Mash

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Sachsenring »

Leider nein. Aber ich hab Respekt vor dem Alter :prost2:

Bis Samstag
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Mash

Beitrag von SC71 »

@brettpitt

erst mal alles fahr fertig machen und nicht mehr in den Wald gehen.... genug zu tun bis ins Nirwana....

SC71 mit 2019er Luftfilter und frischem Oel zur Möhne.... Tacho jenseits der 120....rennt unglaublich...

Messschieber heute von Hazet gekauft (SW Stahl war Murks) , weil nur für eine Maschine Fixkosten anfallen....

Brett Pitt.... Das wichtigste ist die Marschbereitschaft

Gruss Frank (14900km.... ungeöffnet)

Krabbe
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jul 2019, 13:58

Re: Mash

Beitrag von Krabbe »

Moin,

ich bin seit längerem stiller mitleser dieses Threats, aber nun kribbelt es mir doch zu sehr in den Fingern, sodass auch ich mal ein paar Fragen stellen muss :D :

Gibt es denn irgendwo mal einen Vergleich der 125er/250er-Bikes von z.B.

- Brixton
- Mash
- Macbo
- Romet
- RT
?

Anscheinend kommen die Bikes alle aus der gleichen/benachbarten China-Fabrik, scheinen sich jedoch im Detail zu unterscheiden (z.B. ABS bei Mash, CBS und USB-Ladestecker bei Brixton, viel Plastik bei RT?).

Gibt es irgendwo einen Vergleich der Vor- und Nachteile bzw. hat jemand die o.g. Marken schon fahren können und kann mir eine Einschätzung geben? Wie schaut es mit den Themen Höchstgeschwindigkeit, Langzeitwertigkeit (Rost? Kaputte Teile? Unbequeme Sitzbänke), Wartungsaufwand aus?

Lohnt es sich, jetzt noch eine zu kaufen, oder wäre es sinnvoller, auf die Nachfolgemodelle nächste Saison zu warten, da hier vllt. qualitative Nachbesserungen/Verbesserungen (nach Kundenrückmeldungen) einfließen?

Wäre für mich echt hilfreich :D .

Lg,

Krabbe

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mash

Beitrag von braucki »

Ein optisch auffallendes Sondermodell im Military-Style
https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -look/amp/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mash

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Mädelz,

die aktuelle MO (Heft 11-12-2020)
widmet bunte 6 Seiten der
MASH "650-XR"

Im Text fällt oft das Wort "...aber...",
und Fahrverhalten sowie Verarbeitung
kann man euphemistisch als "rustikal"
bezeichnen. Beim Anblick der Schweiss-
nähte im Steuerkopfbereich bekam ich
Augenkrebs.

Krebs? Nicht Fisch, nicht Fleisch...
Weiterköcheln,

Schmalhans-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Sachsenring »

pfeiff auf Schweißnähte.
Schonmal die Nähte an einem teurern Supersportler außerhalb des Sichtbereichs gesehen?

Oder die an der Wave/Inno, die schon der ersten Regenfahrt Rostpickel haben :laugh2:

Das Problem sehe ich im Wiederverkaufswert :-/

LG
'MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Mash

Beitrag von Mister L »

Ich sehe das Problem weniger im Wiederverkaufswert. Erstens kosten die Motorräder nicht so viel und zweitens ist das klassische Design ein Garant für eine gewisse Nachfrage.
Auch die unschönen, aber doch wohl meist ausreichenden Schweißnähte würden mich extrem stören, wohl aber die kurzen Wartungsintervalle. Und billig wirkende Schalter, sowas kann ich nicht ab.
Aber klasse Designs!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mash

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Sa 17. Okt 2020, 15:48
Auch die unschönen, aber doch wohl meist ausreichenden Schweißnähte würden mich extrem stören,
Die ersten DAF-PKW's, die Anfang der 50'er Jahre zum Verkauf gelangten, prunkten mit Seitenschwellern, wo man jeden Punktschweisspunkt unuebersehbar praestentiert bekam. Naja und innen, wo keine Verkleidung aufgeclipst war, war die Schweisserei ebenso deutlich sichtbar.
Und die Wagerln verkauften sich wie warme Semmeln, hauptsaechlich auch wegen der Variomatic, eine Erfindung vom technischen Bruder der beiden Brueder van Doorne, Firmengruender und damals alleinige Chefs. Dieser Bruder hat uebrigens auch die Variomatic weiterentwickelt und das kennt man heutzutage (bei den Autos) als CVT.
Also die paar sichtbaren Schweissnaehte am Mopperl.....?
Gruesse, Peter.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Mash

Beitrag von suchy »

Eine Schrauberwerkstatt bei mir im 60 km Umkreis, der verkauft Mash und setzt ab und zu kleine Videos dazu rein.

https://www.youtube.com/watch?v=dvJPT-59pwM
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mash

Beitrag von wolfgang2011 »

Hatten wir die schon ,

da kommen schlummernde Träume hoch :sonne:

https://www.mashmotor.de/mash-650cc/650 ... p-5-985-e/
650cc-xride_04-2020.jpg
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Mash

Beitrag von suchy »

Ja, schon bekannt. Genau einen Eintrag vor dir. Schau dir den Link an.

Und hier ein Link zur Mash 250 bzw 650
https://www.youtube.com/watch?v=PTgov1IQodA

zum 500er Gespann
https://www.youtube.com/watch?v=wvtvJRyFO2U
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mash

Beitrag von IGN »

Wiso ist noch keiner auf die Idee gekommen,

eine CUB im XT 500 Look zu schneidern ? :prost2:

Sozusagen eine abgespeckte Euro 6 Mongo.

--------------------

Smarto-Keyo mit dem Vorschlag vor der Yamaha Zentrale...

(IGN hat leider keine Illustration parat, Shice Zukunft, Top Secret...)

Ssssssssss... wir wissen wer Du bist. Sssssssssss...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Sachsenring »

warum hinschneidern, wenn man das Original hat :sonne:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mash

Beitrag von Ecco »

In der neuen Kradblatt der Mash Test. Drin ist ein Honda Dominator Nachbau :up2:

Antworten

Zurück zu „News“