Meine Vespa ist da...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Ecco »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 17:35
Maschine hingestellt, neben der SPD Baracke in Bonn,
Ich meine, ich hätte sie da stehen sehen. Bin 1982 auf der B 9 oft nach Godesberg gefahren.

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Hallo zusammen,

die Vespa ist Top, heute mal den Verbrauch ermittelt, 3,47L /100 KM . Fand ich nicht schlecht. Heute morgen zum Brötchen holen über die leere Landstraße , etwas Frost die Nacht, aber Sonne am Morgen.
Sind die einzigen Besorgungsfahrten, gleich Testfahrten. Wohlfühlbereich 70-90 Km/h Cruising-Modus mit Schippe zum drauflegen in der Hinterhand. Ein gutes Fahrgefühl. Höchstgeschwindigkeit ? Irgendetwas bei Tacho 130 ohne langen Anlauf,für ein paar Sekunden und Meter. Fahre den Motor für mich wieder ein. Drosselklappenkörper ausgebaut, Bypassbohrungen für Leerlauf gereinigt. Motorleerlauf empfand ich etwas zu unruhig. Ziemlich viel Ablagerungen hinter der Drosselklappe. Alles gereinigt, Gasseilspiel eingestellt, Motorlauf sehr geschmeidig und gleichmässig. Woran ich mich erst noch gewöhnen muss: Ducati hat Trockenkuppelrasseln, Vespa GTS Vario-Rollenklappern... alles Original-Neuteile verbaut, Einbaurichtungen der Rollen beachtet, alles penibel gereinigt. Für den einen hört sich das normal an, ich finde die Honda Leute haben das Thema Variomatik besser umgesetzt. Von der Abstimmung der Variomatik und Durchzug macht Piaggio mit Sicherheit alles gut, aber die SH300 läuft einen ticken ruhiger. Die Rollen werden fettfrei montiert, fand ich früher mit Fett besser und ruhiger. Gestern Abend noch die komplette Kupplungseinheit gereinigt, Beläge angeschliffen und Lager kontrolliert.

Macht Freude die GTS, was keine Freude macht ist der Spielverderber Corvid-19
Beste Grüße
Frank

Die Minuten morgens auf der Vespa sind wie Medizin gegen schlechte Gedanken.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Mauri »

Sehr schön gemacht und bezüglich des Virus sind wir eben Alle gefragt wie auch beim Moped fahren das Gehirn einzuschalten :sonne:
Gruß Mauri !

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Heute eine Einkaufsfahrt mit der Vespa um eine kleine Runde an die Weser erweitert.
Herrliches Wetter Tempo 70-80 reicht.
Selten so wohl gefühlt. Vespafahren ist geil.
Gruß Frank
Dateianhänge
_OI000042.JPG
_OI000040.JPG
_OI000045.JPG
_OI000050.JPG
_OI000051.JPG
_OI000053.JPG
_OI000055.JPG
OI000057.JPG

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von braucki »

Schick isse und das Wetter und die Verkehrsverhältnisse laden ja aktuell zum Spazierenfahren ein. Da spielt der aktuell günstigere Spritpreis eigentlich gar keine Rolle - das Seelenbalsam ist ja in jetzigen Zeiten kaum zu bezahlen. :up2:
Wobei, Frank, nehm die kleine Suzuki - die ist dir bestimmt nach der ersten Runde viel lieber und die "olle" Vespa muss aus dem Hangar zum Flughafen DUS 8-)
Zuletzt geändert von braucki am Di 7. Apr 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Fonzie »

Frank bekommt seine Jugend zurück :up2:

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Stimmt 👍 Morgen fahr ich los die neue Bravo holen, in der Apotheke Clerasil und hoffe das die Radiomoderatoren nicht wieder in die Songs quatschen...versauen die ganze C60 Kassette...

Irgendwo im Keller liegt noch ei n Karton mit original Sony Walkmen DD1 und TDK Kassetten, wobei noch ein oder zwei Permaton C60 von AGFA fürs erste Auto dabei sein müssten. 1982 neue deutsche Welle, BAP und NDR Hitparade von Sonntagsabends... mit den Quasseltypen...

Wo bekomme ich noch Orwo coole Farbfilm für
meine Kamera ?

Gruß Franky
Goes to Hollywood 😎
Dateianhänge
15862770324632053641613790877841.jpg
Zuletzt geändert von Peppone am Di 7. Apr 2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von SC71 »

Ist der gutaussehende Mann mit der grünen Weste etwa der Bruder von Dieter Bohlen!?

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Cherry Cherry Lady...

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von guri »

@ Peppone

Modern Talking ??? Da tun sich Gräben auf :aetsch:



Hieß der Titel bei denen nicht "Cheri Cheri Lady"???
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Stimmt, war damals eine tolle Zeit. Wankel-RX7 , Parties, Mädels, Südstrand Wilhelmshaven , Sylt für ein paar Monate Marinezeit. Modern Talking , Joe Cocker, Fleedwood Mac, Spyder Murphy Gang, Dire Straits, BAP ...war schon gut das erlebt zu haben.

Gruß Frank

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von guri »

.... nun ja, das erste Duo könnte ich aus Deiner Musikaufzählung streichen. Und die
letzte mochte ich wegen ihrer schönen Mundart.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Bernd »

https://youtu.be/A8nUUPJlpqc

Cherry Lady für Fortgeschrittene.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Atomo »

Und im Hintergrund die rote Dorota ....
Hab vor einiger Zeit ja mal die "Studioaufnahme" gepostet. Ist zwar nicht ganz live aber dafür nicht so verwackelt.

Peppone

Re: Meine Vespa ist da...

Beitrag von Peppone »

Heute kam der Schutzbügel, Sturzbügel eher nicht unbedingt. Montiert, Unterbodenschutz aufgefrischt, leider keine Steinschlagfolie im vorderen Spritzbereich möglich. Also demnächst Spritzschutzverlängerung Kotflügel vorne aus 3mm Gummiplatte, die ich noch irgendwo auftreiben muss. ..

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
20200408_204314.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“