen.
Elektroautos gehören auf die Carrera -Bahn.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2361
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: SC GTR Größenvergleich

Beitrag von Torsten »

Das Problem (auch bei Brauckis Verschraubungs-Idee) ist der praktisch nicht vorhandene Platz zwischen Gepäckträgerunterseite und der Radabdeckung. Um dort etwas seriös zu befestigen, müsste man den Träger abbauen, das wasauchimmer montieren und dann anschließend den Träger wieder montieren. Das ist für eine fixe Installation denkbar, aber nicht für Spontanbefestigungen. Die Obstkiste bei mir ist auch nur noch dran, weil ich bis jetzt zu faul zum Kabelbinder durchzwicken war.

Antworten

Zurück zu „Talk“