Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Über was man sonst noch redet
SC71

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von SC71 »

Na, plus dem Ersatzteil-(Reifen) und Wartungsaufwand wäre es mit €400 mehr auch für ne schicke C125A ausgegangen. Zehn Jahre sind zehn Jahre. Aber wahrscheinlich wollte die Frau Gemahlin ne Doppelsitzbank.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:22
Münchner hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 23:19
nach 12 Jahren auch noch die originale Bereifung drauf, (...) wichtiger wäre die vermutlich originale Bremsflüssigkeit, (...) uralten Motor-Öl
Passt doch, würd ich so lassen. Mit dem alten Öl fährt man nicht so schnell und mit der alten Bremsflüssigkeit überbremst man die alten Pellen sicher nicht. Klassische win-win-win-Situation.
Nur der guten Ordnung halber, damit es auch noch erwähnt ist. Es gibt mindestens einen Schreiber hier der ein Nachrillmesser besitzt, bzw. besass. So lässt sich auch das Profil noch nachschneiden.

Solange der Reifen keine Luft, oder wenigsten nicht übermässig, Luft verliert, ist alles gut! Auch diese hier. auf der rechten Seite, halten sicher noch ein paar tausend Kilomter.
tire worn out.jpg
So ist eigentlich auch jede unnötige Zuwendung zum Fahrzeug nur verlorene Lebenszeit. Einfach fahren. Und wenn er mal nicht mehr fährt, dann den Bock nur soweit richten das er wieder fährt.
Alles andere ist komplett rausgeschmissenes Geld und Zeit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 10:37
Na, plus dem Ersatzteil-(Reifen) und Wartungsaufwand wäre es mit €400 mehr auch für ne schicke C125A ausgegangen. Zehn Jahre sind zehn Jahre. Aber wahrscheinlich wollte die Frau Gemahlin ne Doppelsitzbank.
hätte hätte Fahrradkette. Wenn ich mich recht daran erinnere hast Du für Deine blaue (ohne TC) ja mehr als das Doppelte bezahlt.
Weißt Du ich freue mich lieber für ihn, daß er ein nettes Moped gefunden hat. Es ist mir auch vollkommen egal ob Wave Inno oder Pop.
Für diese krampfhaften Versuche durch Schönrechnerei immer wieder nur das eigene Fahrzeug besonders vorteilhaft und anzustreben zu positionieren bzw sich damit darzustellen, sollte doch als Entschuldigung einen Betrag in die Forumskasse wert sein.

Die O-Reifen, wenn sie ohne Risse sind, fahre ich übrigens ohne Bedenken weiter.

und
der Zusammenhang der große OT Geschichte von IR zu diesem Thread ist genausowenig erkennbar und weder lustig noch unterhaltend, eher langweilig da m.M. dieses oder ein ähnliches Bild schonmal eingestellt war.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 19:01
SC71 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 10:37
Aber wahrscheinlich wollte die Frau Gemahlin ne Doppelsitzbank.
Und/oder einen Seitenständer.
Entschuldigung, ich möchte noch hinzufügen dass gerade in diesen Zeiten der weltweiten Pandemie, aber auch sonst, eine einsitzige Maschine natürlich seuchentechnisch sehr vorteilhaft ist. Danke. Bitte.
:prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20200229-191543.png
Es ist immer ein tolles Abenteuer, mit ausgehärteten Reifen in einen rutschigen Kreisverkehr zu fahren.

Die zweite Cub kam €2800.

Die dritte liegt dann unter €2500.

€1750 sind halt zur Zeit der aufgerufene Kurs, und er wird ja auch scheinbar immer wieder erzielt.

Schade, daß von so erfahrenen Bikern wie Harri mit dem Thema Reifensicherheit etwas salopp umgegangen wird.

https://youtu.be/Vu7bzI2Hms0

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Bastlwastl »

sicherheit hin oder her
des problem ist ,das was da steht trifft halt auf unsere gefährte einfach nicht zu :motzen:

weder gibt es eine altersgrenze ,noch haben wir 1,6mm mindesttiefe

SC71

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 19:38
sicherheit hin oder her
des problem ist ,das was da steht trifft halt auf unsere gefährte einfach nicht zu :motzen:

weder gibt es eine altersgrenze ,noch haben wir 1,6mm mindesttiefe
Merke: TÜV/Dekra gilt nur mit großem Nummernschild!

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Harri »

Nix merke, (ganz schnell vergessen)
Warum bemühst Du Dich nur, immer wieder Deine Wissensdefizite durch Verbessern erfahrener Leuten zu zeigen, noch in nutzlos angezettelten OT-Pseudodiskussionen in fremden Threads. Du bewegst Dich halt seitens Deines Wissens noch lange in einer anderen Liga, als der größte Teil der hier schreibenden und das mußt Du doch nicht immer wieder unter Beweis stellen.

Nu freue Dich doch bitte lieber erstmal mit Chuck, denn er hat da wirklich ein chices Moped gekauft, bei dem überhaupt kein Grund besteht hier dumme Vermutungen anzuzetteln oder das Ding anderweitig zu verreißen.

SC71

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von SC71 »

Sir, jawoll, Sir.

Ich freue mich sehr.

Wissensdefizit, muss wohl was wahres dran sein. Egal.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von thrifter »

Damit auch wirklich was gelernt werden kann und sich nicht nur geärgert werden muß:
Für LKR und Mopeds gilt eine Mindestprofiltiefe von 1mm.
(von den eingesparten 0.6mm sollen Sparfüchse schon Eigenheime finanziert haben...)
Eine gesetzlich festgelegte Altersgrenze gibt es (m.W.!) nicht. Die Spezis vom TÜV drücken aber mächtig in die Richtung...
Mit Rissen im Reifen bist Du i.A. sowieso i.A.😋
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Münchner »

Ob man in Asien bei der 110-155er Klasse es auch immer so genau nimmt?

Meine Motorräder werden niemals auf alte oder abgefahrene Schlappen fahren müssen, aber bei der Innova?.......

Auf der ich übrigends im Hochsommer auch mal mit kurzer Hose und T-Shirt fahre :shock: :motzen:

Ach, bin ich ein unvernünftiger Deutscher!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von thrifter »

Ist das nicht ein Oxymoron?
:lol:

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Innova-raser »

Münchner hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 12:55
Ob man in Asien bei der 110-155er Klasse es auch immer so genau nimmt?
Das ist eine sehr gute Frage. Kannst du das mal klären und auch gleich fragen ob die auch Euro als Währung nutzen? Oder mindestens zur EU gehören?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Münchner »

thrifter hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 13:11
Ist das nicht ein Oxymoron?
:lol:

LGR
Ja und nein! ;)

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Wieviel cub´s braucht der Mensch?

Beitrag von Palü »

Ja nee :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Talk“