Warum bietet Honda "Preiskracher" nur in Asien an?

Über was man sonst noch redet
Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum bietet Honda "Preiskracher" nur in Asien an?

Beitrag von Tranberg »

Ich fahre 35 km auf 1 liter Benzin mit dem Vision 110.

ÖPNV dauert oft doppelt bis drei- oder vierfach so viel Zeit und kostet auch doppelt bis vierfach so viel mehr.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Höpfle
Beiträge: 352
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:53

Re: Warum bietet Honda "Preiskracher" nur in Asien an?

Beitrag von Höpfle »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 17:40
ÖPNV dauert oft doppelt bis drei- oder vierfach so viel Zeit und kostet auch doppelt bis vierfach so viel mehr.
Kommt drauf an! Der ÖPNV ist ja je nach Region sehr unterschiedlich. Und in jeder Region gibt es nochmals unterschiedlich gute Verbindungen.

Auf längeren Strecken (dazu zähle ich 35km mal) ist die Bahn meistens schneller und vor allem deutlich entspannter. Die hat ja "freie Fahrt". Während du dich mit dem Stop&Go-Verkehr rumplagst, trinke ich meinen entspannt meinen Kaffee in der Bahn... Wenn man hingegen mit dem Bus fahren oder öfter umsteigen muss, ist man natürlich auch im schlimmsten Stadtverkehr mit dem Roller schneller. Durch den muss der Bus ja auch... Die Bahn kann auch mal ausfallen... :laugh2:

Optimal wäre sicher die Kombination aus Ebike+Bahn. Den Großteil fährt man mit der Bahn und die lästige Busfahrt vom HBF zur Arbeit mit dem Ebike, welches man dann im Büro auflädt...^^

Bin neulich 35km, die ich sonst mit der Bahn fahre mit dem Vision 50 gefahren. Ich würde es wohl nicht nochmal machen. Mit dem Vision 110 könnte ich auf die Autobahn. Von Kollegen mit PKWs weiß ich aber, dass dort zu den Stoßzeiten meistens Stau ist. Wäre also auch keine Option. Daher wie gesagt: Kommt auf die Route an.
Meine Vision 50 (2016): Bild

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Warum bietet Honda "Preiskracher" nur in Asien an?

Beitrag von Tranberg »

Ich habe ja auch ausdrücklich Vision 110 geschrieben.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Warum bietet Honda "Preiskracher" nur in Asien an?

Beitrag von Xir »

Wenn du am HBF wohnst und am anderen HBF arbeitest. gut.
An zwei Haltestellen einer S-Bahn Linie...auch gut.
Mitten in Berlin, ja klar.

Gibt halt auch genug Gegenbeispiele.

Ich hatte 4 verschiedene Arbeitgeber in drei verschiedenen Ecken des Landes, und hatte noch NIE den Fall das ich mit Öffi's halbwegs gleich schnell auf Arbeit gekommen wäre.
Aktuell hab ich den besten Fall, ich bräuchte mit Öffi's "nur" doppelt so lange wie wenn ich mich in den Stau stelle. (von einem Ende der Stadt an's andere), vorher wäre es das 3-4-5 fache gewesen. Auf dem Land wären 20km Fußmarsch teilweise schneller als mit Öffi's fahren. :roll:

Auf dem Land fährt gar kein Zug, und der Bus zu Schulzeiten und wenn Vollmond-Flut-und-Einhornfeiertag aufeinander treffen.

Ich mag den Zug für Mittelstrecken und fahre ein paar mal im Jahr, hatte aber auch noch keine Reise wo ich sowohl pünktlich hin- wie auch zurückgekommen wäre.
(Doch, allerdings mit SNCF und CZ-Drahy) :laugh2:
Bin (vor der zusammenstreichung) auch gerne Autoreisezug gefahren (mit dem Motorrad). Herrlich.

Antworten

Zurück zu „Talk“