Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Done #30 »

In Anlehnung an diesen Thread "Meine ersten 365 Tage mit einer Innova" kann ich heute verkünden: "Meine ersten 2193 Tage mit der Innova".
Nein, aus Zeitgründen folgt jetzt keine große Chronologie, zumal ich den Jahrestag prompt verpasst hatte.

Vorgestern waren es sechs Jahre, dass die Inno bei mir Einzug hielt:

Abholung am 17.Februar 2014 mit Blick in die Pfalz:
Bild

Heute Morgen nach einer langen Nachtschicht in der Garage endlich der Rollout im Morgengrauen
Bild

Es ist noch viel zu tun, aber die Kiste fährt. Es gab viele Überraschungen beim Motortausch. Die größte und angenehmste Überraschung bei der ganzen Aktion läuft hier links ins Bild:
2020_02_08_sa_01_075_innova_spendermotor_erster_testlauf_nach_einbau.mp4
Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür ;-)

Auf die nächsten 100000km
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von sivas »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 12:23
mit Blick in die Pfalz
kleine Korrektur: das sind noch die Odenwaldberge ! Die Pfalz ist ganz weit weg zu erahnen, die Richtung stimmt aber.
-
Odenwaldberge.png
-
Dein Standort ist mit 'Kreidach' markiert.
Glückwunsch zur gelungenen Transplantation :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Done #30 »

ok, stimmt, danke für die Aufklärung. Ich sollte wohl die Exifs rausschmeißen ;-)
Man lernt nie aus. Der genaue Ort ist Stallenkandel. Beides geile Mopedgegenden. Ralf wusste, was er tat.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von sivas »

Was sind Exifs ? ich habe die Gegend erkannt ! Das zweite Odenwald-Treffen führte uns zu Ralf ... oder war es das erste ?
Scheint das erste gewesen zu sein, am 13. Oktober '13. Da fuhr auch deine Jayne mit, als sie noch 'ne Innova war, gelenkt vom Ralf.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Palü »

:superfreu: Super Done, die Kiste läuft wieder,
die Transplantation des Herzen ging gut aus :up2:
wo möglich lang das daran, das du einen berühmten
Innova- Chirurgen aus der Hauptstadt dabei hattest.

Ich nehme mal an ihr habt das Problem der Fußrasten gelöst.
Und ich denke/rate mal, weil du den berühmten Chirurgen dabei hattest,
habt ihr beide in einer stundenlangen OP am offenen Herzen,
an beiden Herzen,
die Motorgehäusehälften getauscht.

Dir sage ich meinen Glückwunsch zur wiederbelebten Jahne
und 1000 Dank an den berühmten Chirurgen von der Spree.

Grüße vom Neckar
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von CB50_1980 »

Paul, Du bist ein Spinner :crazy:

Ich operiere gar nix und habe davon auch gar keine Ahnung. Motoröffnung habe ich noch nie gemacht. Alleine nur bis maximal Zentrifuge. Kopf entkoken und neue Kolbenringe einsetzen nur beim betreuten Schrauben auf dem OST.

Done und ich haben genau das gemacht, was er geschrieben hat. Motor eingebaut.

Gruß, Martin
Bild

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Harri »

Der, ich meine der berühmte Chirurg (Ferdinand S.) von der Spree ist doch sowieso schon am 2.Juli.1951 gestorben.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor 6 Jahren gab es schon apere Straßen Mitte Feber!
.
Nun fängst du mit anderer Reichweite an und hörst vielleicht Sachen, die vorher unhörbar waren. Ein Neubeginn mit weniger Spritverbrauch und einigen Aha-Erlebnissen.
Schön, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Done #30 »

CB50_1980 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 18:23
Done und ich haben genau das gemacht, was er geschrieben hat. Motor eingebaut.
nicht mehr und nicht weniger.
Das mit den Fußrasten wurde zum Nicht-Problem erklärt und gut is.
Stundenlange OP war nicht nötig. Zu Zweit war das Motörchen auf Anhieb schnell reingehoben.
Bild

Drei Minuten später:
Bild


Machine steht offenbar gut im Futter, ein leichtes Klickern vermute ich zu hören, Standgas gesunde 1400 und geht bei eingelegtem Gang auf 1050 zurück. Werde noch die Kupplung nachstellen.
Das Schwitzen der Kupplungsdeckeldichtung werde ich beobachten und ggf mal bei Verfügbarkeit eine neue Dichtung reinsetzten. Jayne hat in den fast 100000km bei mir ca achtmal die Zentrifuge gereingt bekommen und nie war ne neue Deckeldichtung nötig. Kaum fang ich sowas an, schon ists nix ...
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 20. Feb 2020, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Bernd »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 19:37

Das Schwitzen der Kupplungsdeckeldichtung werde ich beobachten und ggf mal bei Verfügbarkeit eine neue Dichtung reinsetzten. Jayne hat in den fast 100000km bei mir ca achtmal die Zentrifuge gereingt bekommen und nie war ne neue Deckeldichtung nötig. Kaum fang ich sowas an, schon ists nix ...
Das ist ja ein dicker Hund!
Das erste Mal bei 43.000 km war die Dichtung hin und ging sehr schwer vom Gehäuse ab.
Auf anraten von Karl habe ich die neue Dichtung mit Schmierfett eingeschlonzt und montiert. Sie solle sich dann beim nächsten Öffnen nicht mehr selber zerstören und somit weiterhin montiert werden können.

Beim zweiten Wechsel, 75.000 km, ging die Dichtung leider auch kaputt, war aber, dank Fett, leicht zu entfernen.
Die nächste Zentrifugenreinigung steht bei ca. 110.000 km an. Mal sehen, ob die Dichtung, dank noch mehr Fett, hält.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Mauri »

@Done :Du hast echt die Fussrastenplatte nur an den sagen wir 2 1/2 Befestigungen angeschraubt :?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 19:37
Das mit den Fußrasten wurde zum Nicht-Problem erklärt und gut is.
3 von 4 muss reichen. Bin ja eher der zierliche Typ.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine ersten 2193 Tage mit der Innova

Beitrag von Mauri »

;) na wenn das so ist mit dem Körperbau :prost2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“