welchen Internetanbieter?

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Brett-Pitt »

Jetzt hat Tor-sten recht. Muss man auch mal sagen.

Bei mir Telekom Basis-Tarif. Telekom-Router ist Scheissdreck.
Nur noch Fritzbox (gekauft) via Telekom-Leitung.
Und dann gibt es ja noch die Fritz-Steckdose, die den Piraten-
Strom zählt und grafisch schön aufbereitet, wie hier kürzlich
dargestellt. Festnetz-Schnurlos ist dann auch das Fritz-Fon.
Das alles zusammen spart sogar Strom.

Maatin, du schaffst das!
"Bin ich schon drin ?"

Fax-Gerät-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Metzelsuppe »

Ernsthaft? :shock: Das ist fett! Aber ich wüsste jetzt echt nicht, was ich mit dem Speed anfangen könnte.
Ja, ich denke auch dass 50 Mbit prinzipiell ausreichend sind. Nur wenn sich mein Kind (oder ich? :laugh2: ) mal wieder nen Blockbuster mit 80 GB runterlädt ist das schon schön wenns in ner viertel Stunde durch ist.
Für 5 Euro mehr im Monat war das Angebot halt echt alternativlos. Ausserdem ist der Ping bei Spiele jetzt auch nicht zu verachten. Ich bin zufrieden. Wir Schwaben sagen: Et schlächt.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Torsten »

Metzelsuppe hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 00:17
Ausserdem ist der Ping bei Spiele jetzt auch nicht zu verachten.
Ping hab ich 8, grad mal getestet, ist mir aber auch grad wurscht, weil zu alt/langsam für das, was die jüngeren da mit COD und ähnlichem durchziehen. Ich guck da gerne mal ein paar Minuten zu, wenn die Dorfjugend mal wieder eine WLAN-Party im Wirtshaus veranstaltet (damals, als das Wirtshaus noch geöffnet war), aber da bin ich komplett außen vor und wäre als Mitspieler eh nur Opfer. Andere Zeiten.

Bin bissl neidisch auch angesichts der Kosten, aber ich gönne es Dir. Hätte ich auch gerne.

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Brämerli »

Was ich noch sagen wollte, in diesen Covid Zeiten werden viele Leitungen anders ausgenutzt als sonst. Auch wenn man es eigentlich nicht so erwartet, aber der INetkonsum ist stark gestiegen. Leute die mit ner Minimum Lösung via 4G zufrieden waren berichten, dass nun Phasenweise gar nix mehr geht und holen sich wieder ein Kabel-Abo. Im Moment würde ich die INet Leitung nicht reduzieren oder grosse Experimente machen.

Als zufriedener Heise Kunde würde ich sicher mal deren Tarifrechner ansehen, dann aber Qualität suchen und eher fett kaufen.
https://tarifrechner.heise.de/dsl/

PS: Gibts nicht jeweils Osterangebote?

SollteBremsen

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von SollteBremsen »

Telekom Standard 34,99€ im Monat. 16er Leitung wovon effektiv 12 ankommen, mehr ist hier auffen Dorf nicht drin. Die Glasfaserkabel wurden uns verwehrt.
Es besteht auch überhaupt kein Bedarf nach mehr Speed. Alle Streamingdienste kommen ruckelfrei über ne betagte Fritz Box rein. Schalke beim selbstinszenierten Abstieg über Sky und Arte Mediathek auffen Smart TV gleichzeitig schauen ist überhaupt kein Problem. Im Hintergrund lädt die Küchenmaschine noch das Pfannkuchenrezept runter und beide Smartphones sind obendrauf immer über Wlan drin.

Geschwindigkeit wird überbewertet. Wenn ich an die Anfänge denke, so mit ISDN Kanalbündelung (ruf bitte morgen an, heute lade ich was runter und brauche beide Kanäle) ist das alles immer noch purer Luxus.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Torsten »

Ich hab mit Akustikkoppler begonnen, 300 Baud. Bitte beide Begriffe selbst googeln. 🚀☝️🏆

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 09:59
Ich hab mit Akustikkoppler begonnen, 300 Baud. Bitte beide Begriffe selbst googeln. 🚀☝️🏆
Selber schuld, ich habe auf 14'400 gewartet. :aetsch:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Atomo »

Ich war noch langsamer. 100 Baud und nur Text auf der T-100 (Fernschreibmaschine von Siemens). Hatte man den Empfänger auf die richtige Frequenz eingestellt hämmerte das Ding die Nachrichten aufs Papier welche Abends in der Tagesschau vorgelesen wurden. :lol:

SollteBremsen

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von SollteBremsen »

Schon schnell Männer, kann ich aber leider noch locker unterbieten.

Ein Basic Listing über CB Funk übertragen, der eine liest vor der andere tippt es in den Rechner.
Inkl. Fehlerquote durch Rauschen und Versprecher ( äh, was hast du gesagt .. berta oder delta ? ) vielleicht 5 baud ?

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Brett-Pitt »

Fuck Zeitumstellung. Schon kurz vor Zehn?

Radio an. Ach nee, da läuft ja Punkt 10:00 der
Propagandakanal vom Kinderschänder e.V.
Aber Moment mal:

Fritz-Fon an, 3 Tastendrücke, und schon läuft
das volle Programm ausm Internet-Radio.
Fritz-Box plus Fritz-Fon plus Fritz-DECT-Dose ist
das komplette sorglos-wunschlos Paket.

Maatin, nimm ja die Fritzsachen.
AVM, deutsches Unternehmen, Sitz in
Berlin-Hauptstadt-der-DDR.

Weiterfaxen, auf Weltnivooh,

Fortran-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Mauri »

Telekom Standardvertrag zu 34,94 Euro plus über die Telekom gekaufte(kostete dort vor 2 Jahren 219 Euro) Fritz 7590 !P :prost2: asst
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Bernd »

Ich bin schon seit ewigen Jahren bei 1&1 für 30 Euro im Monat.
Die Fritzbox musste ich bei denen extra kaufen.

Ich bin zufrieden.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Sachsenring »

Huhu,

eine FritzBox ist unumgänglich, das habe ich schon verstanden (der Vergleich mit Toyota hat überzeugt) und als ich heute auf erfolgloser Shoppingtour war, wollte ich
wenigstens eine Fritzbox auf dem Weg als Beifang einsammeln. Es gibt aber Leute bei ebayKleinanzeigen, deren Interesse an einem
unkomplizierten und schnellen Verkauf scheinbar nicht sonderlich groß zu sein mag, keine Telefonnummer in der Anzeige angeben
und erst Stunden später auf Nachrichten antworten. Naja, immerhin doppelt Pech. :motzen:

Hätte eine 7530 gekauft. Scheint so ein Kabelmodell zu sein, mein Internet kommt ja auch ausm Kabel resp. der Wand.
( https://de.wikipedia.org/wiki/Febo lecker Essen kommt auch ausse Wand, en elke dag vers!!!)
Der Anschluss sieht aus wie ein TV-Anschluss in doppelter Ausführung mit Adapterstecker auf so ein Antennenkabel, das in den Router führt...

Kommt Zeit - kommt Fritz, wenn nicht morgen der Internetanschluss ausläuft!?

Danke für die Ermutigungen!

Morgen frag ich bei unserem Regionalanbieter nach Konditionen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von Zweiradfreund »

Die Kabelmodelle beginnen m.W. mit einer 6 in der Modellbezeichnung. Die 7er kommen an die Telefondose.

Wie auch immer. Erst Vertrag, dann Fritzbox kaufen. VDSL, ADSL, VoIP... Die eine Box kanns, die andere nicht.
Mit dem Wechsel von 50Mbit auf 100Mbit musste ich auch die Fritzbox von 7x30 auf 7x90 wechseln. Die 7x90er haben einen GigEthernet (Netzwerkdosen) Switch integriert, die 7x30er nur FastEthernet. Wenn Rechner direkt angestöpselt werden sollen und nicht nur über WLan, dann ist das relevant (schneller).

Also Empfehlung des Anbieters einholen. Mein Anbieter gibt Neukunden 50€ Ermäßigung zur Box.
Zuletzt geändert von Zweiradfreund am Mo 29. Mär 2021, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: welchen Internetanbieter?

Beitrag von harryguenter »

Sachsenring hat geschrieben:
So 28. Mär 2021, 20:56
Hätte eine 7530 gekauft. Scheint so ein Kabelmodell zu sein, mein Internet kommt ja auch ausm Kabel resp. der Wand.
Weiss nicht obs ernstgemeint war, aber Kabelmodelle sind für die Technologie wenn Internet via Kabelnetz kommt (z.B: Unitymedia, Kabel Deutschland, ...). Die "normalen" Fritzboxen sind für Internet via Telefonnetz (Telekom, Vodafon, 1&1, ...). Das ist nicht beliebig austauschbar.

Und was Ebay Kleinanzeigen angeht: Ich bin auch so einer. Ganz einfach weil ich keine Lust auf Anrufe der Form "was letzter Preis?" habe. Und ne Reaktionszeit von einigen Stunden finde ich völlig OK. Für die eiligen gibts Amazon Prime und Co. Ich muss da als Privatanbieter nicht mitbuhlen und gehöre ganz sicher nicht zu Generation derjenigen die ohne Handy nicht mehr durch den Tag kommen, aber dafür vor lauter Ablenkung nix mehr geregelt bekommen.

Antworten

Zurück zu „Talk“