Honda NX 500

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6787
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda NX 500

Beitrag von Bastlwastl »

Parallelltwin ? baut sowas heutzutage noch jemand :?:

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1279
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Honda NX 500

Beitrag von alprider »

ebbben sag ich doch ...DIESER 500 ist einer....

https://hondanews.eu/at/de/motorcycles/ ... onda-cl500
Zuletzt geändert von alprider am Do 16. Nov 2023, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6315
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda NX 500

Beitrag von Sachsenring »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 18:39
Parallelltwin ? baut sowas heutzutage noch jemand :?:
Bastl meint Gleichläufer.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1279
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Honda NX 500

Beitrag von alprider »

sonst würde man nicht parallell sagen.... ? ? sondern Reihen 2 Zylinder ? ?
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli
Beiträge: 6437
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda NX 500

Beitrag von Brämerli »

Ist nicht auch der NC750X so ein paralell Zweizylinder? Ich meine ich hätte sowas mal gelesen.

Karl Retter
Beiträge: 5880
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Honda NX 500

Beitrag von Karl Retter »

Brämerli hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 11:53
Der Forza 750 klingt auch besser als bisher und hat mit Forza kaum etwas zu tun. Irgendwann kommt dann noch der PCX mit aggressiver Optik und + 1cm Federweg als ADV 150 und der Vision wird zum SH110. :laugh2:
und unsere Cub wird zur Gold Wing
Der Zylinder liegt ja fast schon. Sozusagen ein Goldwingle

Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Honda NX 500

Beitrag von reverent »

Hallo Gemeinde

Ich hatte die CB 500 X etwa ein 1/4 Jahr in meinem Besitz. Ist sparsam, ich sass gut drauf, angenehmer Kniewinkel, aufrechte Sitzposition wie man es so einem bike eben auch erwartet. Ich persönlich empfand sie sehr kopflastig. Bei aufrechten Zylindern und obendrauf noch der volle 17 L Tank dann insgesamt doch sehr kopflastig. Der 19 Zöller vorne machte sie zusätzlich sehr unhandlich, was schliesslich hauptsächlich der Grund war warum ich sie schnell wieder verkauft habe. Trotz über 30 KG schwerer, war die HONDA NC 750 X durch ihre schwerpunktmässig 2 flach gebauten Zylindern, keinem Tank obendrauf und dem vorne 17 Zöller im direktem Vergleich zur Vorgenannten, sowas von fluffig easy zu fahren, dass es eine reine Freude war. Auch sehr sparsam, aber das DCT hat mir dann doch nicht so zugesagt. Mit der Hand an der Kupplung kann ich dann doch besser zaubern als die Automatik.

Antworten

Zurück zu „News“