KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von JonaW »

Danke dir! :)

Edit: Warte mal, dein Link führt zu meinem Beitrag hier im "Kurze Frage Kurze Antwort Thread"...
Und wenn ich das in die SuFu eingeb', kommt auch nix sinnvolles raus...

Oder versteh ich da was falsch?

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von sznuffi »

Vll hilft dir dieser Fred weiter:
viewtopic.php?f=83&t=8995&hilit=wartung+selber

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von sznuffi »

Nachtrag:
Die Sufu ist mit den Begriffen: Inspektion / Service überlastet. Zu viel Treads.
Daher gab ich *Wartung* ein, da ich mich noch dunkel an die Überschrift von dem Fred erinnerte.

Ergebnis ist letztendlich, dass man die Inspektionen am besten selbst macht und wo man nicht weiter weiß oder kommt fragt man im Forum nach, klingelt mal freundlich bei einem Mitglied an z.B. Ventile einstellen oder geht zur Werkstatt seines Vertrauens z.B. Reifen aufziehen.
Hätte ich eine neues Fahrzeug wäre die 1 + evl. 2. Inspektion beim Händler aus Garantiegründen.
Danach wie soeben erwähnt.

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von JonaW »

Hi,

danke. Diesen Thread hatte ich gefunden, dachte aber, da wäre noch ein dedizierter "selber machen oder zum Hondahändler" gewesen.
Aber ich klick mich da mal durch.

Gruß,
Jona

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von harryguenter »

Die meisten Forensuchfunktionen sind Mist.
Oftmals ist es zielführender google zu benutzen und gewünschte Webseite mit dem site: Befehl einzugrenzen.

Hier mal was rauskommt wenn man bei google "selber machen site:honda-innova.de" eingibt. Schau mal ob Du da was findest. Kannst ja im Suchfeld noch mit anderen begriffen hantieren.
https://www.google.de/search?ei=-OMZYOe ... s-wiz-serp

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Ecco »

Kurze Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese bescheuerte Cookie Zustimmung Abfrage auf jeder Internetseite zu blocken ?

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von harryguenter »

Ecco hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 09:07
Kurze Frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese bescheuerte Cookie Zustimmung Abfrage auf jeder Internetseite zu blocken ?
EU, BGH und EuGH sei dank ist das seit 1.10. verpflichtend für die Betreiber der Webseiten.

Toll auch dass wieder keiner weiter gedacht hat und der dicke fette vorbelegte Knopf der "alles akzeptieren" ist wärend es keinen "alles nicht notwendige ablehnen" Knopf gibt sondern der dann mühsam zusammenkonfiguriert werden muss - und auf diesen Konfigurationsseiten dann immer noch der "alles akzeptieren" präsent und hervorgehoben ist.

Zurück zu Deiner Frage:
Es gibt eine Browsererweiterungen die das automatisiert. So ich das richtig verstanden habe schaut sie die Webseite in Listen nach und führt eine der folgenden Aktionen aus:
- einfach nur das nervige Hinweisfenster schließen (reicht bei den wenigstens Webseiten aus)
- die notwendigen Cookies autom. akzeptiert (auch nur wenige Webseiten die das als vorbelegten Standardbutton anbieten den die Erweiterung dann wohl wählt)
- alle Cookie akzeptiert (dies dürfte die Standardaktion sein)
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de

Aufgrund der quasi Standardauswahl alle Cookies senden zu lassen solltest Du dann bei Deinem Browser die Cookieeinstellungen restriktiver handhaben. Am Besten ist sowieso das löschen aller Cookies nach einer Sitzung mit Konfiguration der Ausnahmen die dauerhaft Cookies setzen dürfen. Meist sind das nur ne Handvoll Webseiten.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Ecco »

Danke Harry, werde ich mir näher ansehen. Aus dem ursprünglichen Datenschutz ist ja eine reine Drittanbieter Werbeveranstaltung geworden.
Ich lösche auch immer direkt nach dem Seitenaufruf den ganzen Cookiemüll.

Gruß
Bernd

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von sznuffi »

thx Harryguenter,

hier noch eine weitere Addons- Empfehlungen für den Browser.
https://www.kuketz-blog.de/firefox-ein- ... ium-teil1/

Da sieht man erst wie die Webseiten einen zuballern und aushorchen. :roll:

Ausprobieren und passende Einstellungen vornehmen.
Dauert ein bisschen bis alles wie gewünscht auch funzt.
Gemeckert wird meist bei der Paypalzahlung. Dann schalte ich kurz alle Addons ab. Also Browser mit deaktivierten Addons neu starten.
Und bei Youtube muss ich U-Matrix kpl. abschalten, sonst läuft nix. Dort schaue ich mir mittlerweile eh nichts mehr an.

Bei NoScript vertraute Seiten zulassen

usw. usf

SC71

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von SC71 »

Da ja viele User hier einem Gelände Wagen oder SUV ihr eigen nennen:

Warum liegen bei vielen Gelände Wagen die Blinker und Bremsleuchten tief in der Stoßstange, obwohl es technisch möglich wäre, diese in der höher gelegenen Leuchteinheit ebenfalls zu integrieren?

Ich wundere mich darüber immer wieder.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von sznuffi »

harryguenter hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 10:22
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
Habe das Addon getestet und dann in die erforderlichen Berechtigungen geschaut:
'Erforderliche Berechtigungen für die Kernfunktionalität:
Auf Ihre Daten für alle Websites zugreifen
Erklärung bei Mozilla dazu:
*Die Erweiterung kann sowohl den Inhalt jeder von Ihnen besuchten Webseite lesen als auch die Daten, die Sie dort eingeben, z. B. Benutzernamen und Passwörter. *

Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und klicke lästigerweise den Mist wieder manuell.

harryguenter
Beiträge: 1018
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von harryguenter »

sznuffi hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 00:49
harryguenter hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 10:22
https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und klicke lästigerweise den Mist wieder manuell.
Ich habe das auch so interpretiert:
Die Erweiterung klickt automatisch auf "Cookie Fenster schließen" wenn sich die Webseite damit zufrieden gibt - reicht bei 1 von vielleicht 50 Webseiten.
Die Erweiterung klickt automatisch auf einen angebotenen "nur notwendige Cookies akzeptieren" Button des Hinweisfensters - funktioniert bei ca. 5 von 50 Webseiten.
Bei allen anderen wird die Standardoption "alle akzeptieren" automatisch ausgewählt.

Das ist nicht das was ich mir wünschen würde.

Meinem Verständnis nach beeinflußt das Add On lediglich diese Hinweisfenster. Und die Antwort auf dem Hinweisfenster beeinflußt lediglich welche Cookies die Webseite setzen möchte. Welche sie tatsächlich setzt (setzen darf) sollte in letzter Instanz Deine Browsereinstellung bestimmen. Wer restriktive Cookieregeln hat mag das Add On vielleicht trotzdem benutzen wollen. Man sollte aber mal beim surfen die Cookies beobachten was sich da so tatsächlich tut. Geht leider bei jedem Browser anders.

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brämerli »

Kennt jemand eine wirklich günstige Spedition für den Transport von Stückgut/Frachtkisten von Athen nach CH/DE?

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Beitrag von Brämerli »

Brämerli hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:35
Danke für die Tips.

Vermutlich wird es dann der mittlere, der Nexen N blue HD Plus 155/65 R14 75T. Der Teure wäre der Continental EcoContact 6.

Falls niemand Anmerkungen/Einwände hat gebe ich den Fred für ne neue Frage frei. :sonne:
Kurze Rückmeldung, ihr hattet ja bei der Reifenwahl für meinen 107 mitgeholfen. Nach den Winterreifen sind nun die Nexen drauf, erster Eindruck, erfreulich Leise. Auswuchten benötigte oft um 60gr. das sei eher viel meint mein Sohn.

Der Sommer kann kommen...

Antworten

Zurück zu „Talk“