Jetzt hat es mich auch erwischt...

Thomas R.
Fahrzeuge: Honda Wave 110

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Thomas R. » Mi 8. Jan 2020, 21:49

Ich als Laie kann jetzt nur abwarten wie die Reaktion vom Gutachter und Werkstätte ist. Das traurige ist , das meine Wave ein Liebhaberfahrzeug ist und das von der Versicherung nicht gewürdigt wird . Abgesehen davon war sie in einem einwandfreien Technischen und optischen Zustand . Ich bin gespannt was ich an Reparaturen ersetzt bekomme , und was ich selber reinstecken muss oder welche Kompromisse ich machen muss . Auf jeden Fall hat mich die Situation nachdenklich gemacht wenn es um Besitz , Verantwortung , Pflege und Wartung eines Motorrad geht . Liebe Grüße Thomas und Wave

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS » Mi 8. Jan 2020, 22:15

Ich hatte jüngst so einen Fall mit dem Peugeot meiner Tochter. Älteres Baujahr, aber wenig Kilometer und sehr gepflegter Zustand, was praktisch nicht gewürdigt wurde.
Die Versicherung spielt auf Zeit um den Geschädigten mürbe zu machen.
Der Fall ging bis zu Gericht. 6 Monate Ärger, Laufereien und Kosten. Am End habe ich mit Hängen und Würgen den Reparaturbetrag knapp zurück bekommen.
Bei der Reparatur mußten Kompromisse gemacht werden, sonst wären wir mit dem Zeitwert nicht zurecht gekommen.
Das Auto ist davon nicht besser geworden und das ist bei jedem Unfall so. Repariert ist nicht mehr wie zuvor.

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb Underbones

Beitrag von Innova-raser » Do 9. Jan 2020, 05:02

Thomas R. hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:49
Das traurige ist , das meine Wave ein Liebhaberfahrzeug ist und das von der Versicherung nicht gewürdigt wird.
Gaaaanz grosse Worte! Aber so deine Sicht der Dinge.

Ich würde das mal sehr stark anzweifeln. Frag mal deinen Hondahändler ob er für eine Gebrauchte Liebhaberpreise bezahlt oder bekommt?

Es ist ein stinknomales Nischenfahrzeug das nur sehr wenig verkauft wurde. Einen "Marktwert" lässt sich, wenn der Markt dazu fehlt, auch kalkulatorisch ziemlich einfach berechnen.

Aber im Grundsatz bist hast du das Recht auf Wiederherstellung des Zustandes vor dem Schadensereignis, bzw. auf eine entsprechende finanzielle Entschädigung.

Aber das wird sich ja alles in den kommenden Tagen klären.

Uebrigens: Ich habe da einen ganz geheimen Tipp bekommen wo es noch gaaaaaaaanz viele dieser "Liebhaberfahrzeuge" gibt. Und das beste daran. All die dort wissen gar nicht das es ein Liebhaberfahrzeug ist. Die kannst du preislich deshalb gnadenlos über den Tisch ziehen. :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 » Fr 10. Jan 2020, 19:32

Servus, in AT kannst eine schwarze Wave lange suchen. Ich habe noch eine sehr sehr schöne von PapakiDriver mit # 06.400 km.ThomasR., besuche mich doch mal. werni883
Die Klimakrise wird mich zuerst bereichern, aber später wird sie mich arm machen!
Atmen produziert CO-2 - leider!

Thomas R.
Fahrzeuge: Honda Wave 110

Beitrag von Thomas R. » Mo 13. Jan 2020, 14:47

Hallo weni883
Danke für dein feedback und Einladung auf einem Besuch .
Ich freue mich schon auf einem Ausflug zu dir , warte aber vorher das versicherungstechnische Abendteuer meiner Wave ab , worüber ich im Forum berichten werde.
Wie ich meine Zukunft motorisiert gestalte , bin ich am überlegen möchte aber alle Möglichkeiten offen halten.
( möglicherweise werde ich mich mit Weitwandern auseinandersetzen )
Meine Wave hat mir bisher sehr viel Freude in meinem Leben bereitet , ich habe im Forum und im Ostösterreicher Treffen nette Menschen kennengelernt , von denen ich auch lernen konnte .
Aus diesem Grund möchte ich derzeit alle Möglichkeiten offen halten was Besitz und Verantwortung einer Wave betrifft. Liebe Grüße Thomas und Wave

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 » Do 16. Jan 2020, 08:47

Servus Thomas & Wave,
die beste Zeit, um ein Krad wieder auf perfekt hinzukriegen sind Jan und Feb, also lassen wir uns berichten, was wie raus kommt!
Sie Patrick Papaki Driver Wave läuft nicht weg. Sie hat einen Honda Service gekriegt (vor ca. 4 Jahren) und ist wie aus der Box.
werni883
Die Klimakrise wird mich zuerst bereichern, aber später wird sie mich arm machen!
Atmen produziert CO-2 - leider!

Antworten

Zurück zu „News“