EICMA 2019

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

Ich hab mich gard hinreissen lassen und ne Flixbus Anreise am Fr. 8.11. Gebucht plus 2 Übernachtungen in nem Camping Appartement (Was ich noch stornieren könnte) und ne Flixbus Rückreise am 10.11.
Fährt wer von euch hin, hat ev. Interesse die Übernachtungsmöglichkeit zu teilen? (Muss nicht zwingend auf dem Camping sein, eventuell hat jasonst wer schon was. Samstag ist dann EICMA Tag.

Ich geh an die EICMA... :sonne:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: EICMA 2019

Beitrag von Bastlwastl »

viel spass dir

darf man fragen auf was dich dann alles in allen preislich einstellen musst ?

bei uns ums eck bietet ein händler ne busfahrt an .
anfahrt am 8 in der nacht , 9 messe , rückfahrt von 9 auf 10 in der nacht
eintritt dabei frühstück 2 mal .

zusammen 99 euro pro person

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

Flixbus kostet 12.- pro Fahrt, für die 2 Übernachtungen zahl ich 107€. Gut möglich, dass da noch irgendwas dazu kommt. Vermutlich gibt's nen Preisaufschlag für ne 2. Person, da stellt sich die Frage, ob die das auch wissen müssen. Nacht-Busfahrt ist schon effizienter, aber ich schlafe diesmal lieber in einem Bett. Ich kann im Bus nicht recht schlafen.

Nun bringst Du mich ins Grübeln. Bei uns gibts ne Busanreise am Freitag 05:00, ohne übernachten. Am Freitag soll es deutlich weniger Leute haben.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

DonS hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:23
Brämerli hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 06:37
Vermutlich gibt's nen Preisaufschlag für ne 2. Person, da stellt sich die Frage, ob die das auch wissen müssen.
Zweite Person ins Hotel einschmuggeln - und das von einem erwachsenen Mann.
Wenn ich sowas lese, bin ich froh nicht mit jedem reden zu müssen.
Dons, der Unterstützer der sozial Schwachen, Beschützer unschuldiger Jungfrauen, Rächer der Enterbten, Käufer der Supercub zum Super-Spezialpreis.
Tu doch nicht so ... :aetsch:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: EICMA 2019

Beitrag von Mister L »

Die EICMA ist ja DIE Motorradmesse in Europa, da lohnt es sicher bei Interesse hinzufahren, wenn man in der Nähe wohnt.
Aus Berlin wäre mir Zeit- und Kostenaufwand mit Bahn oder Bus zu hoch, fliegen würde ich erst recht nicht nur für eine Messe, zumal Anfang Februar schon die BMT winkt mit den ganzen wichtigen Neuheiten - auch wenn da meine Lieblingsmarke immer fehlt.

Gewisse YT-Kanäle bringen aber auch viele Infos aus Mailand in das heimische Wohnzimmer, letztes Jahr habe ich bspw. über ne Stunde 1000PS-Videos von der Messe angesehen. Interessant sind auch die zeitgleichen Presseveröffentlichungen der Hersteller.

Am meisten interessiert mich die CT125, da würde ich gerne baldige Bilder Brämerlis besonders bewundern.
Viel Spass und vielleicht fährt ja noch jemand Interessiertes mit...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: EICMA 2019

Beitrag von Brämerli »

Bastelwastl hat mich auf die Idee gebracht, neu fahre ich am Freitag mit nem Reisebus hin und komme am selben Tag spät Abends zurück. Ganz ohne übernachten im Bus oder Mailand. So bleibt auch das WE frei und ich komme ohne viel Umtriebe zu etwas EICMA Luft. Ja, die Nikon hab ich sicher dabei, mal sehen was so rumsteht. :laugh2:

Danke für die Idee Bastl.. :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: EICMA 2019

Beitrag von sivas »

Stellt Nikon nauch Smartphones her ?

Untoter :shock:

SC71

Re: EICMA 2019

Beitrag von SC71 »

Hallo

bitte einen Rucksack mit Lebensmitteln mitnehmen, die Getränke und Speisen stehen in keinem Verhältnis zu den Transportkosten (deutlich teurer)

Gruss Frank

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: EICMA 2019

Beitrag von Lung Mike »

Ich will nur die CT sehen,sonst nix.
Voll dabei und dicht daneben

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: EICMA 2019

Beitrag von Karl Retter »

Die CT125 erinnert mich stark an die Mongo Innos
Reinhard du hast doch nicht die Pläne nach Japan ..........

Gruß Karl :?:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: EICMA 2019

Beitrag von thrifter »

Honda hat sich 2014 nicht bei mir beschwert, daß ich Detaillösungen des Postiebikes geklaut habe.

Also werde ich mich auch nicht aufregen, wenn Honda jetzt für die CT 125 jetzt Detaillösungen der Mongos kopiert.

Leben und leben lassen; würde ich mal sagen. :prost2:

LGR

PS: Aber nein, ich habe keine Pläne verkauft...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: EICMA 2019

Beitrag von Torsten »

Putztechnisch ein Albtraum :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: EICMA 2019

Beitrag von Done #30 »

Boah, the most underrated Touringbike, die Yamaha FJR 1300 schaut 2020 als Ultimate Edition so richtig klasse aus. Die Bezeichnung John-Player-Edition war wohl schon besetzt :up2:
https://www.motorradonline.de/tourer/ya ... e-edition/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: EICMA 2019

Beitrag von Lung Mike »

Moin.
Keine CT in Italien,bedeutet wohl auch keine in GR und damit keine in der EU.
:wein:
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Talk“