Honda Wechselprämie

Über was man sonst noch redet
SC71

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von SC71 »

Ganz genau Innova Raser

auch ich habe €900 Wechselprämie bekommen, weil ich von der blauen C125 A auf die rote C125 A gewechselt bin, und durfte als kleines Dankeschön noch die blaue C125A behalten (und zwar aus dem Grund, weil ich als Markenbotschafter für Honda arbeite, um den Besitzern anderer Derivate den Wechsel zur aktuellen Super Cub schmackhaft zu machen, das geht natürlich nur wenn möglichst viele C125 A im Straßenverkehr zu sehen sind)

Bin mir im übrigen nicht sicher, ob in der Innova Werbung des Jahres 2009 irgendwas von "Lächeln im Gesicht" im Werbeprospekt stand...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Trabbelju »

So, die Katze ist nun aus dem Sack: Honda CRF 1100 L Africa Twin 2020

https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... twin-2020/
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Done #30 »

*nörgelmodus ON* Immer noch kein Hauptständer serienmäßig
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 11:55
*nörgelmodus ON* Immer noch kein Hauptständer serienmäßig
Die Zeiten sind wohl auch vorbei.
Gewicht heißt heute eines dieser Zauberwörter.
Und ein Hauptständer am Motorrad wiegt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Harri »

Nichts neues und war immer schon ein Kritikpunkt, auch für die richtigen Africa Twin mit 650/750 ccm mußte der Ständer separat gekauft werden. Bis zur Varadero hatten übrigens alle großen Reiseenduros von Honda mit V-Motoren um 195 bis ca 205 Kg Leergewicht ohne Hauptständer, egal ob mit oder ohne Kardan.

SC71

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von SC71 »

Aktuell 226 - 250 KG.... leicht zu händeln!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Bastlwastl »

SC71 hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 17:23
Aktuell 226 - 250 KG.... leicht zu händeln!
nur zur info , also solltest du Motorrad fahren .
das eine hat mit dem anderen nix zu tun !

klar ist das gewicht merkbar .
aber vom handling her sind die kisten echt top .
händling wie nix !
ne Cub hat halt eher einen lenkwiederstand wie ein fahrrad
und so ne kiste dann halt richtung KS80 zum vergleich

SC71

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von SC71 »

IMG_20180831_175048_294.jpg
nur zur Info.... wenn Sie im Matsch liegt, wird es besonders leicht mit dem Handling...

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang die Unterscheidung zwischen Mofa Fahren, Mopped Fahren, Leichtkraftrad Fahren, Leichtkraftroller Fahren und das RICHTIGE Motorrad Fahren (bin im übrigen froh, das durchaus leicht zu fahrende Traktor Leicht Motorrad KAWASAKI KLX 250 S (138kg fahrfertig) nach 64000km in vier Jahren erfolgreich verkauft zu haben, aber auch diese Maschine wurde trotz 90cm Sitzhöhe von den versierten Motorradfahrern gerne als Fahrrad bezeichnet!) Als Vielfahrer mit der absolut falschen Maschine (C125A) braucht man halt gute Nehmerqualitäten!

Kaufpreis: neu €4200 (2015)
Verkaufspreis mit 64000km nach vier Jahren(2019) €2000

Wertverlust: vernachlässigbar (wahrscheinlich kommen jetzt gleich zig Beispiele mit noch weniger Wertverlust oder gar Wertsteigerung! 🤣 🤣 🤣)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Bastlwastl »

mit der maschine hast alles richtig gemacht !
schau genau des mein ich , du bist was in der richtung gefahren und weist wenigstens gleich was ich mein.
selbst deine Kawa ist ne Fette sau im vergleich zu ner Inno,Sucu.
wenn man die aktuellen mopeten alla AT,Scrambler,die schlanke Adventure ,Multistrada hernimmt
lenken sie sich alle extrem gut und locker im vergleich zu den GS,Tiger,Varadero und große VStrom

das beste beispiel ist ne alte CB400 und ne neue MT07
auch wenn die eine mehr CCM hat spielen genau diese mopeten in der gleichen liga .
wenn man direkt vergleicht ist die CB eine dermassen schwerfällige sau das man selbst
überrascht ist was sich doch getan hat in den 30 jahren obwohl 90% auf ner CB400 das fahren lernten
oder es ihr erste moped nannten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:18
wenn man die aktuellen mopeten (...) hernimmt lenken sie sich alle extrem gut und locker im vergleich
Früher war nicht alles besser. Vor der Probefahrt mit meiner Kawa Z 550 GT wurde ich vom Besitzer gewarnt, das sei eine Kardanmaschine und demenstprechend wohl etwas schwerfälliger. Ich war bis dato meine CB 550 four gewohnt und hab die Kawa in der ersten Kurve fast innen nach gelegt, so locker ging das Ding ums Eck. Die modernen Kisten sind noch handlicher, fast schon nervös. Warum sollte die Entwicklung stehen bleiben?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Harri »

Was soll es?
Nie ein Moped gehabt, bei dem man bei 120 km/h vom ersten in den zweiten schaltet und dann noch 5 Gänge übrig hat und dann einen Lauten machen. Zu erklären, daß man mit 10 PS oder ca 100 km/h auch Spaß machen haben, dem kann ich ja zustimmen. Aber wenn mir erklärt wird, daß man damit allem anderen Leistungsklassen überlegen ist, dann das ist für mich genauso, als ob ein Eunuch mir die schönste Sachen der Welt erklären möchte.

Cubs sind Ok und sind eine eigene Bewertungsklasse, nur mit einem Vergleich zu anderen Konzepten wird man weder den Vorzügen einer Cub, noch denen der anderen Konzepte gerecht und stellt sich als nicht für Ernst nehmbar dar.

SC71

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von SC71 »

Seit wann dürfen verschiedene Leistungsklassen nicht mehr miteinander verglichen werden?

Hat sich unsere Staatsform geändert?

Oder gibt es hier im Forum einen geheimen Kodex, an den man sich gefälligst zu halten hat?

Fragen über Fragen.

Kürzlich hatte ich gezwungenermaßen das höchst unangenehme Vergnügen, die brandneue Honda CB650 R Neo Cafe Sports ausgiebig über rund 2000km Probe zu fahren (95,2 PS bei 12000U/min). Selbstverständlich habe ich auch gerne mal die Gänge ausgedreht, aber schon nach kurzer Zeit fragte ich mich, wozu? Dieser direkte Vergleich zwischen meiner C125A und diesem modernen Naked Bike ging ganz klar zugunsten des meistverkauften Bikes der Welt aus. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur mehr zu alt für solch hochgezüchtete Renner!

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Harri »

Du darfst doch.
Ich habe nur Deine offensichtlich mangelnde Kompetenz beschrieben. Für relevante Vergleiche ist Kompetenz notwendig ist.

Ich fahre gerne eine Cub und ich will auch überhaupt nichts negatives dazu sagen. Also, jetzt kauf Dir doch erst mal ein ausgewachsenes Motorrad und fahre damit ein paar Satz Reifen und Bremsbeläge runter, ehe Du Dich zu Möglichkeiten solcher Fahrzeuge äusserst.
Im Moment ist das doch nur heisse Luft, was Du ständig verbreitest.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Mauri »

Ähh SC 71 die CB 650 ein hochgezüchteter Renner :laugh2: und die Fireblade oder z.B Kawasaki ZX10 R sind dann wohl Überschallraketen :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Wechselprämie

Beitrag von Mister L »

Mauri hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 16:26
Ähh SC 71 die CB 650 ein hochgezüchteter Renner :laugh2: und die Fireblade oder z.B Kawasaki ZX10 R sind dann wohl Überschallraketen :prost2:
Fast. Überschallraketen sind leiser.

Ich vergleiche auch gern alles und viel. Ach ja: Die alten Africa Twins waren btw. schwerer, die hatten vollgetankt über 230kg, die RD04 238kg. Da sind die 226 für ne 1100er ne Ansage.
Bissel schade ist, dass aus der mechanischem CRF1000, anfangs noch mit Gaszug und ohne Modi und gar ohne ABS erhältlich jetzt eine BMKTDuc wird, vollgepackt mit allem für dick Kohle. Für die anderen gibt es ja noch die neue Ténéré.

Nach 2700km auf der CBF in den letzten zehn Tagen gestern mal erst CBF und dann wieder C125 gefahren. Kann man vergleichen.
Nach jedem Wechsel hupe ich erstmal intensiv, da ja Honda mal Hupenknopf und Blinker vertauscht hat und man den Spass bei jedem Wechsel hat.
Zudem habe ich automatisiert, dass ich einfach ab und an auf den Blinkerrückstellknopf drücke, mache ich seit x Jahren völlig unbewusst. Um eben nicht dauerhaft zu blinken.
Gestern wieder. Hup. Huuuuup. Huuuuuuuuup. Dann war es wieder drin im Daumen.

Auf der Cub ist eben kein Platz und ich muss beim Anhalten aufpassen, dass ich mit dem Knie nicht am Lenkergriff hängenbleibe. Aber das Fahren macht in der Stadt einfach mehr Laune. Gestern habe ich mich mit nem Tesla an der Ampel gebattlet, das würde ich mit Motorrad nie. Die Cub wird eben nicht ernst genommen, freches Vorgedrängle gibt weniger miese Blicke.
Die CBF ist mir allein im Flachland schon übermotorisiert, der Motor strahlt im Sommerhalbjahr extrem störend eine Affenhitze ab, was an jeder Ampel nervt. Selbst die Hose wird irre warm.
Die Cub hingegen ist cool.
Ich möchte nicht wissen, wie sich so nen Mordsmotor mit Schiffskühler da gibt.
Überladen in den Bergen habe ich verstanden, was Leute an nem 1000er plus finden: Da verhungert man mit ner 600er oder dreht sich nen Affen, manchmal auch beides. Aber für einmal in 5 Jahren kaufe ich keinen Motor. Deshalb die Cub. Geiles Teil.
Fahrwerk ist natürlich sehr trocken auf Unebenheiten, da schlägt es einem schonmal halb den Lenker aus der Hand. Mit Cub fahre ich eher mal um miese Strassen herum. Aber der Unweg macht eben Spass!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Talk“