Empfehlung Sommerjacke

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Harri »

Schau, Du hast doch für Deine "spezielle Teilzeitaktivität" laut Deiner Avatarbeschreibung auch verschiedene Fahrzeuge, die genauso das Tragen unterschiedlicher Bekleidung ermöglichen. Es ist doch nicht unangenehm, wenn man für jeden Tag in der Woche zB einen anderen Kombi hat. Schuhe und Unterhosen werden doch auch tgl gewechselt. Warum dann nicht auch die Kombis, zumal es ja nicht nur um unterschiedliche Witterungen mit unterschiedlichen Anforderungen geht.
Es gibt noch weitere Gründe, die ich nicht groß weiter ausführen möchte. Ich finde es ganz nett auch fahrzeugabhängig die Bekleidung zu wechseln.

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von exwrangler »

Ich habe jetzt bei Moto Legends (UK) geschaut und finde zwei Jacken sehr attraktiv, die aber wirklich nur den Mindestschutz bieten.

Furygan Keny - sehr dünn für die ultra heißen Tage

Helstons Shelbee - (vorher Shelby genannt), etwas dicker und für die normalen Sommertage

Das Schöne ist, dass beide nicht nach Motorradjacke aussehen, den nötigsten Abriebsschutz bieten und mit Rückenprotektor zu haben sind.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Done #30 »

So, hab vorhin das Scheißwetter genutzt und anstatt Rasen mähen (hähähä ;-)) gings mit Schatzi und gezückter Scheckkarte los um die vom Sturz endgültig auszurangierenden Klamotten zu ersetzen. Bin bei den beiden großen Ketten die letzten Tage schon ein paarmal rumgeschlichen und hab mich erkundigt was mir so taugen würde. Beim Polo wurde ich fündig.

Bei der Jacke wurde, zumindest für meine Verhältnisse nicht gespart.
FLM Touren Textiljacke 3.0 blau XL

Lila oder rosa gabs nicht und die anderen Farbvarianten fanden wir in seltener Übereinstimmung nicht ganz so, naja, passend.
Apropos passend: Die entsprechende Hose dazu gabs vor Ort nicht in den für mich adäquaten Fettsackmaßen, oder wie ein Onlineanbieter es mal formulierte: "Für den kleinen Herren mit kurzen Füßen" :laugh2:
Ein paar andere Größen probiert, die Erkenntnisse kombiniert und eine Sondergröße aus einer anderen Filiale nachbestellt. Sollte nächste Woche da sein.

Sicherheit ist wichtig, so gabs zur neuen Jacke gleich noch einen neuen fünflagigen Rückenprotektor

BTT Sommerjacke und apropos Protektor:
Damit ich meine zerfledderte, aber voll ausgestattete Hein-Gericke-Jacke nicht komplett unrecycelt lasse, und die neue schwere Ausrüstung an heißen Tagen etwas geschont wird, für die kalten hab ich ja den Nordkap A4, wurde noch was für die nun obsoleten Protektoren gesucht. Ganz zufällig hing just ein Gang weiter eine DXR Sommertour Textiljacke 2.0 grau . Nicht drin, nichts dran, als Tragehilfe für die vorhandenen Protektoren im Sommer in den Biergarten ok.

Auf dem Weg zur Kasse bevor Schatzi was merkt noch Gabelöl und vier teilsynthetische Liter Poloplörre 10W40 eingetütet und raus aus dem Laden.

Ob das Zeug was taugt, werde ich bald "erfahren". Auf einen Protektorentest werde ich aber vorerst mal verzichten.

Zwischenstand: Die Schaumstoffmatte aus der alten Jacke ist viel zu groß. Zuschneiden ist aber kein Problem
2020_06_19_fr_02_001_mopedklamotten_polo.jpg
2020_06_19_fr_02_004_mopedklamotten_polo_protektoren.jpg
2020_06_19_fr_02_008_mopedklamotten_polo_protektoren.jpg
2020_06_19_fr_02_011_mopedklamotten_polo.jpg

Stay tuned
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 20. Jun 2020, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jatmoos
Beiträge: 81
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:10
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Wohnort: Rotterdam
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von jatmoos »

REVIT Eclipse 129 euro. Best jacket for summer
Honda Innova ('09) Bild

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich habe meine schwarze leder Kombi. Für die stadt ist das im sommer echt uncool, aber wenn es warm ist und ich Strecke fahren kann, hab ich 3 "riegel", die ich mit druckknöpfen senkrecht zum Reißverschluss befestige.
Damit hab ich ne recht gute Belüftung.
Kann ja bei Gelegenheit ein bildchen knipsen.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von jumpyZ787 »

Die REVIT Jacke finde ich auch ziemlich gut 👌🍻
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Sachsenring »

Sieht gut aus! Das blau ist schick.
Hält hinter der RT- Kanzel wahrscheinlich auch lange die Farbe :prost2:

Bin von der Wachsjacke immer mehr begeistert, da sie erstaunlich winddicht ist.
Auch im Brustbereich :o
Aber weniger als 16 Grad waren auch noch nicht :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von sivas »

War grad beim Louis und hab die Oxford Bradwell Textiljacke in oxblood red in der Größe XL anprobiert.
Sie fällt sehr klein aus, ich bräuchte wohl XXXL :lol: dem Bernd dürfte sie gut passen, wie sie sich auch mit dem Rot der Super Cub verträgt.

Ok, zu jedem Link ein Bild:
-
Jacke.png
-
auf dem Bild macht sie sich besser, als auf den bereits zuvor gezeigten.

Online ist sie nicht mehr in XL bestellbar, man müsste in DA anrufen, ob sie noch da ist.
Zuletzt geändert von sivas am Do 25. Jun 2020, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

bokus

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von bokus »

Täte der Täter ein Foto einstellen, täte ich sehen.
Täteretäää
:wech:

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Xir »

Hab mir jetzt die Dainese Razon Jacke gegönnt, und sitze hier im herrlichen Neu-Leder-Duft :laugh2:

Jetzt nur bedingt Sommertauglich, aber immer noch besser als die Textiljacke mit Müllsackfeeling.
Razon.JPG

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von exwrangler »

Bei Dainese mag ich nicht, dass deren Logo so riesig ist

Xir hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 09:13
Hab mir jetzt die Dainese Razon Jacke gegönnt, und sitze hier im herrlichen Neu-Leder-Duft :laugh2:

Jetzt nur bedingt Sommertauglich, aber immer noch besser als die Textiljacke mit Müllsackfeeling.

Razon.JPG

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Xir »

exwrangler hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 12:47
Bei Dainese mag ich nicht, dass deren Logo so riesig ist
Och, je nachdem was man gewöhnt ist, die letzten 15 Jahre fuhr ich das hier spazieren. :laugh2:
luce.JPG
luce.JPG (24.58 KiB) 3985 mal betrachtet
Zumindest den Reflexstreifen hätte ich auch gerne wieder in der neuen Jacke gehabt.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Ecco »

Die empfohlene Revit Eclipse hab ich heute bestellt.
Als Sommerhandschuhe nutze ich die bewährten Mechanikerhandschuhe Lumaland.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 20:43
Ganz zufällig hing just ein Gang weiter eine DXR Sommertour Textiljacke 2.0 grau . Nicht drin, nichts dran, als Tragehilfe für die vorhandenen Protektoren im Sommer in den Biergarten ok.
An der Formulierung kann ich es belassen. Grad vorhin eine kurze Fahrt hinter der RT-Verkleidung durch einen üblen Platzregen. Wasserdicht ist anders, im Gegentum, das Ding saugt sich voll.
Wenn mans weiß, ists ok, es schmälert nicht die ganz brauchbaren Sommereigenschaften der Jacke, wie bspw die prima Durchlüftung, die man über vier Reißverschlüsse recht individuell einstellen kann.

Ups: Update, das Ding geht schon in den Schlussverkauf und wurde nochmal reduziert:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/dxr ... 03307.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Empfehlung Sommerjacke

Beitrag von exwrangler »

Ich habe mir jetzt, wo nochmal heiße Tage anstehen, die Furygan Kenya Evo gekauft:
https://www.furygan.com/en-GB/Products. ... &cat=19380

Eine für Motorradjacken-Verhältnisse wirklich leichte Jacke, die mit Schulter- und Ellbogenprotektoren von D3O ausgestattet ist.
Ich habe noch den D3O Rückenprotektor genommen.

Es kommt schon gut Luft rein beim Fahren und im Achselbreich sind auch je zwei Löcher zum Auslüften. Der Stoff ist nicht steif und man kann sich gut bewegen mit der Jacke.

Das Schöne: Man erkennt nur an den Beulen der Schulterprotektoren, dass es eine Motorradjacke ist.

Die Jacke hat beim Abrieb wohl die französische Mindeszertifizierung und für City und langsamer Autobahn-/ Landstraßenfahrt kann das auch ausreichend sein.

Die Jacke ist meiner Meinung auch nicht teuer mit ca 135 Euro. Man zahlt dann noch für den Rückenprotektor extra

exwrangler hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 10:19
Ich habe jetzt bei Moto Legends (UK) geschaut und finde zwei Jacken sehr attraktiv, die aber wirklich nur den Mindestschutz bieten.

Furygan Keny - sehr dünn für die ultra heißen Tage

Helstons Shelbee - (vorher Shelby genannt), etwas dicker und für die normalen Sommertage

Das Schöne ist, dass beide nicht nach Motorradjacke aussehen, den nötigsten Abriebsschutz bieten und mit Rückenprotektor zu haben sind.

Antworten

Zurück zu „Talk“