Enfield Meteor
- werni883
- Beiträge: 7002
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 71
Re: Enfield Meteor
Servus,
Es gibt 10? YT Videos mit roter Wave/METEOR, wo 5StarPoidi beeindruckend unterwegs ist.
.
Ich habe mir alle, die ich auffinden konnte, mehrfach angesehen. LINK bitte, werni883
Es gibt 10? YT Videos mit roter Wave/METEOR, wo 5StarPoidi beeindruckend unterwegs ist.
.
Ich habe mir alle, die ich auffinden konnte, mehrfach angesehen. LINK bitte, werni883
KONA 39 weiß el 49,5 Mm Babs
KONA 39 el grau 35 Mm Meli
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
Škoda Octavia TDI 4 x 4 112,2 Mm Walter
per Ultimo 2024.
KONA 39 el grau 35 Mm Meli
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
Škoda Octavia TDI 4 x 4 112,2 Mm Walter
per Ultimo 2024.
- 5StarPoidi
- Beiträge: 363
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 36
Re: Enfield Meteor
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
- reverent
- Beiträge: 637
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Enfield Meteor
Ich bin heute das dritte mal eine RE Classic 350 gefahren. Der Funke will einfach nicht überspringen. Für mich hat sie zu wenig Leistung. Da geht meiner Meinung nach mein 155er NMax besser. Die RE ist für mich eine 125er mit a bissle mehr Drehmoment vom Motor her. Schade, wunderschön gemacht. Optisch, technisch, Mechanik alles gut, aber.......siehe oben.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- Done #30
- Beiträge: 12532
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Die 350er lassen sich offenbar chippen, dann sollen sie fahrbar sein. Detail soll es in den einschlägigen Foren geben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bulli
- Beiträge: 867
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-125 (Maos Rache II), Bullet535, RE Twin650, Holder of Bullet 750cc Engine
- Alter: 66
Re: Enfield Meteor
Hmmm....., nunja.
Ich bin ich bereits reichlich von den Hunter/Classic/Meteoren gefahren.... auch nachdem sie frei gefahren sind. Meiner Meinung geht die 350er mit dem neuen Moder ganz gut. Da kommt ne 0815er 500ccm Bullet alter Bauart nicht mit. Haben wir mehrfach getestet. Achja... @Done: Da kann man nix chippen, was die Leistung erhöht. In manchen Foren wird halt von dämlichen Menschen viel Blödsinn gelabert. Ne andere Nockenwelle gibts, die testen wir die Tage. Man kann allerdings mit der richtigen ECU die reine Geschwindigkeitsbegrenzung (die RE schwachsinnigerweise bei diversen 350er verbaut hat) außer Betrieb setzen. Achja..., es ist neben der üblichen, sinnvollen Drehzahlbegrenzung eine reine Geschwindigkeitsbegrenzung auf echte 114 km/h. Der Sinn ist uns allen nicht erklärbar. Falls jemand denkt, ich habe keine Ahnung, dem sei gesagt, dass dieses halt ein freies Land ist, wo jeder Dösbaddel Blödsinn verbreiten kann und darf.

Ich bin ich bereits reichlich von den Hunter/Classic/Meteoren gefahren.... auch nachdem sie frei gefahren sind. Meiner Meinung geht die 350er mit dem neuen Moder ganz gut. Da kommt ne 0815er 500ccm Bullet alter Bauart nicht mit. Haben wir mehrfach getestet. Achja... @Done: Da kann man nix chippen, was die Leistung erhöht. In manchen Foren wird halt von dämlichen Menschen viel Blödsinn gelabert. Ne andere Nockenwelle gibts, die testen wir die Tage. Man kann allerdings mit der richtigen ECU die reine Geschwindigkeitsbegrenzung (die RE schwachsinnigerweise bei diversen 350er verbaut hat) außer Betrieb setzen. Achja..., es ist neben der üblichen, sinnvollen Drehzahlbegrenzung eine reine Geschwindigkeitsbegrenzung auf echte 114 km/h. Der Sinn ist uns allen nicht erklärbar. Falls jemand denkt, ich habe keine Ahnung, dem sei gesagt, dass dieses halt ein freies Land ist, wo jeder Dösbaddel Blödsinn verbreiten kann und darf.


1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
-
- Beiträge: 7658
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Enfield Meteor
Sone ECU ohne DZB hab ich liegen. Da ich die Meteor immer noch verkaufen will, wird die zu 90% irgendwann auch weiter verkauft.
- Done #30
- Beiträge: 12532
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Deshalb war meine obige Aussage bewusst im Konjunktiv. Beim diesjährigen BigKnock hab ich meine Gastgeber so verstanden, dass eine gechippte 350er durchaus flott ginge. Ob das nun via mehr Leistung oder Entfall einer Begrenzung realisiert wird, ging zu fortgeschrittener Stunde etwas an mir vorbei.
Aber ein ehrliches Danke für den Hinweis
Done
der die Classic einfach toll findet
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- reverent
- Beiträge: 637
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Enfield Meteor
@xir
Für mich jedenfalls nicht. Für den Preis von 7400€ bekam ich im Frühling eine XSR 700 von YAMAHA Modelljahr 2022 mit 0 Kilometer und nicht zugelassen vom Original YAMAHA Händler. Ist zwar was anderes. Für mich jedenfalls höherwertiger mit mehr Schmackes. Die 650er RE war im 50 000er Dauertest von MOTORRAD nicht ganz so prickelnd, während die fast Baugleiche MT-07 zur XSR 700 unter den ersten der Dauertestwertung von 1000 PS war.
Für mich jedenfalls nicht. Für den Preis von 7400€ bekam ich im Frühling eine XSR 700 von YAMAHA Modelljahr 2022 mit 0 Kilometer und nicht zugelassen vom Original YAMAHA Händler. Ist zwar was anderes. Für mich jedenfalls höherwertiger mit mehr Schmackes. Die 650er RE war im 50 000er Dauertest von MOTORRAD nicht ganz so prickelnd, während die fast Baugleiche MT-07 zur XSR 700 unter den ersten der Dauertestwertung von 1000 PS war.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- Pingelfred
- Beiträge: 1012
- Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Simson S50 Hercules Prima 5N R & M Nevo
- Alter: 60
Re: Enfield Meteor
…und die XSR würde ich nur geschenkt zum sofortigen Weiterverkauf in Betracht ziehen.
So verschieden sind halt die Geschmäcker. Gerade die meisten die über den 350er Motor stänkern, sind sie selten, bis gar nicht gefahren. Oder besitzen einfach nur eine einfache Struktur in Bezug auf die Akzeptanz eines Konzeptes.
Für den genannten Preis steht bei einem mir bekannten Händler im Bayr. Wald eine Nikken im Neuzustand mit sehr wenigen Kilometern. Der Vorbesitzer kam lt. Händler wohl nicht damit klar, das alle Kumpel lästerten und hatte kein Dickes Fell, allerdings fehlen mir die Meckerheinis im Freundeskreis.
War kurz am überlegen…
Gruß Frank
So verschieden sind halt die Geschmäcker. Gerade die meisten die über den 350er Motor stänkern, sind sie selten, bis gar nicht gefahren. Oder besitzen einfach nur eine einfache Struktur in Bezug auf die Akzeptanz eines Konzeptes.
Für den genannten Preis steht bei einem mir bekannten Händler im Bayr. Wald eine Nikken im Neuzustand mit sehr wenigen Kilometern. Der Vorbesitzer kam lt. Händler wohl nicht damit klar, das alle Kumpel lästerten und hatte kein Dickes Fell, allerdings fehlen mir die Meckerheinis im Freundeskreis.
War kurz am überlegen…
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- 5StarPoidi
- Beiträge: 363
- Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
- Wohnort: Wien - Floridsdorf
- Alter: 36
Re: Enfield Meteor
Die Xsr ist jetzt auch nicht so mein Fall. Der Motor ist toll, aber gefallen tut mir die nicht so recht. Ist mir auch ein wenig zu eng geschnitten. Geschmäcker sind halt verschieden.
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
- on2wheels
- Beiträge: 266
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Enfield Meteor
Sodele,Pingelfred hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 11:32Für den genannten Preis steht bei einem mir bekannten Händler im Bayr. Wald eine Nikken im Neuzustand mit sehr wenigen Kilometern. Der Vorbesitzer kam lt. Händler wohl nicht damit klar, das alle Kumpel lästerten und hatte kein Dickes Fell, allerdings fehlen mir die Meckerheinis im Freundeskreis.
War kurz am überlegen…
Gruß Frank
hi Frank.
Hättest Du durchaus machen können

Hatte die Niken für einen Tag gemietet, wirklich interessant. Bei mir stellte sich sofort ein absolutes Vertrauen in die beiden Vorderräder ein,
beabsichtiges Fahren über nasse Stellen oder die Grasnarbe am Fahrbahnrand eingeschlossen.
Das Gerede von Kumpels oder auf dem Treffpunkt wäre mir schnuppe, allein ich habe keinen Platz mehr. Alles voll

Und ja, die komplette "Faster Sons" Retro XSR - Yamaha Serie finde ich sowas von daneben....
Macht aber nix, jeder wie er mag!
Ciao
Alex
Honda SH 150i: Irgendwann kriegen wir euch alle (frei nach Danone
)

-
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 75
Re: Enfield Meteor
Frank bei dir sind ja auch viele Maschinen gekommen und wieder gegangen. Kannst also nicht so zufrieden gewesen sein.Pingelfred hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 11:32Gerade die meisten die über den 350er Motor stänkern, sind sie selten, bis gar nicht gefahren. Oder besitzen einfach nur eine einfache Struktur in Bezug auf die Akzeptanz eines Konzeptes.
Gruß Frank
Meine Inno ist jetzt 16 Jahre bei mir, das ist wahre
Gruß Karl

- reverent
- Beiträge: 637
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 07, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
- Wohnort: Plochingen
Re: Enfield Meteor
Die XSR - Reihe ist der Versuch von YAMAHA mit einfachen kostengünstigen Mitteln eine sogar um 1000€ teurere RetroVariante der jeweiligen Stangenware ( MT-09/07) unter die Leute zu bringen.
Aber hier geht es ja um die Royal Enfield 350. Das mit der XSR war mehr ein Thema zu RE 650.
Aber hier geht es ja um die Royal Enfield 350. Das mit der XSR war mehr ein Thema zu RE 650.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
- Done #30
- Beiträge: 12532
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 59
- Kontaktdaten:
Re: Enfield Meteor
Nichts anders macht Honda mit den Grom-Ablegern Dax und Monkey
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen