Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von darkwing »

Er ist mir heute zugelaufen ... ein 32 Jahre alter Golfi mit Allrad und gerade mal 140tkm
Der Dauerläufer mit 1.8 Benzin und Einspritzer

Braucht nur etwas Blechkosmetik ... ikk freu mir über de Arbeit *gg*
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von braucki »

Ein mittlerweile seltenes Fahrzeug - wenn der nach deiner Behandlung gut dasteht, wird er stetigen Wertzuwachs erlangen - also besser als die Kohle auf irgend einem Konto zu sammeln :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Brämerli »

Hatte mein Vater mal in Rot, den hätte er später wieder gekauft. Mit Porsche Kupplung soweit ich weiss. Viel Spass mit dem UR-SUV.

lg Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Sachsenring »

Syncro ist nicht gleich Country.

Viel Spaß damit!
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von braucki »

Die Country sind jetzt schon gut im Preis - der örtliche VAG-Händler hatte davon - ich meine Ende der 80iger - sogar handgedängelte Cabrios im Ausstellungsraum - diese wurden am Ende recht günstig (ich meine sogar unter 20k DM) angeboten
https://de.motor1.com/photo/3757070/40- ... cabriolet/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von darkwing »

Es ist "nur" ein syncro, die mittlerweile auch selten sind.
Dieser ist aus erster Hand und hat sogar schon die Historische Abnahme.

Aber ich muss dafür auch nur unter den Kunststoffblenden die braune Pest beseitigen.
syncro-02.jpg
syncro-01.jpg
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von braucki »

Gerade über diesen Artikel von heute gestolpert
https://amp.autobild.de/artikel/vw-golf ... 77125.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Ramon Zerano

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Ramon Zerano »

der 2er ist der einzige Golf dessen Optik mir gefällt.

Gestern hatten wir auf der Autobahn, als ein Country auf der Kaputtspur stand, erst das Thema: ist der Antriebsstrang beim Country der gleiche? Wenn ja, was ist beim Country anders, nur das Fahrwerk?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Innova-raser »

Der Country ist eine geile Kiste. Der man mir schon damals gefallen. Aber ich war offensichtlich einer der Wenigen. Denn er verkaufte sich nicht besonders gut.

Ein richtiges Geländeauto ist er nicht. Er sieht halt einfach geil aus. Thats it.

Und soweit ich mich erinnere war es ein normaler Syncro der einenen speziellen Rahmen hatte an dem das Fahrwerk befestigt war. Dazu noch ein paar pfiffige Details wie die Stossstangen und das wars. Aber wie gesag; Gemäss meiner Erinnerung. Und auch habe mich mich technisch nie so tief mit dem Fahrzeug auseinander gesetzt,

Eine tolle Kiste solange der Preis stimmt. Es sind einige in Mobile inseriert. Aber Preise gegen und über 10K sind absolute Liebhaberpreise und werden wohl kaum zu realisieren sein.

Es ist so wie mit vielen alten Fahrzeugen. Da werden teilweise Preise aufgerufen die markant über dem damaligen Neupreis lagen. Man schaue mal nach einem Opel Kadett C GT/E.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von braucki »

Aber als "Nichtschrauber" bin ich und viele andere bei einem aktuelleren Modell ganz gut aufgehoben. Der 7er Golf ist in meinen Augen ebenfalls ein optisch schönes Fahrzeug. Mit meinem Seniorengolf bin ich seit mittlerweile einem halben Jahr und gut 5k KM sehr zufrieden. Funktioniert zuverlässig ohne Mucken und hat viele gute moderne Helferlein und Komfortzubehör. Auch die schwenkbare AHK ist was angenehmes.
Wenn man schrauben kann ist so ein Jungtimer natürlich auch was schönes - man verliert wohl selten Geld daran :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 21:33
...man verliert wohl selten Geld daran :mrgreen:
Das ist jetzt ironisch meint, oder? :laugh2:

Nichts gegen ein modernes Auto wie deines. Aber es gibt noch ganz viele Menschen wie ich die Fahrzeuge schätzen die soch noch verstehen können. Egal ob man jetzt ein begnadeter Schrauber ist oder eine guter Werkstattkunde.

Auf einen riesigen Teil der modernen Technik könnte ich sehr gut verzichten.

Dazu habe ich grad dass da gesehen:

Bild

Und vor einer Weile habe ich auf einem LKW, auf der Fahrertüre, in grossen deutlichen Lettern diesen Satz gelesen:
"Real man using three pedals" :mrgreen:

Aber ein Coutry ist nie und nimmer zu vergleichen mit deinem neuen Golf! Der Country war schon sehr speziell und würde heute fast wieder in den aktuellen SUV Trend passen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Brett-Pitt »

Richtige Real-Man
usen natürlich nur ZWEI
Pedale.

Wer bremst, ist feige.
Nicht wahr, real Sachsen-Ring-Män ?

Bugatt-i-Pitt
(Ich baue Kraftfahrzeuge,
und keine Bremszeuge !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe es halt schon immer geahnt das mit mir etwas nicht stimmt. Ich bin im falschen Körper geboren.

Sorry mate, no real man :-( I am on the way to transform myself in a silverback!

Zum Glück steht meine Frau voll dahinter! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von Sachsenring »

Wer bremst riskiert, dass die Bremsen keine 100tkm Durchhalten :lol:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neu im Fuhrpark ein Golf 2 syncro

Beitrag von darkwing »

Thema ist da eher reparierbare Technik.

Die heutigen Autos sind fast wie Smartphones und werden sicher nicht mehr so alt. Dann dann gibt es keine Teile mehr dafür :wein:
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk“