Ralf Waldmann ist gestorben

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Trabbelju »

Mit 51 viel zu früh:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... erstorben/

Laut speedweek.com war der gelernte Klempner Waldmann am Samstag zu seinem Elternhaus in Ennepetal gefahren, um Handwerksarbeiten zu verrichten. Als "Waldi" nicht pünktlich zurückkam, machte sich seine Lebensgefährtin auf den Weg und fand ihn leblos auf. Jede Hilfe kam zu spät.
Zuletzt geändert von Trabbelju am So 11. Mär 2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von IGN »

Das darf jetzt nicht wahr sein

Peppone

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Peppone »

Traurig RIP

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von sivas »

da ist es halt von Vorteil ... wenn Du bereits vesteinert bist > Du lebst ewig !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Ecco »

orang hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 12:26
aber angesichts der 7 MILLIARDEN MENSCHEN die in den kommenden 100 jahren sterben werden, auch nicht soooo tragisch.
Dann sag das mal seiner Familie und Freunden, sehr dümmlich
Wie sagt ein jüdisches Sprichwort: Mit jedem Mensch der stirbt, stirbt eine ganze Welt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Done #30 »

Lieber Klausi
Wenn man etwas den Trauernden nicht ins Gesicht sagen will/kann/soll, dann sollte man es anderen auch nicht tun
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 16:45
Wenn man etwas den Trauernden nicht ins Gesicht sagen will/kann/soll, dann sollte man es anderen auch nicht tun
Da passt nur 1 Wort: FABELHAFT!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Bernd »

Schwierig. Wie soll man mit dem Thema Tod umgehen? Und wie darüber reden?

Es ist völlig normal dass man stirbt. Jeder ist mal dran und bei der Geburt ist nur eines sicher. Eben das.
Und trotzdem ist es fast ein Tabu, darüber ohne Trauer und Emotionslos zu sprechen.

Für die Angehörigen und Freunde ist es schlimm wenn jemand stirbt und aus ihrer Mitte gerissen wird. Der Verstorbene hinterlässt eine Lücke, die keiner zu schließen im Stande ist.
Wenn ein relativ junger Mensch überraschend stirbt ist der Schmerz und die Trauer besonders groß. Man fragt sich, wieso jetzt schon? Warum so früh? Warum so abrupt?

Keiner kann diese Fragen befriedigend beantworten. Man weiß es einfach nicht.

Was kann man tun? Wie soll man reagieren?
Trauer und die Bewältigung ist individuell. Jeder hat seine eigene Art, damit umzugehen.
Aber manchmal sollte man
Download.jpg
Download.jpg (13.8 KiB) 4124 mal betrachtet
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Brett-Pitt »

Noch ein Gedenktag:
Heute vor 50 Jahren verunglückte Juri Gagarin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Juri_Alex ... ch_Gagarin

Er war auch ziemlich schnell. Für die Erdumrundung
reichten rund 90 Minuten.
Was er nach der Landung sagte, wiederholten alle
500 Astro-Kosmo-nauten, die ihm folgten:
"Unsere Erde ist so schön. Und so klein.
Wir müssen sie uns bewahren ... "

Der Möchtegern-Raumfahrer in mir schließt
sich dem an.
Als Ausgleich für Muttis Wahl zugunsten eines
katholischen Kindergarten brachte Vatter seinen
Pänz auf dem Weg dorthin einiges bei:
"Wer war der erste Mensch im All" Juri Gagarin!
"Wo kam er her" Sowjetunion!

Und fröhlich die Hymne der UdSSR pfeifend, zogen
wir an Kindergärtnerin und Kruzifix vorbei.

Druschba!

Sprung-Brett-ins-All-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Brämerli »

Schade verbraucht auch die Raumfahrt immer mehr Ressourcen und segnet den Planeten mit ner menge Abgasen. Und die Idee (Planet erhalten) hat sich irgendwie auch nicht so durchgesetzt.

Ein Hoch auf alle die wenig Sprit verbrennen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Hiegus »

Interessant sind auch die Verschwörungstheorien rund um seinen Tod:

raumfahrer.net

SPON
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Brämerli »

Komm ins Licht lieber orang. :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von Done #30 »

Un es gibt immer welche, die einen Thread zur Erinnerung an einen "Guten" schlecht heißen weil man an "Schlechte" viel öfter erinnert wird.
Und unterlegen das noch mit eigenen Nennungen!
Sag mal: Gehts noch? Merkst du noch was?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von sivas »

tss tss, warum sterben die alle nur ?
es ist doch so einfach 50 Cent in die Lebensuhr einzuwerfen ... ich mach das mit Dauerauftrag.

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ralf Waldmann ist gestorben

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 17:16
Sag mal: Gehts noch? Merkst du noch was?
Tja Done, bei mir *intern* hat er schon das "PLONK" eingeheimst. Des Inhalts (schon wieder) wegen hauptsaechlich, aber auch der Schreibstil laesst mich an eine gewisse, mir nicht direkt sympathische, nicht naeher zu nennende Gruppe Jugendlicher denken.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „News“