KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Keine Ahnung, aber https://www.oil-shop24.de/ol-lexikon/2- ... kt-ol.html
- Bernd
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Danke
Dann geh ich mal in den Baumarkt und kaufe Zweitaktöl.
Gruß
Bernd
Dann geh ich mal in den Baumarkt und kaufe Zweitaktöl.
Gruß
Bernd
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Hier nochmals vielen Dank an Maatin für Beistand.
Die Bremsbeläge sind jetzt eingeschliffen.
45 Liter Öl mussten zu Moppedmacker (MM) in den
Westerwald (WW). Auto? Zu einfach.
Alles siamesisch aufgeladen a la Beast of Burden.
Kölle. Der Regen prasselt. Die Frisur sitzt. Brems-
scheibe nur noch handwarm. Weiter ins Gebirge.
20 Uhr da, Bremse kalt, Abendessen warm.
Diverse Weine und Biere bis 3 Uhr nachts...
In der Auffahrt halten 3 Underbones Wache:
MMs SC, Tybrins Rekord-Wave, meine frisch
belegte Lasten-Inno.
Rückfahrt heute durchs Mittel-Rhein-Thal.
Brücke von Remagen, Panoramablick Erpel-Ley,
Drachenfels. Ab Kölle (schon wieder Regen) auffe Bahn.
Alles dabei zwischen Runterrollen (nach Neuwied),
Rheinromantikcruisen (50er Schnitte), A59 Vollgas (95 kmh).
Und was sagt der Tankzettel heute nach 150 km retour?
Unter 1,4 Liter auf 100.
Weiter-Bremskolben-Atebläuen,
Eins-Komma-Vier-Litter--Pitter
Die Bremsbeläge sind jetzt eingeschliffen.
45 Liter Öl mussten zu Moppedmacker (MM) in den
Westerwald (WW). Auto? Zu einfach.
Alles siamesisch aufgeladen a la Beast of Burden.
Kölle. Der Regen prasselt. Die Frisur sitzt. Brems-
scheibe nur noch handwarm. Weiter ins Gebirge.
20 Uhr da, Bremse kalt, Abendessen warm.
Diverse Weine und Biere bis 3 Uhr nachts...
In der Auffahrt halten 3 Underbones Wache:
MMs SC, Tybrins Rekord-Wave, meine frisch
belegte Lasten-Inno.
Rückfahrt heute durchs Mittel-Rhein-Thal.
Brücke von Remagen, Panoramablick Erpel-Ley,
Drachenfels. Ab Kölle (schon wieder Regen) auffe Bahn.
Alles dabei zwischen Runterrollen (nach Neuwied),
Rheinromantikcruisen (50er Schnitte), A59 Vollgas (95 kmh).
Und was sagt der Tankzettel heute nach 150 km retour?
Unter 1,4 Liter auf 100.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Ja super!
Na, machst wieder ne Eco-Tour?
Wenn du so geringe Verbräuche fährst verkokt der Kolben und die Ventile fangen an zu klemmen.
(ständiger Hinweis meines zweitaktgebeutelten Kollegen)
Na, machst wieder ne Eco-Tour?
Wenn du so geringe Verbräuche fährst verkokt der Kolben und die Ventile fangen an zu klemmen.
(ständiger Hinweis meines zweitaktgebeutelten Kollegen)
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Da verkokelt nix.
Obwohl, der Rückreise-Sprit kam
aus MMs Ex-Zweitakt-Tanksäule!
Ich durfte mir 2,5 Liter AV-Gas ins
Schau-Glas hochpumpen. Und dann
mit Schwerkraft ins Tankloch vom
Leichtkraftrad gurgeln lassen. Was
für ein Vergnügen. Dann noch retro
Obenöl auffe Stulle, und ab im Leer-
Lauf 25 km bergab nach Neuwied.
Kohle am Kohlben?
Das wurde mit echten 95 kmh weg-
gebrannt. Pyrolüüse und so, wie im
Backofen.
Mein neues Inno-Konzept:
Regelmäßig Beläge wechseln (oder
ganz weglassen). Ab und zu Benzin-
Stand kontrollieren. Thats all...
Weiter-Beast-of-Burden,
Pretty-Pretty-Pretty-Pit
(und an der Inno prangt rechts das
F95-Logo. Und links? Like a rolling Cub!)
https://www.youtube.com/watch?v=bj8lRssjN48
Obwohl, der Rückreise-Sprit kam
aus MMs Ex-Zweitakt-Tanksäule!
Ich durfte mir 2,5 Liter AV-Gas ins
Schau-Glas hochpumpen. Und dann
mit Schwerkraft ins Tankloch vom
Leichtkraftrad gurgeln lassen. Was
für ein Vergnügen. Dann noch retro
Obenöl auffe Stulle, und ab im Leer-
Lauf 25 km bergab nach Neuwied.
Kohle am Kohlben?
Das wurde mit echten 95 kmh weg-
gebrannt. Pyrolüüse und so, wie im
Backofen.
Mein neues Inno-Konzept:
Regelmäßig Beläge wechseln (oder
ganz weglassen). Ab und zu Benzin-
Stand kontrollieren. Thats all...
Weiter-Beast-of-Burden,
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(und an der Inno prangt rechts das
F95-Logo. Und links? Like a rolling Cub!)
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- Bernd
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
1,4 Liter ist super
Die Bremsbeläge meiner Inno, original Honda, halten grad so 20.000 Kilometer.
Muss ich demnächst wechseln. Ich habe noch neue EBC rumliegen. Die kommen dann rein.
Gruß
Bernd
Die Bremsbeläge meiner Inno, original Honda, halten grad so 20.000 Kilometer.
Muss ich demnächst wechseln. Ich habe noch neue EBC rumliegen. Die kommen dann rein.
Gruß
Bernd
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Bei der Inno brauchst'e die Beläge erst zu wechseln, wenn Metall auf Metall schleift.
Die Reibflächen sind davon nicht betroffen ! Weder am Belag noch an der Scheibe.
(der sich bildende Grat am äußeren Rand der Scheibe schleift zuerst am Träger )
Die Reibflächen sind davon nicht betroffen ! Weder am Belag noch an der Scheibe.
(der sich bildende Grat am äußeren Rand der Scheibe schleift zuerst am Träger )
†
Untoter
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Moin Mit-Täter,
ja watt glaubste denn, WIE WEIT die Beläge
runter waren? Ganz runter. Und die Kolben
ganz raus. Und ganz-ganz-schön dreckig.
Unn datt allet nach nur 12.000 km total.
Ich vermute ja, dass jenseits der Verbrauchs-
Indikatoren der Verschleiss noch beschleunigt
weitergeht, da die Kolben immer mehr anne
Frischluft rumhängen. Und nicht mehr zurück-
wollen. Und alles bissken schleift. Was wieder-
um den Spritverbrauch erhöht. Über 1,5 Liter?
In diesen Zeiten inakzeptabel...
Fotos von den alten Belagträgern zeige ich nicht.
Sonst habe ich sofort die Behörden am Hals, mit
anschliessender Sicherheitsverwahrung.
Im kleinen Kreis, mit Impfausweis, gerne.
Weiter-Ate-Bläuen,
Ganz-Unten-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
ja watt glaubste denn, WIE WEIT die Beläge
runter waren? Ganz runter. Und die Kolben
ganz raus. Und ganz-ganz-schön dreckig.
Unn datt allet nach nur 12.000 km total.
Ich vermute ja, dass jenseits der Verbrauchs-
Indikatoren der Verschleiss noch beschleunigt
weitergeht, da die Kolben immer mehr anne
Frischluft rumhängen. Und nicht mehr zurück-
wollen. Und alles bissken schleift. Was wieder-
um den Spritverbrauch erhöht. Über 1,5 Liter?
In diesen Zeiten inakzeptabel...
Fotos von den alten Belagträgern zeige ich nicht.
Sonst habe ich sofort die Behörden am Hals, mit
anschliessender Sicherheitsverwahrung.
Im kleinen Kreis, mit Impfausweis, gerne.
Weiter-Ate-Bläuen,
Ganz-Unten-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
OK
Nächste Frage ...
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
na gut, dann leg' ich mal los:
Was ist das für ein Gefährt ?
- -
es scheint in Zürich rumzufahren ...
Was ist das für ein Gefährt ?
- -
es scheint in Zürich rumzufahren ...
†
Untoter
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Hier die Zivile H2 Version, nee nicht ganz aber der Herstellerlink https://kyburz-switzerland.ch/de/elektrofahrzeuge Die Post hat zuhauf davon, passend dazu die zugelassenen Anhänger. Wenn de so'n Ding nach DE haben willst (Gibts immer wieder bezahlbar gebraucht) klärst Du ab ob Kyburz n CoC dazu erstellt, ich helfe dann beim Kauf und Zwischenlagern.
Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Zwei Fragen zum Streichen/Lasieren von Holz.
Die Zugabe von Leinöl soll gut sein. Aber wie genau?
Nehmen wir z.B. das hier für ein Garagentor, der bestehende Anstrich soll erneuert werden: Bondex "Holzlasur für Aussen" Kiefer
Bringt das dort was mit dem Leinöl? Was gibt man dazu? Leinöl oder -firnis? Und wieviel?
Massiver Rancherzaun aus Nadelholz, früher mit Carbolineum behandelt.
Zuletzt mit was billigem vom Discounter gestrichen. Nach drei Jahren ist praktisch alles wieder runter.
Ob es an der billigen Farbe lag, oder am früheren Carbolineum? Keine Ahnung.
Was kann man dafür nehmen?
Danke.
Die Zugabe von Leinöl soll gut sein. Aber wie genau?
Nehmen wir z.B. das hier für ein Garagentor, der bestehende Anstrich soll erneuert werden: Bondex "Holzlasur für Aussen" Kiefer
Bringt das dort was mit dem Leinöl? Was gibt man dazu? Leinöl oder -firnis? Und wieviel?
Massiver Rancherzaun aus Nadelholz, früher mit Carbolineum behandelt.
Zuletzt mit was billigem vom Discounter gestrichen. Nach drei Jahren ist praktisch alles wieder runter.
Ob es an der billigen Farbe lag, oder am früheren Carbolineum? Keine Ahnung.
Was kann man dafür nehmen?
Danke.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Bernd
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Ich habe Leinölfirnis verwendet.
Man pinselt die Oberfläche ein, lässt das ca 10 Minuten stehen und einziehen. Dann nimmt man mit einem Lappen das überschüssige Leinöl ab. Das muss unbedingt geschehen. Sonst trocknet das Leinöl und wird gummiartig. Also nicht fest.
Wenn es aber eingezogen ist, klebt nichts.
Das Ganze kann man mehrere Male wiederholen. Pinseln, warten, abnehmen.
Man sagt, der mit Leinöl getränkte Lappen könne sich selber entzünden. Deshalb in ein Glas mit Schraubdeckel packen.
Gruß
Bernd
Man pinselt die Oberfläche ein, lässt das ca 10 Minuten stehen und einziehen. Dann nimmt man mit einem Lappen das überschüssige Leinöl ab. Das muss unbedingt geschehen. Sonst trocknet das Leinöl und wird gummiartig. Also nicht fest.
Wenn es aber eingezogen ist, klebt nichts.
Das Ganze kann man mehrere Male wiederholen. Pinseln, warten, abnehmen.
Man sagt, der mit Leinöl getränkte Lappen könne sich selber entzünden. Deshalb in ein Glas mit Schraubdeckel packen.
Gruß
Bernd
- Bastlwastl
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Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
mei , die frage ist . was erwartest du dir für ein ergebnis ?
die mittel sind fertig zum auftragen . da nochmals reinpanschen soll was genau bringen ?
is das alte zeug komplett ab ?
soll es geölt, lasiert ,lackiert werden ? welches ergebnis
die heutigen mittel sind sehr dünnflüssig und lösemittelhaltig um besser ins holz einzuziehen.
die alten mittel dienten eher um fäulnis zu unterbinden . die neuen fast oberflächlich um toll auszusehen.
man kann da jetzt ein Uhrwerk und glaubenskrieg draus machen .
oder nimmt pappe und pinsel und günstiges zeug das man halt alle paar jahre mal drauf schmiert .
alternativ ! kannst du dir mal überlegen was da in jahren geld und zeit drauf geht und den scheiß einfach vergammeln lassen
und bei zeiten nen neuen kaufen. so teuer sind die nicht mehr .
hecke,rasen,auto , zaun , unkraut in der einfahrt , geputzte fenster , spinnweben unterm dach .
was einen im spieserviertel halt so auf en sack gehen kann
die mittel sind fertig zum auftragen . da nochmals reinpanschen soll was genau bringen ?
is das alte zeug komplett ab ?
soll es geölt, lasiert ,lackiert werden ? welches ergebnis
die heutigen mittel sind sehr dünnflüssig und lösemittelhaltig um besser ins holz einzuziehen.
die alten mittel dienten eher um fäulnis zu unterbinden . die neuen fast oberflächlich um toll auszusehen.
man kann da jetzt ein Uhrwerk und glaubenskrieg draus machen .
oder nimmt pappe und pinsel und günstiges zeug das man halt alle paar jahre mal drauf schmiert .
alternativ ! kannst du dir mal überlegen was da in jahren geld und zeit drauf geht und den scheiß einfach vergammeln lassen
und bei zeiten nen neuen kaufen. so teuer sind die nicht mehr .
hecke,rasen,auto , zaun , unkraut in der einfahrt , geputzte fenster , spinnweben unterm dach .
was einen im spieserviertel halt so auf en sack gehen kann