der Diktator in den 30er war Österreicher
Gruß Karl

Leider wieder faktisch falsch, wie schon Deine vorherigen Ausführungen, oder bestenfalls "viertelrichtig". Hitler war ein in Österreich geborener Deutscher, geboren als es "Österreich" in dieser Form so noch gar nicht gab, denn es existierte damals noch Österreich-Ungarn, die Doppelmonarchie. Hindenburg nannte den späteren Menschheitsverbrecher und Diktator Hitler daher schon früh despektierlich einen "böhmischen Gefreiten", der es "höchstens zum Postminister" bringt. Leider hat Hindenburg sich hier geirrt, was dramatische Auswirkungen auf Millionen Menschen hatte.Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 22:22zum Schluss noch eine Korrektur
Gruß Karl![]()
Zu dem Thema fällt mir ein Zitat von Werner Schneyder ein, der sinngemäß mal sagte: "Ja, Hitler mag in Österreich geboren worden sein, hats aber hier nur zum Postkartenmaler gebracht. Bei euch Deutschen hat er Karriere gemacht."Papaki-Driver hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 12:48Leider wieder faktisch falsch, wie schon Deine vorherigen Ausführungen,Karl Retter hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2024, 22:22zum Schluss noch eine Korrektur
Gruß Karl![]()
Ist für die gegenwärtige Situation völlig irrelevant. Außer für Verschwörungsschwurbler und Verbreiter von Kreml-Propaganda. Ich habe alle Fakten (und nicht nur Achtel-, Viertel- und Halbwahrheiten) nachprüfbar geliefert, weil ich objektiv nachprüfbare falsche Behauptungen (wie von Dir) nicht unkorrigiert stehen lassen wollte.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mi 24. Jul 2024, 21:00Papaki wir müssen uns unbedingt mal treffen.
Du hast mir die Frage warum die USA keine Atomwaffen auf Kuba akzeptiert hat immer noch nicht beantwortet.
bitte per Pn.
Gruß Karl