Jetzt hat es mich auch erwischt...

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:47
Trabbelju: Du meinst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, darf auch keine Steuer berechnet werden? Muss ich das dem Gutachter vorher sagen und muss ich eben diesen selbst zahlen?
Entweder rechnest Du den Schaden nach durchgeführter Reparatur ab, dann bekommst Du alles oder nach Kostenvoranschlag /Gutachten und dann wird automatisch rausgekürzt. Bei Deiner Kiste ist das ja noch einfach, bei einem altem Fahrzeug kann es dann noch Wertsteigerungen geben wenn für ein altes Teil ein neues Teil verbaut wird.
Schau aber erst mal nach, ob bei Deinem Kaskovertrag eine Auszahlung, wie Du sie haben möchtest, überhaupt möglich ist
Elektroautos gehören auf die Carrera -Bahn.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

grundsätzlich will jetzt die versicherung erst mal von dir einen kostenvoranschlag deiner werkstatt .
diesen reicht du dann ein , dann teilt dir die versicherung mit ob sie den schaden übernimmt und ob du sie in dieser werkstatt reparieren lassen darfst ....
oder ob du eine bestimmte summe X bekommst ohne reparatur .
solltest du die summe nehmen wird dich beim nächsten schaden oder eines totalschadens die versicherung auf jedenfall auf die wertminderung hinweisen ;-)

desweiteren auf jedenfall in die werkstatt weil da können mehrere teile in mitleidenschaft gezogen worden sein .
Fußrasten,Lenkerenden oder gar der selbst . stoßdämpder hinten bzw. die schrauben usw-usw .
das sind dinge an die denkt man erst mal nich , läppern sich aber in summe dann schnell mal gewaltig .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:29
Don Warum bringt das nichts? Ich möchte den Schaden nicht unbedingt reparieren lassen! Mich stören die Kratzer nicht so sehr, für mich ist diese Cub reines Gebrauchsmittel mit Funfaktor, kein Schönwettermoped, würde evtl lieber in Zubehör investieren. Wahrscheinlich legt es mich im Winter früher oder später ohnehin irgendwann...Spuren machen sie mir symphatisch und können was erzählen...
Was m.M. zu tun ist habe ich ja schon gesagt.
Vermutlich verlangt die Werkstatt bei Nicht-Reparatur auch eine Pauschale für den KV. Da du die wohl nicht zahlen willst, mußt du selbst mit der Versicherung kommunizieren, eine Besichtigung beim SV ausmachen, hinfahren, abwarten, herumtelefonieren usw.
Bei einer Schadensablöse wird praktisch immer ein wesentlich geringerer Betrag (erfahrungsgemäß etwa 60% ) angeboten als der Rechnungsbetrag der Werkstatt ausmachen würde.
Die Versicherung freut sich weil billig davongekommen und du bleibst mit einem vorbeschädigten Fahrzeug zurück.
Aber jeder wie er will!

DonS

Beitrag von DonS »

Kurzes Update von der Reparatursache Thomas Wave.
Es fehlen der Werkstatt noch die Fußrastengummis und was schwerer wiegt, die mittige vord. Verkleidung.
Drei Wochen vorbei und noch immer nicht alle Teile beisammen. Kein Ruhmesblatt für Honda.

Innova-raser
Fahrzeuge: Carb Underbones

Beitrag von Innova-raser »

Nobody ist perfekt. Du hast viellicht einfach etwas zu grosse Erwartungen an Honda. Aber vielleicht liegt es ja auch nur einfach an dem einzelnen Händler.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

So der KVA ist da...rund 780EUR netto!
Mal schaun was die Zentrale sagt...Mein Berater sagte, Vorschäden wären bei einem weiteren Unfall nicht wertmindernd, solange sie andere Teile betreffen. Es wurde ja alles fotodokumentiert. Sind die selben Teile betroffen so ist klar, dass es dann nix geben kann, wenn ich es nicht ersetzen lassen habe.
Selbst wenn ich es nun noch Smartrepair mäßig ausbessern lasse, kann ich mir immerhin sogar davon noch die Steuer zurückholen. Das klingt nach einem guten Deal. So behalte ich lieber die kleinen Kratzer und investiere stattdessen in tolles Zubehör...für mich ist die Cub nunmal reiner Nutzgegenstand, wenngleich ich sie sehr mag, gerade durch die tägliche Nutzung mag und schätze ich sie!

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Kennt jemand die Farbcodes vom Blau und Hellblau?

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 06:47
Es fehlen der Werkstatt noch die Fußrastengummis und was schwerer wiegt, die mittige vord. Verkleidung.
Drei Wochen vorbei und noch immer nicht alle Teile beisammen. Kein Ruhmesblatt für Honda.
Gehen tuts doch.
Am 27.01 spaetnachmittags via Mail bei dem von mir schon mal lobend erwaehnten Haendler in der Naehe Wiens einen *kompletten* Satz "Ganganzeige-Geber" bestellt, 3 Teile insgesamt. Doch etwas diffiziler als Fussrasten zu besorgen, duenkt mir.
Heutefrueh war das Packerl da, genuine Honda-Parts drinnen.
Obs an Honda liegt oder am Haendler...?
Gruesse, Peter.

DonS

Beitrag von DonS »

€ 780.- netto = € 936.- inlk. MwSt.
Da lag ich doch mit meiner Schätzung von einem Tausender gar nicht schlecht.
Jetzt wird’s spannend was die Versicherung als Schadensablöse in bar anbietet.
Ich schätze diesmal € 560.-

DonS

Beitrag von DonS »

teddy hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 19:56

Obs an Honda liegt oder am Haendler...?
Etliche Teile sind da, nur zwei fehlen.
Kommt immer darauf an, ob die Teile im Zentrallager in Europa lagernd sind, oder aus Fernost bestellt werden müssen. Bei den Cubs immer ein Fragezeichen (?).

Antworten

Zurück zu „News“