Bow & Arrow

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Cpt. Kono »

Ein herrliches Bild :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Servus,
stimmt das so: Ich darf nicht zu einem Schießplatz fahren und dort alleine üben, denn ich könnte einen Unfall haben und ein Intensivbett benötigen?
.
Je länger die Wurfarme eines Bogens sind, desto mehr verzeihen sie einen Fehler. Der Winkel, in welchem die Sehne zum Ankerpunkt kommt, Nase, Lippen, Mundwinkel, je nach Art.

Upps, das sollte erst abends pnline hehen...
.
ff
20201019_160031.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Diesen "Montenegriner" hatte ich gestern als mein Geburtstagsgeschenk (erst am 17.) ersteigern wollen. Aber bis 1873 waren sie aus Weicheisenguss, daher weniger gut zum Scheibenschießen...und zu teuer geworden. 1.000=1.240.
Diesen "Montenegriner" hatte ich gestern als mein Geburtstagsgeschenk (erst am 17.) ersteigern wollen. Aber bis 1873 waren sie aus Weicheisenguss, daher weniger gut zum Scheibenschießen...und zu teuer geworden. 1.000=1.240.
Servus,
DonS baut mich auf! Eine komische neue Realität. Dazu ein Terrorakt, wo - typisch Wien - 4 Menschen Todesopfer sind, 50 % Ausländer, 50 % Frauen, eigentlich Opferinnen! Getschändert muss sein.
.
Dieser Freitag ohne Fisch mit Erdäpfelsalat, bei voller Sonne? Ich werde mich mittags auf die Wave "Daphne" schwingen, die Allzeit-Getreue und einen Fisch fangen.
.
Mach 2 Tagen Abstinenz übe ich heute wieder mit dem Bogen. Es ist eine Schande, dass ich, dass wir heuer kein Treffen beim SCHINAKL oder DonS TAC hingekriegt haben, das darf nicht zur Regel werden!
werni883

ps: in meinem Herkunftsdorf 7151 Wallern hatten wir den 1. Corinnatoten, angeheiratete Verwandtschaft, Mann im 95. LJ., der bis zur Infektion noch geradelt war.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Ecco »

Der Vereinsschießstand draußen ist für 2 Personen pro Stunde geöffnet. Aber vorher in die Doodle Liste eintragen.
Die Strohscheibe habe ich ersetzt durch einen robusten Zielsack. Das Strohding ist doch eher für Kindergeburtstage.

P1120123.JPG

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Das könnte ein Schabracken Schakal sein.
Das könnte ein Schabracken Schakal sein.
Servus,
10 Uhr, sonnig bei 4 Grad, kälter Südwind, lockdown.
Nächste Woche bestelle ich für gut € 500 3D-Ziele, Wildtiere. Lara darf aussuchen. Ein Reh in ihrem Garten, ein Steinbock in meinem, evtl. ein Uhu in einem Baum. Die Lieferung wird dauern, aber Winter & lockdown zwingen mich.
Vielleicht ein Rentier? Aber nur, wenn es ins Auto passt, denn bei "Jux-Parcours" kriegt sie der Verein!

Auf unserem Bogenacker mit ca. 35 x 120 m dürfen gleichzeitig 6 Seelen anwesend sein, mehr nicht!
Ich war mit der Wave dort, am Bogenacker. Demnächst gibt es Flutlicht! Natürlich fürchten wir, im Fall einer Kontrolle massivst bestraft zu werden...wenn z.B. am Parklplatz 50 m weiter hinten eine (siebte) Person im Auto warten würde!
.
Nun, der "Karli" Holzbogen, Olymp. Recurve mit Visier wird immer besser. ABER wenn ich ab und zu nicht voll ausziehe, landet der Pfeil prompt 30 cm tiefer im Dämpfer. Fehler #1?
.
Es ist sonnig und so bleibt einem Rentner nicht viel mehr LEGALES, als im backyard Bogen zu schießen, um sich körperlich zu ertüchtigen!
.
Freitagnacht hat die Polizei Kinder erwischt, Auto geklaut, Nummerntafeln dazu, 12 bis 16? Jahre, 2 ÖSI mit Migr..., 1 Afghane, 1 Russe... auf freiem Fuss angezeigt. Geld kriegt der Staat nur vom Arbeiter und vom Mittelstand, denn die Reichen haben ihre Spezialisten, oder?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Ecco »

2 cm dickes Holz auf 12 Meter glatt durchgeschossen. Und das mit normaler Trainingsspitze, keine Jagdspitze.

Waidmannsheil
P1120125.JPG

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

So sehen Truthahnfedern nach ca. 700 Schüssen aus.
So sehen Truthahnfedern nach ca. 700 Schüssen aus.
Servus,
warum einen möglichst langen/grossen Wettkampfbogen, wie z. B. meinen WILD HONEY mit 70" mit 24 und 28 lbs limbs?
.
Weil der lange Bogen Fehler eher verzeiht, weil er kaum schwerer noch sperriger wird.
.
Holzbogen gibt es in graden Zollnummern, z. B. 20" oder 24" Mittelstück.
Metallbogen ILF haben ungerade Nummern, 19", 21, 23", 25 (usus), 27" und sogar 29". Es gibt auch besonders edle/teure ILF Mittelstücke/riser in Holz.
.
Holzbogen sind leicht und preiswert/billig. Gut zum Einstieh.
ILF Bogen sind schwerer, eher teurer bis supertoll ~ € 1.000.
Einen Bogen mit CARBON GRAPHIT (wie meine zwei YAMAHABOGEN) darf man die ganze Lebenszeit aufgespannt lassen. Dafür kann das Paar Wurfarme auch € 800 kosten.
Es ist mir derzeit "etwas-zu-kalt" im Hof.
Arching is marvellios in times of lockdown,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Ecco »

Hallo Werner, wie ist deine Meinung zum Spine?
In verschiedenen Tabellen komme ich bei 30 lbs Zugkraft und Auszugslänge 29 Zoll auf 700-800.
Mein Bogenspezi in Bad Münstereifel redet von 1.000
Mir wurde "Platzreife" attestiert und Schlüsselübergabe fürs Trainingsgelände.

Waidmannsheil

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Servus,
Gratulation zum "Weissen Pfeil."
Eine Latte aus dem Rost, beidseitig Kerben und eine Schnur als Sehne gespannt: funktioniert sofort.
.
Ich schieße prinzipiell Carbonpfeile mit Naturfedern, weil diese wesentlich unempfindlicher bezüglich des Spinewertes sind. Ja, 700er und auch 1.000er können - müssen aber nicht - auf 30 lbs perfekt fliegen.

BSW hat ein längeres Video, das mit vielen Worten und Argumenten das selbe aussagt.
Mein 28er Holzbogen "frisst" 400er und 1.000er gleichermassen.
werni883
"Als ich ein Kind war, dachte, redete und handelte ich wie ein Kind. Saul
"Als ich ein Kind war, dachte, redete und handelte ich wie ein Kind. Saul
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Spinne und Polarfuxim
Spinne und Polarfuxim
Aaaaaaauch diese weltweite Grippeepidemie wird vorüber gehen,
aber die Meeresspiegel steigen und lassen die Schiffe nicht unter den Brücken durchfahren - das tut weh!

Daphne # 26.046 km

Servus,
8 Grad, gefühlt 4 Grad plus, kalter Wind, aber das geht. Ich gestehe mir ein, dass die wilden Jahre vorbei sind! Für 5 bis 8 Mm/annum brauche ich zu den auf mich zugelassenen 5 UB nix dazu. Aber es gibt den Reiz des Neuen und des Unbekannten!
.
Die 6-jährige Lara darf nicht zur Schule und sieht, wie die Mama sich um den 6-monatigen Buben kümmert. Immerhin erlauben Ausgangssperre & Wetter, täglich mit 110 cc zum Wirten um Essen zu fahren.
Die Bahnschrankenanlage von Götzendorf ist berüchtigt, aber so komme ich irgendwie doch zum Moppedwandern.

Das Haupt des Tages ist "der Weg des Bogens." Mit 24 lbs auf 16 m dringen die Pfeile 2 bis 3 cm ein...und es ist tückisch, z.B. die Spinne zu treffen.
.
1 Tag (heute) Instinktiv schießen,
anderer Tag, olymp. Recurve,
3. Tag ILF-Metallbogen,
4. Tag 45lbs Jagdbogen,
weil ich mich gar nicht entscheiden will.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Ecco »

Hans Werner SINN: Jede Woche lockdown kostet uns 30 Milliarden.

Temporären Lockdown habe wir jeden Tag um 8 h und 16 h auf dem Autobahnnetz
Rhein-Ruhrgebiet Köln - Dortmund .
Kostet 80 Milliarden, also für ganz D.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

11.50, plus 1 Grad, Sonne, Neujahresschießen.
11.50, plus 1 Grad, Sonne, Neujahresschießen.
Servus,
da ich mit dem Blankbogen rein gar nix treff' der olymp. Recurve von ca. 1975, 32 lbs, 66", 20m. Es kann nur mehr besser werden. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bow & Arrow

Beitrag von Ecco »

Servus Werner, bei mir leider nix neues.
Corona Sperrung auf dem Platz. Noch nicht mal 2 Leute mehr erlaubt :stirn:
Aber daneben die Bushaltestelle rappelvoll.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Servus,
das stimmt - ist aber nicht richtig.
.
Wir dürfen in AT auf dem Acker, Fotos habe ich schon vorgelegt, zu sechst trainieren.
.
Unabsichtlich wird die ganze Wirtschaft zerniert. Die Menschen empören sich und kommen bei Versammlungen in die Zwickmühle. Was CORINNA nicht schafft, das bringen die Massnahmen fertig. Aber du kannst zH trainieren und darfst jeweils EINE Person einladen.
.
Es wird ein bisschen wärmer werden und wir können zum Bäcker, zum Geschäft und zum Menue-holen mit einer UB fahren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Bow & Arrow

Beitrag von werni883 »

Der Sohn eines gleichaltrigen Freundes hat durchgedreht.

Servus,
10? Jahre Corinna ist keine Kleinigkeit. Alle 2 Wo. eine neue Mutation, jedes Jahr umpfen lassen?
Glücklich der Mensch, der ein Hobby betreiben kann. Unser Acker funktioniert, weil das Wetter doch frühlingshaft wird.
.
Bei mir
aus 2 Bogen 1 gemacht. 25 m
aus 2 Bogen 1 gemacht. 25 m
habe ich dem Yamaha Bogen oben 36 lbs und unten 34 lbs gegönnt: funktioniert!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“