Neulich in den Medien

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Bernd »

Es stimmt doch tatsächlich, dass wir ca 10 Wochen uns zurückgehalten haben. Zum Schutz der anderen, schwachen. Wer protestieren wollte, durfte das nur mit Abstand und Hygieneregeln. Ich habe die Maßnahmen verstanden und unterstützt, indem ich mir daran gehalten habe, sie nicht permanent hinterfragt und Gegener ins Leere laufen ließ.

Jetzt sind Lockerungen erlaubt und schon wird demonstriert auf Teufel komm raus. Abstand? Hygieneregeln? Da hält sich bei den Demos kein Mensch dran. Und wer nicht mitmacht wird als Rassist tituliert. Politiker, die vor zwei Wochen noch den ansteckenden Corona beschworen haben, animieren zum demonstrierenden Stelldichein.

Mir gefällt das nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Brämerli »

Ja, wieder Business as Usual, man schütze sich selber. So wird immerhin die Durchseuchung beschleunigt.

Ups, das ist ja gar nicht der Virus äh, Virus und Verschwörungs Thread. USA interessiert mich nicht die Bohne.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Done #30 »

Ja, momentan ist alles etwas suspekt. Lockerungen allenthalben

Wir sind bislang sehr gemäßigt davon gekommen. Es ist wie beim vorbeugenden Brandschutz. Wenns letztendlich nicht zur großen Katastrophe kommt, dann weiß man selbst hinterher nie, ob es nun wegen oder trotz der Maßnahmen gut gegangen ist. Dann haben plötzlich alle recht gehabt. Die die Masken trugen, die die keine Masken trugen, die mit der einen Blutgruppe, die mit der anderen, die Jungen, die Alten, die Lästerer, die Gottesfürchtigen (hier sind alle beliebigen Götter gemeint, von Zeus bis Teutates und alle davor und danach), die Ketzer, jene die jeden Morgen auf dem linken Fuß dreimal um den Küchentisch gehüpft sind, die Demonstranten, die Skifahrer in Ischgl die gesund blieben, die Klopapierhamsterer .....

Hätte es gekracht, was immer noch passieren kann, dann wäre die Sündenbocksuche brutal geworden. Aber so hat der Erfolg viele Väter, aber man gönnt ihn niemanden.
Es wird noch lange dauern, bis wir in den Köpfen wieder normal werden. Vor allem, wenn ich gesehen haben, wie manche Leute, die ich früher für recht vernünftig und souverän hielt, plötzlich austicken können, wenn sie ein paar Tage ihre Freizeit nicht wie gewohnt gestalten konnten, nicht Mopedfahren dürfen, nicht ins Schwimmbad, keine Konzerte (ok, für die Künstler ists doof), kein Swingerclub, kein Clubbesuche. Welch unglaublicher Egoismus trat hervor unter dem Deckmantel der Freiheit, Schutz der Demokratie und Grundgesetz.
Was machen die, wenn mal echte Not auftreten könnte? Wenns an Fressen geht und nicht ans Hobby und ans Scheißen?

"Manchmal überkommt mich eine gewisse Inländerfeindlichkeit"
Frank Meersdonk
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Innova-raser »

Da schreibt einer ein Posting, viele springen auf und schon sind es innert 10h 20 Postings die vor Populismus in Reinkultur nur so strotzen.

Aber gut das die (imho) komplexen Probleme auf der Welt so einfach sind. Deshalb sind wohl auf vielfach einfache Menschen an der Macht die einfachen Menschen einfach erklären wie einfach alles ist.

Threads dieser Art sollten in einem Forum wie diesem nicht erwünscht sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Innova-raser »

Mein lieber Freund, und das schreibe ich so wie ich es wortwörtlich meine. Du weisst sehr wohl wie Worte wirken können und du weisst auch sehr gut das deine persönliche Meinung sehr polarisierend ist.

Ich bin überzeugt dass Diskussionen, wie du sie wieder anzettelst, sehr anspruchsvoll sind. Auch wenn sie offline geführt werden. Aber noch umso schwerer in einem Onlinediskurs. Denn du weisst auch sehr gut dass dieser Thread wieder entgleiten wird und sich eine Blase entwickelt wo sich die Schreiber gegenseitig hochschaukeln.

Alles schon passiert hier und nicht nur einmal. Darum wird wohl der Thread, denn du anscheinend vermisst, auch nicht mehr hier aufgetaucht sein.

Wenn du dich für, deiner Ansicht nach, Misstände einsetzen, bzw. aufdecken willst, dann solltest du dich besser politisch und offline engagieren. Möglichkeiten dazu sind deren viele.

Dass du, und noch ein paar andere heavy duty Publizisten hier das anders sehen, das ist eurer gutes Recht. Aber ebenso ist es auch mein gutes Recht darum zu bitten nicht immer in den gleichen Sumpf abzugleiten.

Man diskutiert hier über viel und noch mehr. Aber solche polarisierende und politisch einseitige Postings sollten hier nicht erscheinen. Dafür gibt es andere Formate.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Innova-raser »

Vielfalt macht das Leben bunt. Und ich liebe Bunt. Betongrau kenne ich zur genüge. :laugh2:

Und da ich ein ausgesprochener Jäger und Sammler bin, kommt mir das doch sehr entgegen. Nur sammle ich Meinugen, Wissen, Erkenntnisse, usw. Denn wer sich nicht bewegt, bleibt stehen. Getreu dem Grundsatz: Länder-Menschen-Horizonte.

Auch wenn einige hier meinen ich wisse alles, so kann ich jedem versichern das ich kaum etwas weiss! Aber ich arbeite daran das zu ändern und deshalb höre ich auch gerne zu. Auch hier. Bei den meisten wenigstens. :mrgreen:

Nur sollten wir um die Macht der Worte uns bewusst sein und uns auch darüber im klaren sein das ein geschriebenes Wort viel mächtiger sein kann als ein gesprochenes.

Aber ich denke du weisst schon was ich gerne sagen möchte. Und ich höre dir auch zu. Sonst hätte ich ja kaum eine Replik auf deinen Text geschrieben. :up2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Bohne »

„Fit for 55“ muss ja eine üble Abzocke sein, wenn vorher schon dieses Zuckerbrot rausgeholt wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reien.html
Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat auf die von Ökonomen vorgeschlagene Möglichkeit verwiesen, Sprit von der CO2-Bepreisung auszunehmen. Menschen würden aufgrund hoher Preise nicht weniger Auto fahren, das Thema berge „Aggressionspotenzial“.
Super Argumentation, die kann man doch gleich auch auf alle anderen Bereiche anwenden. :D

Keinen Cent weiter!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Himbeer-Toni »

Auch die Taliban fahren Honda, zuverlässig und wirtschaftlich.

https://translate.google.de/translate?h ... ch&pto=aue

Artikel ist zwar von 2013, Honda aber hat sich wohl in Talibankreisen erfolgreich durchgesetzt
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von sivas »

Deren Häuptling ist doch seinerzeit mit 'nem Moped duch die Berge nach Pakistan geflüchtet.
Für die Amerikaner war er ... verschwunden.

Jetzt wird dort ein Islamisches Emirat errichtet, mit einen Emir an der Spitze.

Untoter :shock:

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von harryguenter »

Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat auf die von Ökonomen vorgeschlagene Möglichkeit verwiesen, Sprit von der CO2-Bepreisung auszunehmen. Menschen würden aufgrund hoher Preise nicht weniger Auto fahren, das Thema berge „Aggressionspotenzial“.
Komisch, da habe ich doch erst kürzlich einen Artikel über den Erfolg der Honda Cub in Asien gelesen, der wie folgt argumentierte:
Sprit koszet on Asien mitunter deutlich mehr als bei uns. Die Honda Cub hat wegen ihres Viertakters früher weniger als die Zweitaktkollegen gebraucht und ist deshalb so beliebt geworden weil die Spritkosten geringer waren.

Fragst zwei Leute gibts drei Meinungen.
Aber ich würds drauf ankommen lassen ob die Leute nicht docj weniger fahren wenn det Spritpreis steigt. Meosz regelt der Umweg übers Portemonaie doch ganz gut.
Und viel aggressiver als derzeit kann es im Strassenverkehr ja kaum noch zugehen...

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von wobo »

sivas hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 12:07
Jetzt wird dort ein Islamisches Emirat errichtet, mit einen Emir an der Spitze.
Nun ja, einen Bundespräsidenten an der Spitze fände ich irgendwie unpassend ... :mrgreen:

Gruß Wolf ... :prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Brett-Pitt »

Gerade in den "Tagesthemen" wurde aus Kabul berichtet.
Und an die letzten Tage vom Vietnamkrieg erinnert.

Dabei habe ich aus Versehen mal nach "arte" gezappt.
Und was läuft da? Die letzten Tage von Saigon.
Geschichte wiederholt sich.

Hier 8 Stunden Nachhilfeunterricht. Werde ich mir später
reinziehen.
https://www.arte.tv/de/videos/057385-001-A/vietnam-1-9/

Charly-surft-nicht.
Aber Vietcong und Taliban fahren Honda.

Pit Scholl-Latour
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Bohne »

Die begnügen sich nicht mit der Standardsitzbank.
Da wird richtig aufgesattelt.
Dateianhänge
2021-08-13_100320.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Papaki-Driver »

Bohne hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 10:06
Die begnügen sich nicht mit der Standardsitzbank.
Da wird richtig aufgesattelt.
Na gut, bei DEN Straßen dort und DEN Entfernungen, die sie zurücklegen müssen ... :mrgreen: :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in den Medien

Beitrag von Bernd »

Der Erste fährt aber keine Honda. Und ob die Anderen Hondas sind, kann man nicht so recht feststellen. Da wusste die Presse mal wieder mehr :down2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“