Ist jemand schon einen Peugeot Kisbee 2T mit Direkteinspritzung gefahren?

Über was man sonst noch redet
Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Ist jemand schon einen Peugeot Kisbee 2T mit Direkteinspritzung gefahren?

Beitrag von Höpfle »

Moin!

Peugeot bietet seit diesem Jahr 2-Takter mit Direkteinspritzung an.

Ist diesen schon mal jemand gefahren?

Was verbrauchen die Kisten? (Bei Spritmonitor gibt es einen User mit wenig Kilometer. 3,5L/100km)

Macht das die Wartungsfreundlichkeit von 2-Taktern nicht irgendwie kaputt? (Von einfacher Technik kann man hier ja nicht mehr reden.)

Die 4,6PS dürften gegenüber den 3,4PS vom Honda Vision schon spürbar sein, denke ich

Grüße
Meine Vision 50 (2016): Bild

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 849
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Ist jemand schon einen Peugeot Kisbee 2T mit Direkteinspritzung gefahren?

Beitrag von tybrin »

Hi,
Zweitakter sind nicht zwangsläuffig wartungsfreundlich. Aber sie sind deutlich billiger in der Herstellung. Die direkt einspritzenden Zweitackter haben aber bessere Schadstoff Werte als vergleichbare Viertackter. Es würde mich wundern, wenn dieser Motor mehr verbrauchen würde wie ein vergleichbarer Viertackter.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Antworten

Zurück zu „Talk“