Eine Saga über zwei vertauschte Honda Vision 50

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Tranberg
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Re: Eine Saga über zwei vertauschte Honda Vision 50

Beitrag von Tranberg »

Nein. Warum glaubst du das?

Das Zentralregister für Kraftfahrzeuge ist seit seiner Einrichtung im Jahr 1966 elektronisch.

Lediglich bei Eigentümerwechsel wird die Name des Eigentümer geändert, Fahrgestellnummer und alle andere Fahrzeugsauskunften bleiben ab erste Registrierung gleich, wenn nicht - wie in meinem Fall - die Änderung mit schriftlicher Begründung explizit anfordert wird.

Der Tippfehler fand bei der Übertragung der Daten vom COC zum Zentralregister für Kraftfahrzeuge statt.

Das COC Zertifikat hat nachher weder Zweck noch Bedeutung in Dänemark, weil die Daten ja schon ins System sind.

Es scheint völlig veraltet zu sein, dass Deutschland bei der erneuten Registrierung auf physische Kartenkarten zurückgreift, wenn alle Informationen bereits in ein Computersystem eingegeben wurden.
War es nicht an der Zeit, in das 21. Jahrhundert einzutreten?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

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sivas
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Re: Eine Saga über zwei vertauschte Honda Vision 50

Beitrag von sivas »

Mitte der Siebziger Jahre habe ich eine NSU-Konsul zugelassen (Scheunenfund), der Brief war weg.
Da hat der TÜV-Prüfer die Daten einfach aus einem Heft der Zeitschrift MOTORRAD aus den 50'er Jahren übernommen. So geht's auch, bzw. ging es.
Bem Übertrag der Leistung machte er aus der 17,5 eine 18. Was zu einer erhöhten Steuer führte ... oder war's die Versicherung.

Untoter :shock:

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