Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Servus,
die Luft- und Raumfahrt verbrauchen viel Energie. Sie verursachen, wie jede Art der Beförderung, Umweltverschmutzung und verbrauchen viel Energie!
.
Rüstung & Krieg sind die größten Umweltschweine. Was da zerbombt und zerschossen wird, muss wieder aufgebaut und bezahlt werden. Jetzt schenkt die EU WIEDER 1 Mrd. für Zerstörungswaffen her.
Nun, die 2 Blackboxen können im Idealfall in einigen Tagen offenbaren, was schief gelaufen ist. Im Reiseflug auf flight-level 250 (25.000 feet) kommt bei Tag nicht vieles in Betracht. Am wenigsten der Antrieb.
werni883
die Luft- und Raumfahrt verbrauchen viel Energie. Sie verursachen, wie jede Art der Beförderung, Umweltverschmutzung und verbrauchen viel Energie!
.
Rüstung & Krieg sind die größten Umweltschweine. Was da zerbombt und zerschossen wird, muss wieder aufgebaut und bezahlt werden. Jetzt schenkt die EU WIEDER 1 Mrd. für Zerstörungswaffen her.
Nun, die 2 Blackboxen können im Idealfall in einigen Tagen offenbaren, was schief gelaufen ist. Im Reiseflug auf flight-level 250 (25.000 feet) kommt bei Tag nicht vieles in Betracht. Am wenigsten der Antrieb.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Wieder ein geheimnisvoller Absturz.
Im Filmschnipsel sah es so aus als ob die Piloten noch versucht haben den Vogel hoch zu ziehen.
Im Filmschnipsel sah es so aus als ob die Piloten noch versucht haben den Vogel hoch zu ziehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 93
- Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
- Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW R80S, BMW RnineT, Surron
- Wohnort: Niederbayern
- Alter: 65
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Nach NATO Militärexperten sind nun auch deutsche Politiker sehr besorgt.
Russland sei damit im Besitz von Waffen,
gegen die sich die Allianz nicht verteidigen kann...
Hoffentlich kommt der Demente nicht drauf einen präventiven Erstschlag zu machen
Russland sei damit im Besitz von Waffen,
gegen die sich die Allianz nicht verteidigen kann...
Hoffentlich kommt der Demente nicht drauf einen präventiven Erstschlag zu machen
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
So schrecklich der Krieg auch ist. Aber versuch dich Mal zu informieren wie die Interessen des sog. atlantischen Bündnisses gelagert sind und was alles unternommen wurde die Ukraine dem Westen anzugliedern. Dann wird ganz schnell klar warum Wladimir jetzt Fakten schafft.
Die USA verhalten sich exakt so wie Pinky und der Brain. Jeden Tag aufs Neue versuchen sie die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Die USA verhalten sich exakt so wie Pinky und der Brain. Jeden Tag aufs Neue versuchen sie die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
China Eastern Airlines, wohl auf Weisung von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping, ordnete sofort an, dass alle Boeing 737 in ihrer Flotte zunächst am Boden bleiben müssen.
Es gab laut Flight Radar ein zwischenzeitlich erfolgreiches Abfangen bei etwa 8000ft, die Maschine ist dann aber doch in sehr steilem Winkel abgestürzt.
Die Piloten müssen also versucht haben, die Maschine wieder unter Kontrolle zu bringen.
Bis ca. 150 Sekunden vor dem Aufschlag war es ein völlig normaler Flug, dann ist irgend etwas passiert und die Piloten kamen nicht einmal mehr dazu, einen Notruf abzusetzen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Grund für Flugzeugabsturz über Erzhausen nun bekannt:
https://www.echo-online.de/artikel_25437520
Ich hoffe, Ihr könnt es lesen.
https://www.echo-online.de/artikel_25437520
Ich hoffe, Ihr könnt es lesen.
-https://goo.gl/maps/6gCZtgaPDqcVoc297Der Unfall ist darauf zurückzuführen, dass der Pilot das Flugzeug beim Kurvenflug in geringer Höhe in den überzogenen Flugzustand gesteuert hat, es (...) abkippte und auf einer trudelartigen Flugbahn auf den Boden prallte
†
Untoter
Untoter
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
https://youtu.be/uUkSlxcC8Jc
(Unfallberichterstatter) blancolirio channell
Servus,
Sturzflug kurz,
Steigflug noch kürzer,
senkrechter Absturz.
werni883
(Unfallberichterstatter) blancolirio channell
Servus,
Sturzflug kurz,
Steigflug noch kürzer,
senkrechter Absturz.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Meine erste Flugstunde an der Hangelarer Flugschule.
.
.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Dran bleiben. Ab jetzt kann's nur besser werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Bei einem Hackerangriff am Wochenende wurden laut Aviation Herald "die gesamte Datenbank" der russischen Zivilluftfahrtbehörde Rosaviatsia mit 65 Terabyte an Daten, "darunter Emails der letzten 1,5 Jahre, Dokumente und Registereinträge von Flugzeugen", gelöscht.
Das widerspricht der offiziellen Darstellung.
Rosavitsia bestätigte zwischenzeitlich zwar, vorübergehend vom "elektronischen Dokumentensystem" auf eine "Papierversion" - also Stift und Zettel - umzuschalten.
Russische Staatsmedien streuen aber eine Neuorganisation der Verwaltung nach einem Chefwechsel als Grund für den IT-Ausfall.
Nach Informationen des "Aviation Herald" soll die Behörde aus Budgetgründen kein Backup von der Datenbank angelegt haben.
Die Hackergruppe Anonymous ist übrigens nach eigenen Angaben vergangene Woche bei einem Angriff in Server der russischen Zentralbank eingedrungen...
Das widerspricht der offiziellen Darstellung.
Rosavitsia bestätigte zwischenzeitlich zwar, vorübergehend vom "elektronischen Dokumentensystem" auf eine "Papierversion" - also Stift und Zettel - umzuschalten.
Russische Staatsmedien streuen aber eine Neuorganisation der Verwaltung nach einem Chefwechsel als Grund für den IT-Ausfall.
Nach Informationen des "Aviation Herald" soll die Behörde aus Budgetgründen kein Backup von der Datenbank angelegt haben.
Die Hackergruppe Anonymous ist übrigens nach eigenen Angaben vergangene Woche bei einem Angriff in Server der russischen Zentralbank eingedrungen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
https://youtu.be/UVNRN6HIzb0
Servus,
eine B 757/200, Frachter bei DHL, konnte bei der allerletzten Landung den linken, oder beide Reverser/Schubumkehrer deployen/aktivieren. Ganz am Ende der Piste in San Jose, CR, machte der Pilot einen gekonnten und spaktakulären U-turn. Packerl & Seelen sind alle gerettet. Der Flieger wird gemetzelt!
werni883
Servus,
eine B 757/200, Frachter bei DHL, konnte bei der allerletzten Landung den linken, oder beide Reverser/Schubumkehrer deployen/aktivieren. Ganz am Ende der Piste in San Jose, CR, machte der Pilot einen gekonnten und spaktakulären U-turn. Packerl & Seelen sind alle gerettet. Der Flieger wird gemetzelt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
https://youtu.be/0uxr2MZH-Mk
Servus,
Es gab 8 unterschiedliche Inzidenzen mit Boeing Fliegern. Mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Während von den Fliegern der Mitbewerbern nix berichtet wird.
.
Beim Crash der China Eastern 737/800 NG dürfte eine technische Ursache auszuschließen sein. Aber nix genaues weiß man. Ein Flieger ist nur so gut wie seine Wartung, bzw. sein Personal.
werni883
Servus,
Es gab 8 unterschiedliche Inzidenzen mit Boeing Fliegern. Mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Während von den Fliegern der Mitbewerbern nix berichtet wird.
.
Beim Crash der China Eastern 737/800 NG dürfte eine technische Ursache auszuschließen sein. Aber nix genaues weiß man. Ein Flieger ist nur so gut wie seine Wartung, bzw. sein Personal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
https://youtu.be/f80WwpNuaxg. LION AIR, serious incident
Servus,
vor 1 Tag. Eine A330 landet nächtens in Südostasien und 3 h später startet sie nach Kuala Lumpur.
.
Der Techniker setzt über die 3 pivot tubes (indicated air speed) je 1 cover mit "remove before flight Fähnchen", trägt das aber nicht auf die to do List ein = 1. Fehler! Wofür um Himmels willen gibt es dann diese Liste, Allah lass' es Hirn regnen, wie der Wiener Kardinal unlängst die Ungeimpften Gottes Güte anempfahl!!
.
Bei der Übergabe an den anderen Techniker SAGT er es, aber registrierte, dass der andere es NICHT registrierte = 2. Fehler. (er hätte es wiederholen müssen.)
.
Einer bemerkte es dann, vergaß aber... = 3. Fehler.
.
Kurz der Flieger startete mit den 3 pivot tube covers und musste rücklanden!
So geht's nicht! werni883
Servus,
vor 1 Tag. Eine A330 landet nächtens in Südostasien und 3 h später startet sie nach Kuala Lumpur.
.
Der Techniker setzt über die 3 pivot tubes (indicated air speed) je 1 cover mit "remove before flight Fähnchen", trägt das aber nicht auf die to do List ein = 1. Fehler! Wofür um Himmels willen gibt es dann diese Liste, Allah lass' es Hirn regnen, wie der Wiener Kardinal unlängst die Ungeimpften Gottes Güte anempfahl!!
.
Bei der Übergabe an den anderen Techniker SAGT er es, aber registrierte, dass der andere es NICHT registrierte = 2. Fehler. (er hätte es wiederholen müssen.)
.
Einer bemerkte es dann, vergaß aber... = 3. Fehler.
.
Kurz der Flieger startete mit den 3 pivot tube covers und musste rücklanden!
So geht's nicht! werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!