AirBNB für CUBs

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

AirBNB für CUBs

Beitrag von HydroRP »

Wirklich TEST Test TEST

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Urlaubsideen. Oft auch leider mit sehr begrenzter Zeit (speziell im Sommer).

Es ist jetzt nur eine Idee.

Eine Art AirBNB für unsere Cubs.

Beispiel: ich stelle meine leicht Ölfressende 2003er VergaserCub für einen Forenkollegen zu Verfügung für ein verlängertes Wochenende (bis zu einer Woche) in und rund um Wien.

Und ich fliege einmal z.B. in den Norden Deutschland (Ham, Bre, Han, Ber) und schaue mir (die für mich völlig unbekannte) Gegend dort (mit deiner Cub) an.

Tausch, der Einfachheit wirklich nur eins zu eins.

Zusammenfassend, ich biete meine Cub für einen Ausflug nach Ostösterreich zum Tausch an. (Vielleicht soll ich ein Minimum an Beträgen im Forum von 100 vorraussetzten)
und fahre dann in (Nord)Deutschland mit deiner Cub herum.

Die Diskussion ist eröffnet........

Was haltet ihr davon?


LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Brett-Pitt »

Flugscham




Cubpride
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von thrifter »

Bei den fortschrittlichen Foristi hier, die dem Gretismus frönen, hast Du da natürlich sofort alle Alarmglocken schrillen lassen.
Daß Wien-Norddeutschland mit dem Flugzeug nicht unbedingt eine klassische Kurzstrecke ist, die problemlos gegen eine andere Alternative zu ersetzen wäre, wird hier mal geflissentlich außer acht gelassen. Daß es Leute gibt, die im Arbeitsleben stehen, und mit einigen gelegentlichen Urlaubstagen vorlieb nehmen müssen, auch.

Da ich aber ein großes Faible für verrückte Ideen habe, und mich im allgemeinen nicht sehr um die Blähungen des Zeitgeistes kümmere, biete ich Dir folgendes an: Ich wohne etwa 100 km nordwestlich von Bremen und kann Dich von da mit der Cub abholen. Du kannst bei mir übernachten und Dich dann in den nächsten Tagen mit einer meiner Cubs zur Entdeckungsreise durch den Norden aufmachen. Von mir aus wäre auch ein Abstecher nach Nordholland reizvoll. Du mußt dann nur Deine Tour wieder bei mir beenden und ich bringe Dich zum Flughafen zurück.
Bedingung: minimales Reisegepäck. (Bei Interesse könnte ich Dir problemlos eine cubgemäße Campingausrüstung zur Verfügung stellen...)

Im Gegenzug würde ich dann auch gerne mal (irgendwann) eine Wienreise einplanen; da war ich noch nicht. Wie ICH dahinkomme, per Flieger, per Bahn, per Bus, per Daumen, per pedes, das tut hier zunächst mal gar nichts zur Sache.
Ist nur ein Angebot; vielleicht findest Du ja jemanden mit günstigerem Wohnort.
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von tybrin »

Hi zusammen,
an und für sich finde ich das eine witzige Idee. Bin aber was das verleihen meiner Wave angeht leider sehr kleinkariert. Aber wenn ein Forums Cub- Reisender in der Nähe von Siegburg eine Übernachtunsmöglichkeit sucht, kann er immer sein Zelt im Garten aufschlagen, oder meistens im Gartenhaus übernachten. Incl. Frühstück für Nüsse. So etwas über den ganzen Forumsbereich verteilt, währ doch auch nicht schlecht oder?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Brett-Pitt »

Das WE-Fliegen finde ich blöd und unangemessen.

Die Tausch-Unterkunfts-Idee finde ich super, und habe
sie auch schon einige Male hier umsetzen können. Gegen
Gegenbesuch, oder Energieberatung. Oder Oliven-Öl.

Zelt geht immer. Aus dem geretteten Dachstuhl von
Nachbars Abriss-Neubau-Aktion soll ein kleines Tee-Haus
entstehen. Mit Futon-Lager für Eisenarsch-Cubisten.

Abwarten und Teetrinken,

Darjeeling-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Done #30 »

Eine Unterkunft zur Verfügung zu stellen, zu finden oder sich vermitteln lassen hat bislang meist geklappt. So pauschal mal seine Adresse in die Runde werfen ist m.E. nicht sinnvoll. Ein Blick auf die Benutzerkarte (ganz oben, der dritte Link unter der silbernen Innova) ermöglicht vorab einen groben Überblick, ob in der gewünschten Ecke überhaupt jemand sitzt.
Dann einfach einen Thread aufmachen "Komme nach xy, hat jemand Übernachtungstips", dann findet sich meist was.
Gruß von dort wo sich Donau und Iller treffen
Done
der unbedingt noch mal mit der Inno nach Wien muss
Bier&Brot, Siebensternbräu, etc .... weißt schon
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Torsten »

Wenn ich den hydrierten richtig verstehe, möchte der nicht in einem eurer Bettchen schlafen, sondern sich lediglich ein Krad ausleihen, um neue Gegenden zu erkunden.
Und im Gegensatz sein Krad zum selben Zweck für Fremd-User zur Verfügung stellen.

Die Idee finde ich prinzipiell gut. Meine Super Cub würde ich sicher nicht verleihen, aber der leistungsstarke Bolide Vision 110 wäre schon ein Kandidat für sowas. Ob jemand per pedes mit dem Pilgerstab in der Hand anreist oder sich von der Airforce One einfliegen lässt, spielt bei der Überlegung wohl erstmal keine Rolle, aber schön, dass wir darüber gesprochen haben :D

Zu bedenken: In D muss man bei der Versicherung die Fahrer angeben. Wie sich das verhält, wenn irgendwer wildfremder mit dem Gerät eine Brezn hinlegt, wäre zu klären. Auch das Thema "Vermietfahrzeug" ist bei der Versicherung in dem Fall eventuell ein wichtiges.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Done #30 »

Sei Mädle und sei Rädle verleit ma ned ,-)

Hmmm, verkaufen ist wieder was anderes. Das kann ja eine ausgiebige Probefahrt eines Kaufinteressenten sein ,-)

Kaufvertrag aufsetzen, meientwegen mit einer Anzahlung, aber mit einer Klausel, dass wenn es den Probefahrenden brezelt, er die vereinbarte Summe zahlt und ihm dann das zerstörte Moped gehört. Falls nix passiert: Anzahlung zurück, Vertrag verbrennen, Anzahlung dem gemeinsamen Versauf stiften
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: AirBNB für CUBs

Beitrag von Fritten-Robert »

Gute Idee! Da wäre ich auch dabei. Das All-Inclusive-Angebot von Cub-Nachbarn Reinhard kann ich aber nicht bieten. Somit bin ich für Wien leider raus :wein:

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Antworten

Zurück zu „Talk“