welchen Internetanbieter?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Leute,

ja, das mit dem Kabel war durchaus ernst gemeint. Mir fehlen da wohl ein paar basics... :roll:

Habe nun mit der EWE gesprochen. Dort gibts für 50€ (40€ plus 10€ Versand) eine passende 7530er (so sagte mir der Mann) Fritzbox. Die gehört dann mir.
Abholen der Box geht nicht, obwohl ich in der Nähe des Ladens wohne :down2: .
In jedem Fall ist das billiger als selbst kaufen.

Werde mit dem DSL 25 Dings-Vertrag einsteigen. Sollte das wider erwarten zu glühenden Leitungen führen, kann monatlich, ohne die Vertragslaufzeit zu beeinflussen,
zu einem schnelleren Datenpaket (und auch zurück) gewechselt werden.

Der aktuelle Vertrag läuft doch nicht diesen Monat aus. Das galt nur für ein unterbreitetes Angebot, dessen Gültigkeit bis Ende des Monats Bestand hat.

Danke erstmal für eure Einwände und Tips!!!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Brämerli »

Praxisupdate:
Die Betriebs Phase / Laufzeit von meinem Kabelanbieter hat nach 12 Monaten wie geplant von Monatlich CHF 62.- auf 89.- gewechselt weil "Erstjahrdiscount" abgelaufen. 1 Anruf in die Kündigungsabteilung hat mich zurück auf den Einstiegstarif von 62.- gebracht. :superfreu:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

jaja, die nehmens von den Lebenden... :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Done #30 »

und zwar mit allen Mitteln

Vorhin Anruf von einem meiner Handyvertragsfuzzis, die da irgendwo in einem Großraumbüro sitzen und nach Feierabend noch Deutsch lernen. Dialog in Ultrakurzform unter Auslassung aller unterschwelligen und direkten Beleidigungen, nach Zustimmung zum Mitschnitt:
- "Ich hab da ein ganz tolles Angebot für ihr Handy, kostet sie nur 6,90€."
- "ok, und was kann das?"
- "(...) liest irgendwelche Sachen vom Blatt, die er sicherlich nicht versteht(...)"
- "Ist das mehr als mein Vertrag bisher kann?"
- "Ja und für nur 6,90€"
- "Das heißt, ich zahle nicht mehr 9,90€ für alles wie bisher sondern nur noch 6,90€? Hmm, könnt man sich überlegen."
- "Ne, der alte Vertrag läuft weiter, sie erhalten zusätzliche Leistungen für nur 6,90€."
- "Jetzt pass mal uff: Schauts ihr Kasperln eigentlich euch auch das Nutzerverhalten an, bevor ihr eure Kunden mit solchen Verarschungsanrufen belästigt?"
- "Wie meinen Sie das?"
- "Schauts mal rein in meine letzten Rechnungen: Ich hab in den letzten drei Jahren nur ein einziges mal 5€ Datenvolumen nachzahlen müssen, weil ich versehentlich in der Schweiz ein Foto auf Whattsapp gepostet hatte. Ansonsten nütze ich es nur zu 20% aus, von den 100 Freiminuten brauch ich nie mehr als fünf und meine letzte SMS war an Weihnachten. Und jetzt soll ich meine Kosten fast verdoppeln? Für wie blöd haltet Ihr mich eigentlich?"
- Dann kam nur noch hilfloses Gestammel und eine weibliche Stimme im Hintergrund empfahl dem armen Kerl sich freundlich zu verabschieden.
- "Den Mitschnitt des Gesprächs bitte ich als wav an mein Emailkonto zu senden."
Dann kam nichts mehr ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von braucki »

Da bin ich ja froh, bin mobil bei Drillisch Allnetflat und 8GB LTE mit max. 50mbit für 7,77€, für meine Mutter gleiches mit 2GB für 3,99€ und die bessere Hälfte ebenfalls 5GB für 7,99€. Alle Verträge sind monatl. kündbar. Es gibt keinerlei Werbeanrufe, ganz selten mal eine Email und alles kann man über die App der jeweiligen Drillisch Marke einsehen, Steuern und anpassen. Um bei Rufbereitschaft nicht immer zwei Handys mit mir herumtragen zu müssen habe ich mir für das dienstliche iPhone eine eSIM geholt. Die kostet 2,99€ im Monat und ich kann beide Geräte mit meiner Rufnummer nutzen.

Nachteil alles im o2 Netz, in einigen Ecken ist da ja das Netz schlechter. Da das Dienstgerät aber ebenfalls mind. 10GB Datenvolumen und eine Vollflat bei der Telekom hat habe ich eigentlich überall Empfang (wir dürfen die Geräte privat in der EU nutzen). Wobei bei uns o2 einen besseren Empfang als die Telekom hat. Wirklich praktisch sind beide Netze und das große Datenvolumen bei Reisen, da haben wir im Paket 32GB, die wir monatlich verbraten können, da kann man ohne große Bedenken streamen.

Festnetz haben wir, wie bereits schon erwähnt, sehr zufrieden seit Jahren bei Vodafone/vormals Unitymedia/davor ish.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Heute Mittag hab ich meine neue Simkarte von Lidltalk freischalten lassen. Läuft bis jetzt noch nicht.
Die Kombi aus Lidl und Vodafong scheint wohl etwas länger zu brauchen :stirn:

Hatte vor etlichen Jahren mal so einen E-Netzvertrag, noch vor Smartfon undso und das war echt ranzig.
Aktuell hab ich eine Telekomkarte, aber das ist mir zu teuer.
Handynummern- und Vertragsmäßig bin ich absolut inkonsistent und auch zeitweise nicht erreichbar, bis mir
mein soziales Umfeld ins Gnack steigt. :laugh2: :prost2:

Meine Frau geht schon regelmäßig mit "Telefonbüro Mongomartin" an den Apparat :oops: :P

Bin immer wieder erstaunt wenn ich in Österreich bin. Da hat man im allerhintersten Schweinestall noch glasklares Netz.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von braucki »

Mir ist aufgefallen, dass das Mobilfunknetz - auch das LTE Netz - in den Ländern gefühlt bis in den letzten Winkel gut ist, wo das Kabelnetz nicht so gut ausgebaut war, als sich Mobilfunk und mobile Daten im Alltag etabliert haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Simkarte zweieinhalb Tage nach Registrierung noch nicht funktioniert.
Fünf Anrufe bei der Hotline, 5 Antworten... es gäbe ein Problem wegen einer Wartung.
Ich müsse das Identifizierungsverfahren erneut durchführen, dafür muss man sich neu registrieren, alte Daten löschen blablabla
und am besten erst am Montag, damit das auch funktioniert. Nein, sorry, nischt mit de Commander.
Hab ich die Zugangsnummer noch? Nein! Schmeiß ich Verpackungsmüll weg? ja! wo steht die Nummer drauf? lol

Wer billig will - kriegt billig. ich hab die Schnauze voll. Morgen geh ich in den örtlichen Laden meines geringsten Misstrauens und lege mir einen Vertrag zu.
Es is ja nicht so, dass keine Bereitschaft vorhanden wäre, für Qualität Geld zu bezahlen, aber sowas muss ich mir auch nicht antun.

Ich freu mich schon auf den demnächst anstehenden Internetwechsel. :stirn:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von braucki »

Wenn du mit o2 zurecht kommst kann ich dir die Drillisch-Marken empfehlen. Alles Online und über die jeweilige Markenapp zu verwalten.
Wenn du ein D-Netz brauchst bin ich da nicht so im Thema.
Aber hier kann man ein wenig stöbern:
https://www.mydealz.de/gruppe/telefon-internet-new

Den habe ich z.B. aber von PremiumSim
https://www.mydealz.de/deals/drillisch- ... ur-1787129

Hier wird immer aktualisiert
https://www.mydealz.de/deals/ubersicht- ... te-1123752
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Bei uns ist es etwas ländlicher, in Ballungsräumen sind E-Netze eh ganz ok.
Vor einigen Jahren war es noch so, dass das Internetz außerhalb von Großstädten quasi unbrauchbar sein soll.
Zumindest verriet mir das ein fairer Verkäufer eines günstigen Anbieters, den ich mal in Betracht zog.
Ich finds schon cool, dass ich in meiner Scheune aufm Dörp LTE hab.

Ok, BTT: hab mir eben deine Links angeschaut.
Ich bin mit den unterschiedlichen Angaben und Preisen völlig überfordert.
Datenautomatik sollte deaktiviert werden, das macht man in der Servicewelt. Das schaffe ich nie, und wenn sich die Servicewelt gegen mich stellt? So wie die Deutsche Post und Lidl aktuell? :laugh2: :prost2:
Da habe ich einfach Schiss in eine Abofalle zu gelangen, weil mir da der Überblick fehlt.

Das war/ist das charmante bei dem Lidlprodukt, dass ich selbst bestimme, wieviel Geld aufgeladen wird, keine Vertragsbindung herrscht und ich die Sim-Karte auch kommentarlos das Klo runterspülen könnte, ohne dass pöse Post oder so kommt.

Ich weiß, ich machs mir da auch selbst nicht einfach, aber watt willse tun? :roll:

Bei meinem ElektronikPartner im Ort sitz ich mit Oppa an einem Tisch, der macht alles für mich fertig und kündigt sogar rechtzeitig meinen Vertrag.
Den besuche ich morgen auf dem Weg zur Arbeit mal.

LG
ein leicht gefrusteter / überforderter MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn's ums Handy geht schau Dir doch Mal Freenet Funk an.

Kündbar von einem Tag auf den anderen. Für 0,69 Cent 1GB pro Tag, oder unbegrenztes Datenvolumen für 0,99Cent. Auch täglich anpassbar.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von braucki »

Aber das ist doch auch o2 und da ist beim Martin nach seien Aussagen die Netzabdeckung nicht so gut. Wobei ich da nicht einfach mit einer Erfahrung von vor drei Jahren oder älter auf heute ableiten würde. Telefonica hat noch ordentlichem Druck der Netzagentur sein Netz wohl deutlich ausgebaut - immer noch nicht vollflächig - aber ich habe nur noch wenige Gebiete, in denen ich wenig oder gar kein Netz habe, wenn ich so durch Deutschland fahre (gefahren bin) und in der EU ist es ja sowieso egal. Wenn das Telefonica Netz für einen funktioniert, dann kann man echt einen der Drillischtarife nach vorheriger Recherche nehmen, den selbst in diesem niedrigen Preissegment haben die immer wieder Sonderangebote mit einem niedrigeren Preis oder höherem Datenvolumen zum gleichen Preis. Auch ist da nichts mit irgendwelchen nötigen Kündigungen nach x-Jahren, der vertraglich vereinbarte Preis bleibt und wenn man innerhalb des Hauses (Drillisch) zu einem anderen Tarif oder Anbieter wechseln möchte kann man das über die App, die HP oder auch die Hotline (aus meinen Erfahrungen gut zu erreichen) machen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Leute,

am Wochenende war unser Internet "aus".
Habe heute bei der EWE neues Internet bestellt. Preislich auch kein Schnapper und von der Schmierigkeit seitens der Shopmitarbeiter
auch auf dem Niveau unseres alten Anbieters. Hier bestätigten sich meine Erfahrungen und wenn man ehrlich ist, ist es heute doch schon ein
Zufall und bemerkenswert, wenn man beim Bäcker, Optiker oder Internetanbieter einen fähigen und vertrauenserweckenden Mitarbeiter antrifft.

Als Fritzbox hab ich das Modell 7530 gewählt.

Vielen Dank für eure Einwände und Tips!

LG
MM

PS: Ich Trottel bin natürlich in den ortsansäßigen Laden gegangen und habe somit 50€ Onlinebonus verschenkt.
Bild I´m on my Wave of life.

SollteBremsen

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von SollteBremsen »

Bin am überlegen ob ich den Draht kappe. Festnetz benutzt hier eh kein Schwein mehr.
Aktuelle LTE Tarife mit unlimitierten Datenvolumen gibts um die 20€, dann einfach einen LTE Router ins Haus und gut ist.
Hat jemand Erfahrungen damit ?

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von seaman100 »

Hallo, wenn du guten O2 Empfang hast, ist das kein Problem, ich zahle bei der Telekom durchschnittlich 30,00 Euro pro Monat, das ist mir die Sache wert.

Als Router geht ja auch ein altes Handy.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Talk“