Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Ein Schnappschuss bei meinem Fallschirmsprung aus einer brennenden Focke Wulf.
Rechts sieht man den Bogenschießplatz mit den Sicherheitswänden Richtung Parkplatz.
Auf dem Aschenplatz hat der Oppa schon 1950 als Schiri gepfiffen.
Rechts sieht man den Bogenschießplatz mit den Sicherheitswänden Richtung Parkplatz.
Auf dem Aschenplatz hat der Oppa schon 1950 als Schiri gepfiffen.
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Und, wie hast'e den Flieger angezündet ? oder wurde er abgeschossen.
Bei Autos legt man Grillanzünder auf die Reifen ... (so stand's in der Zeitung)
Bei Autos legt man Grillanzünder auf die Reifen ... (so stand's in der Zeitung)
†
Untoter
Untoter
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Dieter, alles gut. Der Pilot konnte auf dem nahen Flugplatz Hangelar sicher notlanden
P.S. Hab mir deine schicken Rinderhandschuhe bestellt.
P.S. Hab mir deine schicken Rinderhandschuhe bestellt.
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
†
Untoter
Untoter
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Die FAA scheint nun endlich ihren Job zu machen, denn sie hat die 777-9 vorerst nicht für die nächste Phase der Flugerprobung freigegeben.
Anfang Dezember zeigte ein Prototyp bei einem Testflug eine Fehlsteuerung, als auf einem Testflug mit der N779XX ein nicht von den Piloten gesteuertes "Nick-Ereignis" protokolliert wurde, eine plötzliche Veränderung des Anstellwinkels.
Es klingt ganz danach, als hätte Boeing nichts aus dem 737 Desaster gelernt.
Anfang Dezember zeigte ein Prototyp bei einem Testflug eine Fehlsteuerung, als auf einem Testflug mit der N779XX ein nicht von den Piloten gesteuertes "Nick-Ereignis" protokolliert wurde, eine plötzliche Veränderung des Anstellwinkels.
Es klingt ganz danach, als hätte Boeing nichts aus dem 737 Desaster gelernt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Es wird wohl schwer herauszufinden sein was genau solch ein Ereignis erzeugt, in Zeiten in denen man keinerlei mechanische Zugriffsmöglichkeiten mehr hat auf die Steuerelemente eines Passagierflugzeugs.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Servus,
heute bringe ich einen konkreten, alten Fall. # 12. Gebot: Du hast dich schon getäuscht!
.
Eine B 737/400 wird neu ausgeliefert und tut 85 Tage unauffällig Dienst.
.
Das Upgrade, weil die 737/300 für diverse Kunden zu klein war, trifft auch die Turbinen der /400. Sie werden in Flugrichtung von links gezählt, #1 links, #2 (weiter) rechts. Es trifft auch die Zapfluft, wo ein neues Verteilsystem in Gebrauch kommt. Die stärkeren Turbinen müssen mehr Leistung bringen, denn bis #188 pax sind möglich. Die Turbinen werden im Werk getestet und ruhen in einem Stahlrahmen, der aber NICHT perfekt ist. Die Checkliste führt an diversen Stellen in die Irre. Der Kapitän macht einen folgenschweren Denkfehler!! Das Upgrade für die Baumusterlizenz der Piloten ist eigentlich nur ein "Upgraderl" - ja, es muss etwas passieren, damit etwas passiert.
.
Flug BM-092 ist in YT, bzw. Internet mehrfach behandelt.
Man startet und geht auf Flightlevel 50 = 5.000 Fuss, als Vibrationen und Rauch/übler Geruch im Cockpit bemerkt werden. Der 1. Offizier ist pilot-flying, der Kapitän folglich pilot-monitoring (zusätzlich diesmal ein ungünstiger Umstand!)
.
Mit nur ca. 500 Flugstunden ist also an einer der beiden Turbinen ein Schaden aufgetreten. Da nimmt man zum trouble-shooting eine Checkliste zur Hand. Aber nein! Der Kapitän sagt: "Die Zapfluft kommt nur von # 2 (stimmt nur bis zur /300), also werden wir diese Turbine abstellen und eine Rücklandung machen."
.
Die Checkliste abzuarbeiten hätte 47 Seelen das Leben gerettet.
.
Es war den Piloten eine Feuerwarnung im Cockpit angezeigt, aber darauf achtete" man" nicht. Oder man hätte die Chefstewardess mal bitten sollen, aus den Fenstern zu schauen!
.
Da man nur in geringer Höhe war, reichte die Zeit zu einem Neustart von # 2 nicht aus. .
werni883
ps: Auch Gesetzesmaterien werden aktualisiert=novelliert.
Man schreibt dann dazu: zB "gem. §99/6a StVO, 34. Novelle."
pps: Danach gab es dann einen Katalog von Massnahmen...
.
heute bringe ich einen konkreten, alten Fall. # 12. Gebot: Du hast dich schon getäuscht!
.
Eine B 737/400 wird neu ausgeliefert und tut 85 Tage unauffällig Dienst.
.
Das Upgrade, weil die 737/300 für diverse Kunden zu klein war, trifft auch die Turbinen der /400. Sie werden in Flugrichtung von links gezählt, #1 links, #2 (weiter) rechts. Es trifft auch die Zapfluft, wo ein neues Verteilsystem in Gebrauch kommt. Die stärkeren Turbinen müssen mehr Leistung bringen, denn bis #188 pax sind möglich. Die Turbinen werden im Werk getestet und ruhen in einem Stahlrahmen, der aber NICHT perfekt ist. Die Checkliste führt an diversen Stellen in die Irre. Der Kapitän macht einen folgenschweren Denkfehler!! Das Upgrade für die Baumusterlizenz der Piloten ist eigentlich nur ein "Upgraderl" - ja, es muss etwas passieren, damit etwas passiert.
.
Flug BM-092 ist in YT, bzw. Internet mehrfach behandelt.
Man startet und geht auf Flightlevel 50 = 5.000 Fuss, als Vibrationen und Rauch/übler Geruch im Cockpit bemerkt werden. Der 1. Offizier ist pilot-flying, der Kapitän folglich pilot-monitoring (zusätzlich diesmal ein ungünstiger Umstand!)
.
Mit nur ca. 500 Flugstunden ist also an einer der beiden Turbinen ein Schaden aufgetreten. Da nimmt man zum trouble-shooting eine Checkliste zur Hand. Aber nein! Der Kapitän sagt: "Die Zapfluft kommt nur von # 2 (stimmt nur bis zur /300), also werden wir diese Turbine abstellen und eine Rücklandung machen."
.
Die Checkliste abzuarbeiten hätte 47 Seelen das Leben gerettet.
.
Es war den Piloten eine Feuerwarnung im Cockpit angezeigt, aber darauf achtete" man" nicht. Oder man hätte die Chefstewardess mal bitten sollen, aus den Fenstern zu schauen!
.
Da man nur in geringer Höhe war, reichte die Zeit zu einem Neustart von # 2 nicht aus. .
werni883
ps: Auch Gesetzesmaterien werden aktualisiert=novelliert.
Man schreibt dann dazu: zB "gem. §99/6a StVO, 34. Novelle."
pps: Danach gab es dann einen Katalog von Massnahmen...
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Der Prototyp des neuen russischen Transporters Ilyushin Il-112 ist bei Moskau verunglückt.
Ein Triebwerk der fing zuvor im Flug Feuer.
In einem Video https://www.youtube.com/watch?v=lVSxfuFLPQ8 ist zu sehen, wie die Maschine mit einem immer heftiger brennendem rechten Triebwerk zunächst geradeaus fliegt.
Dann geht sie in eine Rechtskurve, dreht sich zu weit, richtet die Nase Richtung Boden und stürzt in einen Wald.
Fünf Sekunden später schlagen Flammen und schwarze Rauchwolken zwischen den Bäumen hervor.
An Bord der Ilyushin Il-112 befanden sich drei Besatzungsmitglieder.
Laut Informationen der Nachrichtenagentur Tass hat niemand von ihnen überlebt.
Das propellergetriebene Flugzeug befand sich demnach im Landeanflug auf den Militärflugplatz Kubinka westlich von Moskau.
https://www.youtube.com/watch?v=lVSxfuFLPQ8
Ein Triebwerk der fing zuvor im Flug Feuer.
In einem Video https://www.youtube.com/watch?v=lVSxfuFLPQ8 ist zu sehen, wie die Maschine mit einem immer heftiger brennendem rechten Triebwerk zunächst geradeaus fliegt.
Dann geht sie in eine Rechtskurve, dreht sich zu weit, richtet die Nase Richtung Boden und stürzt in einen Wald.
Fünf Sekunden später schlagen Flammen und schwarze Rauchwolken zwischen den Bäumen hervor.
An Bord der Ilyushin Il-112 befanden sich drei Besatzungsmitglieder.
Laut Informationen der Nachrichtenagentur Tass hat niemand von ihnen überlebt.
Das propellergetriebene Flugzeug befand sich demnach im Landeanflug auf den Militärflugplatz Kubinka westlich von Moskau.
https://www.youtube.com/watch?v=lVSxfuFLPQ8
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Servus,
Tag der Wahrheit. BOEING hatte Mist gebaut & Niki hat mit "amigos" an den richtigen Stellen lange Zeit "fünfe grade sein lassen können"
.
Viele Jahre nach dem crash jener 767 30O ER "Mozart" muss ich nach langer Forscherei denen (Ostösi's) RECHT geben, die schon ~ 20 Jahre lang familienintern wussten, dass da sehr viel im Argen war!!! .
Ja, es war ein Serienfehler, dass Stromleitungen Massekontakte hatten, andere Airlines haben davon profitiert, dass der Vogel einer anderen Airline crashte. Niki war rigoros hinter dem Erfolg her! Er hat die schwachen, sogar sehr schwachen Leistungen diverser Piloten im Simulator versteckt. Der Flugzeugbauer hat Simulationen mit "reverser deployed" falsch hochgerechnet -eine Welt von "Piloten is nix verboten" Traumtänzern.
Keiner hat Niki oder "BOING" eingebremst!
.
Stoff, um sich 2 Monate lang kundig zu machen, ist im Netz. Die AUA/LH schenkt den Hinterbliebenen jedes Jahr Freiflüge nach BKK. Vielleicht lese ich weiter, aber die aktuellen Incidents & Accidents sind doch realer znd spannender!
werni883
Tag der Wahrheit. BOEING hatte Mist gebaut & Niki hat mit "amigos" an den richtigen Stellen lange Zeit "fünfe grade sein lassen können"
.
Viele Jahre nach dem crash jener 767 30O ER "Mozart" muss ich nach langer Forscherei denen (Ostösi's) RECHT geben, die schon ~ 20 Jahre lang familienintern wussten, dass da sehr viel im Argen war!!! .
Ja, es war ein Serienfehler, dass Stromleitungen Massekontakte hatten, andere Airlines haben davon profitiert, dass der Vogel einer anderen Airline crashte. Niki war rigoros hinter dem Erfolg her! Er hat die schwachen, sogar sehr schwachen Leistungen diverser Piloten im Simulator versteckt. Der Flugzeugbauer hat Simulationen mit "reverser deployed" falsch hochgerechnet -eine Welt von "Piloten is nix verboten" Traumtänzern.
Keiner hat Niki oder "BOING" eingebremst!
.
Stoff, um sich 2 Monate lang kundig zu machen, ist im Netz. Die AUA/LH schenkt den Hinterbliebenen jedes Jahr Freiflüge nach BKK. Vielleicht lese ich weiter, aber die aktuellen Incidents & Accidents sind doch realer znd spannender!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Eine Richterin im Bundesstaat Delaware (USA) hat entschieden, dass sich der Vorstand des Flugzeugherstellers Boeing einer Klage seiner Aktionäre über den Absturz zweier Flugzeuge des Typs 737 Max stellen muss.
Den Weg zum Prozess geebnet hat Richterin Morgan Zurn.
Sie ließ einige zentrale Klagen der Aktionäre zu, andere lehnte sie allerdings ab.
Laut Zurn hätte der erste der zwei Abstürze bereits eine “rote Flagge” bezüglich des Sicherheitssystems “MCAS” bedeutet.
Das Board hätte “achtsam” werden müssen, habe sich aber “ignorierend verhalten”.
Der Vorstand hätte zudem “öffentlich darüber gelogen”, wie es die 737 Max’s Sicherheit überwacht hätte, berichtet insurancejournal: “Dass das Gremium wissentlich versagt hat, zeigt sich auch darin, dass es sich öffentlich damit brüstet, bestimmte Maßnahmen zur Überwachung der Sicherheit ergriffen zu haben, die es in Wirklichkeit nicht durchgeführt hat.”
Wenig überraschend ist Boeing über die Entscheidung des Gerichts “enttäuscht” und werde die nächsten Tage für “juristische Entscheidungen” nutzen.
Auf den Boeing-CEO Dave Calhoun, der im Januar 2020 den vom Board gestürzten Dennis Muilenburg ersetzte, kommen schwierige Monate oder gar Jahre zu.
“Jede von Calhouns Darstellungen war falsch”, hieß es in der Gerichtsentscheidung.
Der Vorstand als Gremium habe “wissentlich versagt”.
Auch sonst läuft es für den Konzern nicht optimal.
Die Auslieferungsziele wegen neuer Produktionsmängel beim Langstreckenjet 787 “Dreamliner” mussten stark reduziert werden.
Boeing geht davon aus, dieses Jahr weniger als die Hälfte seiner derzeit gelagerten 787-Maschinen ausliefern zu können.
Die Produktion des Modelltyps werde “vorübergehend gedrosselt”.
Den Weg zum Prozess geebnet hat Richterin Morgan Zurn.
Sie ließ einige zentrale Klagen der Aktionäre zu, andere lehnte sie allerdings ab.
Laut Zurn hätte der erste der zwei Abstürze bereits eine “rote Flagge” bezüglich des Sicherheitssystems “MCAS” bedeutet.
Das Board hätte “achtsam” werden müssen, habe sich aber “ignorierend verhalten”.
Der Vorstand hätte zudem “öffentlich darüber gelogen”, wie es die 737 Max’s Sicherheit überwacht hätte, berichtet insurancejournal: “Dass das Gremium wissentlich versagt hat, zeigt sich auch darin, dass es sich öffentlich damit brüstet, bestimmte Maßnahmen zur Überwachung der Sicherheit ergriffen zu haben, die es in Wirklichkeit nicht durchgeführt hat.”
Wenig überraschend ist Boeing über die Entscheidung des Gerichts “enttäuscht” und werde die nächsten Tage für “juristische Entscheidungen” nutzen.
Auf den Boeing-CEO Dave Calhoun, der im Januar 2020 den vom Board gestürzten Dennis Muilenburg ersetzte, kommen schwierige Monate oder gar Jahre zu.
“Jede von Calhouns Darstellungen war falsch”, hieß es in der Gerichtsentscheidung.
Der Vorstand als Gremium habe “wissentlich versagt”.
Auch sonst läuft es für den Konzern nicht optimal.
Die Auslieferungsziele wegen neuer Produktionsmängel beim Langstreckenjet 787 “Dreamliner” mussten stark reduziert werden.
Boeing geht davon aus, dieses Jahr weniger als die Hälfte seiner derzeit gelagerten 787-Maschinen ausliefern zu können.
Die Produktion des Modelltyps werde “vorübergehend gedrosselt”.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Wenn schon zitieren, dann bitte doch mit Quellenangabe
https://versicherungswirtschaft-heute.d ... antworten/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Versuche es auch mal hier:
https://www.aero.de/news-40682/Boeing-d ... erger.html
https://news.bloomberglaw.com/esg/boein ... -suit-says
https://www.aerotelegraph.com/
http://avherald.com/
Und im Laufe des Tages werden es sicher noch mehr Seiten werden, die den Namen der Richterin nennen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Please don't do nothing.
Servus,
eine QANTAS B747-400 landet in Bangkok bei wildem Regen, Sturm und zu schnell unterwegs. 3 Piloten im Cockpit. Von Minute zu Minute ändert sich alles, zuerst wird die Piste von R auf L umgestellt (ade Computerlandung), dann 1 Flieger vor ihnen eingereiht, dann ein Zweiter. Der Zweite macht einen go-around. Unsere Crew kriegt verschiedene wichtige Tatsachen nicht mitgeteilt. Unklare Über/Unterordnung im Cockpit, Versagen im Stress: es gibt so einen TO/GA-Schalter (take off/go around), an dem alles hängt, der aber nicht umgelegt wird.
.
Es wäre keine Schande im Maximum der Widrigkeiten rechtzeitig auf eine Ehrenrunde zu gehen, wie der unmittelbare Vordermann (ebenfalls QANTAS), aber zu unentschlossen, zu spät, mit Kardinal/Einserfehler! Dazu kommt Aquaplaning, wo die Räder auf einem Wasserkeil aufschwimmen. Wie sollte das noch gutgehen können!
Man verschenkt die ersten 1000m der Piste, rutscht dann raus. Hydraulik-fluid rinnt aus. Nose gear eingebrochen. Tel Leitung cockpit-cabin zerstört. Nach 43 min ist erst voll evakuiert. >400 Seelen an board, nur leichte Verletzungen.
.
Der Bericht in english ist spannend wie ein Thriller. Aufarbeitung: die Company hat viele alte Zöpfe dran gelassen, hat sich nicht!! mit BOEING akkordiert bzgl. der Landeprozedur/des firmeninternen Protokolles. Der Cptn war ein sehr guter Senior-Unterweiser, jedoch mit viel zu wenig beinharter Praxis im Linienflug. (Der Krieg findet nicht im Saal statt, auch nicht in einem Simulator.)
.
https://youtu.be/gR24_39ymkU
.
Ich kann nicht annähernd aufzählen, was alles in dieser Company und - no na - in anderen Fluglinien alles jahrzehntelang schiefläuft/lief. Denn: es muss etwas passieren, damit etwas passiert.
.
Das Harmloseste ist noch, dass die Flugbegleiter, die an den Notausstiegen platziert sind die Vorschriften "des Verbotes der Mitnahme von Handgepäck" (vereinzelt) nicht durchsetzen. Es zerstört die Rutschen - nicht lustig.
.
Ab min 31 beginnt die Aufarbeitung, wo wirklich alles angeprangert wird, denn es soll ja nicht wieder vorkommen! QANTAS gilt als sehr sicher und erfolgreich. Man ist nochmal mit nur 2 blauen Augen davon gekommen.
werni883
ps: Hollywoodfilme dieses Genres sind noch harmlos dagegen, denn hier gibt es keinen Helden.
Servus,
eine QANTAS B747-400 landet in Bangkok bei wildem Regen, Sturm und zu schnell unterwegs. 3 Piloten im Cockpit. Von Minute zu Minute ändert sich alles, zuerst wird die Piste von R auf L umgestellt (ade Computerlandung), dann 1 Flieger vor ihnen eingereiht, dann ein Zweiter. Der Zweite macht einen go-around. Unsere Crew kriegt verschiedene wichtige Tatsachen nicht mitgeteilt. Unklare Über/Unterordnung im Cockpit, Versagen im Stress: es gibt so einen TO/GA-Schalter (take off/go around), an dem alles hängt, der aber nicht umgelegt wird.
.
Es wäre keine Schande im Maximum der Widrigkeiten rechtzeitig auf eine Ehrenrunde zu gehen, wie der unmittelbare Vordermann (ebenfalls QANTAS), aber zu unentschlossen, zu spät, mit Kardinal/Einserfehler! Dazu kommt Aquaplaning, wo die Räder auf einem Wasserkeil aufschwimmen. Wie sollte das noch gutgehen können!
Man verschenkt die ersten 1000m der Piste, rutscht dann raus. Hydraulik-fluid rinnt aus. Nose gear eingebrochen. Tel Leitung cockpit-cabin zerstört. Nach 43 min ist erst voll evakuiert. >400 Seelen an board, nur leichte Verletzungen.
.
Der Bericht in english ist spannend wie ein Thriller. Aufarbeitung: die Company hat viele alte Zöpfe dran gelassen, hat sich nicht!! mit BOEING akkordiert bzgl. der Landeprozedur/des firmeninternen Protokolles. Der Cptn war ein sehr guter Senior-Unterweiser, jedoch mit viel zu wenig beinharter Praxis im Linienflug. (Der Krieg findet nicht im Saal statt, auch nicht in einem Simulator.)
.
https://youtu.be/gR24_39ymkU
.
Ich kann nicht annähernd aufzählen, was alles in dieser Company und - no na - in anderen Fluglinien alles jahrzehntelang schiefläuft/lief. Denn: es muss etwas passieren, damit etwas passiert.
.
Das Harmloseste ist noch, dass die Flugbegleiter, die an den Notausstiegen platziert sind die Vorschriften "des Verbotes der Mitnahme von Handgepäck" (vereinzelt) nicht durchsetzen. Es zerstört die Rutschen - nicht lustig.
.
Ab min 31 beginnt die Aufarbeitung, wo wirklich alles angeprangert wird, denn es soll ja nicht wieder vorkommen! QANTAS gilt als sehr sicher und erfolgreich. Man ist nochmal mit nur 2 blauen Augen davon gekommen.
werni883
ps: Hollywoodfilme dieses Genres sind noch harmlos dagegen, denn hier gibt es keinen Helden.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Trabbelju
- Beiträge: 2637
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Einige Reisende holten sich das Geld für wegen Corona nicht angetretene Ryanair-Flüge über ihre Kreditkartenfirma zurück.
Die Airline hat sich das gemerkt und die Kunden gesperrt.
Wie das Portal Money Saving Expert berichtet, wurde mehreren von ihnen der Flug mit Ryanair verwehrt, nachdem sie erneut mit der Billigairline gebucht hatten.
Die Fluggäste konnten die erneuten Flüge offenbar problemlos buchen.
Sie erfuhren aber erst von der Blockierung durch Ryanair, als sie versuchten, einzuchecken oder eine Änderung ihrer Buchung vorzunehmen.
In mindestens zwei Fällen schaltete sich dabei die Betrugsabteilung von Ryanair ein, schreibt Money Saving Expert weiter.
Die Airline hat sich das gemerkt und die Kunden gesperrt.
Wie das Portal Money Saving Expert berichtet, wurde mehreren von ihnen der Flug mit Ryanair verwehrt, nachdem sie erneut mit der Billigairline gebucht hatten.
Die Fluggäste konnten die erneuten Flüge offenbar problemlos buchen.
Sie erfuhren aber erst von der Blockierung durch Ryanair, als sie versuchten, einzuchecken oder eine Änderung ihrer Buchung vorzunehmen.
In mindestens zwei Fällen schaltete sich dabei die Betrugsabteilung von Ryanair ein, schreibt Money Saving Expert weiter.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Re: Inzidenzen in der Zivilluftfahrt
Neben Müller Motors Königswinter, der die Motron Cubertino vorrätig hat, ( ich berichtete in einem anderen Ordner), ist nebenan im Wäldchen
eine 2 motorige Propellermaschine abgestürzt. 4 Minuten nach dem Start in Bonn-Hangelar, 2 Tote. Ich kenne die Startbahn und den 432 m Lohrberg in entgegengesetzter Richtung.
War Nebel aber mit Instrumentenflug, bin sehr gespannt auf neue Infos. Ist mehr sehr unverständlich.
Irgendwie stürzen viele Kleinflugzeuge zur Zeit ab.
eine 2 motorige Propellermaschine abgestürzt. 4 Minuten nach dem Start in Bonn-Hangelar, 2 Tote. Ich kenne die Startbahn und den 432 m Lohrberg in entgegengesetzter Richtung.
War Nebel aber mit Instrumentenflug, bin sehr gespannt auf neue Infos. Ist mehr sehr unverständlich.
Irgendwie stürzen viele Kleinflugzeuge zur Zeit ab.