LED nachrüsten ist ein Sakrileg, das geht gar nicht. Zumindest bringts fast nichts wenn man die Scheinwerfer der Innova oder Wave weiterverwenden will. Schon bei HS1 oder H4 geht das meiste Licht durch die schräg stehende Scheibe und den weit vor dem Reflektor sitzenden Lichtpunkt nach oben nutzlos in den Nachthimmel. Es lohnt sich also da nicht dran rumzumurksen. Da kannst mit einem goldenen Schraubendreher dran, der Murks bleibt derselbe.
Ich hab schon wieder raisgehört, dass nicht jeder hier auf BMW-Verkleidung mit dem entsprechenden senkrecht stehenden Rundscheinwerfer umbauen möchte. Egal, kurze anmerkung dazu: Selbst mit der serienmäßigen 12V 35/35W-Funzel, H4 oder HS1, steht durch den mehr Licht bündelnden Reflektor deutlich mehr Licht zur Verfügung. Diesen Effekt kann man noch zur Blasphemie steigern mit H4-Einsätzen. Bspw, den gerade vor mir liegenden "fanless" Einsätzen der siebten Generation.
Im RT-Reflektor hat das ultrahelle Abblendlicht einne schöne gleichmäßige Verteilung, jedoch kommt das Fernlicht außer durch erhöhte Stromaufnahme, da die Abblendlampen an bleiben, kaum zur Geltung.
Das umzufrickeln, deshalb liegt das Ding grad vor mir. Dazu muss das silbrige Steuermodul auf.
Was würde ich tun, stände ich mit Innoo oder Wave bei Null?
Für gelegentliche Nachtfahrten einen guten Fahrrad-LED-Scheinwerfer mitt Akku drandrickeln
Für häufige Nachfahrten dasselbe, aber die Stromversorgung über Ersatz des Akkus durch einen Step-down-Wandler sicherstellen.
Was machen die Cub-Treiber?