Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Luft- und Raumfahrt verbrauchen viel Energie. Sie verursachen, wie jede Art der Beförderung, Umweltverschmutzung und verbrauchen viel Energie!
.
Rüstung & Krieg sind die größten Umweltschweine. Was da zerbombt und zerschossen wird, muss wieder aufgebaut und bezahlt werden. Jetzt schenkt die EU WIEDER 1 Mrd. für Zerstörungswaffen her.

Nun, die 2 Blackboxen können im Idealfall in einigen Tagen offenbaren, was schief gelaufen ist. Im Reiseflug auf flight-level 250 (25.000 feet) kommt bei Tag nicht vieles in Betracht. Am wenigsten der Antrieb.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Cpt. Kono »

Wieder ein geheimnisvoller Absturz.

Im Filmschnipsel sah es so aus als ob die Piloten noch versucht haben den Vogel hoch zu ziehen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

1magier
Beiträge: 93
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW R80S, BMW RnineT, Surron
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von 1magier »

Nach NATO Militärexperten sind nun auch deutsche Politiker sehr besorgt.
Russland sei damit im Besitz von Waffen,
gegen die sich die Allianz nicht verteidigen kann...


Hoffentlich kommt der Demente nicht drauf einen präventiven Erstschlag zu machen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Cpt. Kono »

So schrecklich der Krieg auch ist. Aber versuch dich Mal zu informieren wie die Interessen des sog. atlantischen Bündnisses gelagert sind und was alles unternommen wurde die Ukraine dem Westen anzugliedern. Dann wird ganz schnell klar warum Wladimir jetzt Fakten schafft.

Die USA verhalten sich exakt so wie Pinky und der Brain. Jeden Tag aufs Neue versuchen sie die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 18:01
Nun, die 2 Blackboxen können im Idealfall in einigen Tagen offenbaren, was schief gelaufen ist. Im Reiseflug auf flight-level 250 (25.000 feet) kommt bei Tag nicht vieles in Betracht. Am wenigsten der Antrieb.
China Eastern Airlines, wohl auf Weisung von Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping, ordnete sofort an, dass alle Boeing 737 in ihrer Flotte zunächst am Boden bleiben müssen.
Es gab laut Flight Radar ein zwischenzeitlich erfolgreiches Abfangen bei etwa 8000ft, die Maschine ist dann aber doch in sehr steilem Winkel abgestürzt.
Die Piloten müssen also versucht haben, die Maschine wieder unter Kontrolle zu bringen.
Bis ca. 150 Sekunden vor dem Aufschlag war es ein völlig normaler Flug, dann ist irgend etwas passiert und die Piloten kamen nicht einmal mehr dazu, einen Notruf abzusetzen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von sivas »

Grund für Flugzeugabsturz über Erzhausen nun bekannt:
https://www.echo-online.de/artikel_25437520

Ich hoffe, Ihr könnt es lesen.
Der Unfall ist darauf zurückzuführen, dass der Pilot das Flugzeug beim Kurvenflug in geringer Höhe in den überzogenen Flugzustand gesteuert hat, es (...) abkippte und auf einer trudelartigen Flugbahn auf den Boden prallte
-
Flugplatz Egelsbach.png
https://goo.gl/maps/6gCZtgaPDqcVoc297

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/uUkSlxcC8Jc
(Unfallberichterstatter) blancolirio channell

Servus,
Sturzflug kurz,
Steigflug noch kürzer,
senkrechter Absturz.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Ecco »

Meine erste Flugstunde an der Hangelarer Flugschule.
.
IMG_20220325_093222.jpg

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Cpt. Kono »

Dran bleiben. Ab jetzt kann's nur besser werden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Trabbelju »

Bei einem Hackerangriff am Wochenende wurden laut Aviation Herald "die gesamte Datenbank" der russischen Zivilluftfahrtbehörde Rosaviatsia mit 65 Terabyte an Daten, "darunter Emails der letzten 1,5 Jahre, Dokumente und Registereinträge von Flugzeugen", gelöscht.

Das widerspricht der offiziellen Darstellung.
Rosavitsia bestätigte zwischenzeitlich zwar, vorübergehend vom "elektronischen Dokumentensystem" auf eine "Papierversion" - also Stift und Zettel - umzuschalten.
Russische Staatsmedien streuen aber eine Neuorganisation der Verwaltung nach einem Chefwechsel als Grund für den IT-Ausfall.

Nach Informationen des "Aviation Herald" soll die Behörde aus Budgetgründen kein Backup von der Datenbank angelegt haben.

Die Hackergruppe Anonymous ist übrigens nach eigenen Angaben vergangene Woche bei einem Angriff in Server der russischen Zentralbank eingedrungen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/UVNRN6HIzb0

Servus,
eine B 757/200, Frachter bei DHL, konnte bei der allerletzten Landung den linken, oder beide Reverser/Schubumkehrer deployen/aktivieren. Ganz am Ende der Piste in San Jose, CR, machte der Pilot einen gekonnten und spaktakulären U-turn. Packerl & Seelen sind alle gerettet. Der Flieger wird gemetzelt!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Mauri »

Guter Pilot bzw. die ganze Crew im Cockpit :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/0uxr2MZH-Mk

Servus,
Es gab 8 unterschiedliche Inzidenzen mit Boeing Fliegern. Mit ganz unterschiedlichen Ursachen. Während von den Fliegern der Mitbewerbern nix berichtet wird.
.
Beim Crash der China Eastern 737/800 NG dürfte eine technische Ursache auszuschließen sein. Aber nix genaues weiß man. Ein Flieger ist nur so gut wie seine Wartung, bzw. sein Personal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/f80WwpNuaxg. LION AIR, serious incident

Servus,
vor 1 Tag. Eine A330 landet nächtens in Südostasien und 3 h später startet sie nach Kuala Lumpur.
.
Der Techniker setzt über die 3 pivot tubes (indicated air speed) je 1 cover mit "remove before flight Fähnchen", trägt das aber nicht auf die to do List ein = 1. Fehler! Wofür um Himmels willen gibt es dann diese Liste, Allah lass' es Hirn regnen, wie der Wiener Kardinal unlängst die Ungeimpften Gottes Güte anempfahl!!
.
Bei der Übergabe an den anderen Techniker SAGT er es, aber registrierte, dass der andere es NICHT registrierte = 2. Fehler. (er hätte es wiederholen müssen.)
.
Einer bemerkte es dann, vergaß aber... = 3. Fehler.
.
Kurz der Flieger startete mit den 3 pivot tube covers und musste rücklanden!
So geht's nicht! werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt

Beitrag von Ecco »

werni883 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 09:05
Kurz der Flieger startete mit den 3 pivot tube covers
Meine MSX starte ich immer damit.
.
IMG_20220502_091111.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“