Yamaha XSR 125

jon334
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Jul 2021, 17:13
Fahrzeuge: KTM 390 ADV

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von jon334 »

jon334 hat geschrieben:
Di 13. Jul 2021, 17:16
Is it coming to USA
The Red Paint Scheme looks gorgeous. Its single-cylinder is capable of making 15 PS and it claims a top speed of nearly 120 km/h (source). It looks really nice and I hope to get one soon after it is launched, for my daily commutes.

Ramon Zerano

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Ramon Zerano »

csm_yamaha_xsr125_1140_86077fbb42-2838958784.jpg
Ist denn inzwischen schonmal jemand die XSR gefahren?

Bin gestern erst auf sie aufmerksam geworden. Tolles Bike, wenn man etwas mehr Motorrad als die Cub will.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Bastlwastl »

gefahren nicht aber probegesessen als ich eh beim händler war .
is auf jedenfall erwachsener von der sitzhaltung wie die kleinen Honda und Duke im bereich 125-350ccm

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Horst.Honda »

Das Moped gibts jetzt in einer Legacy Ausführung. Andere Auspuffblende, Speichenräder, goldene Felgen, Blockprofilreifen, neue Decals
..allerdings nur in Schwarz (John Player Edition ?) und (natürlich) teurer :cry:

https://www.motorradundreisen.de/125er- ... lgen/6575/

Rot oder weiss gefällt mir weiterhin am besten, schade ... die Speichenräder sind schick

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Ecco »

Kawas und Yamaha waren und sind optisch immer schon schöner als Honda.
Egal ob dicke oder kleine Kisten. Rühmliche Ausnahme die Monkey, die würde ich mir glatt
ins Wohnzimmer stellen.

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von on2wheels »

Ecco hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 11:00
Kawas und Yamaha waren und sind optisch immer schon schöner als Honda.
Naja, gestern beim Limbächer wieder alle Modelle angeschaut, die es so gibt (leider noch keine Transalp oder Dax vorhanden...)

U.a. auch auf der XSR 125 gesessen :up2:

Die modernen Yamahas gefallen mir gar nicht.

Vor allem die Frontmasken mit den Glubschaugen - Scheinwerfern sind hässlich wie die Nacht.

Aber Hauptsache "The dark side of Japan" :roll:

Sollen mal einen gescheiten Designer aus Italien einstellen :mrgreen:

Ciao
Alex

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von alprider »

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Herms »

140Kg @15PS ist das Problem meines Erachtens. Da ist die CB125 R mit etwa 10Kg weniger und auch 15 PS wahrscheinlich etwas besser.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von VR46 »

Ecco hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 11:00
Kawas und Yamaha waren und sind optisch immer schon schöner als Honda.
So isses, war es und wird es wohl auch bleiben!

Der Yamaha Motor ist die Benchmark für 125er!

....qualitativ hat Honda einen guten Ruf, davon konnte ich an meiner Wave nicht so viel feststellen....

Beim strippen der NC von Pille habe ich jeden Glauben an Honda Qualität verloren....
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Sachsenring »

VR46 hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 16:09
Beim strippen der NC von Pille habe ich jeden Glauben an Honda Qualität verloren....
Und hab mir ne KTM gekauft und dann ne Enfield. 🫣😜
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Brämerli »

Ihr Pessimisten. :motzen: Da kan man sich ja gleich n Chinaroller kaufen.Am besten noch n Elektrischen.

:laugh2:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Horst.Honda »

GPS geht falsch, hatten wir schon an anderer Stelle.
Die amerikanischen Satelliten gehn vor, die Russischen nach, die europäischen schiessen quer. Sinn ist die totale Verwirrung (False Ranging) im Fall eines Krieges. Hier bebildert:
ConstellationGPS.gif
Der einzige zuverlässige Geschwindigkeitsindikator ist der der 72er Honda Dax ST70, vom ehrwürdigen Soichiro persönlich geeicht.
Die XSR ist ein tolles Moped und fährt 130

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Horst.Honda »

Auf anfängliche Begeisterung folgt die Entäuschung :x
Armaturen wirken billig, Fahrradlenker, Federung vorne zu schwach, rund ums Moped zu viel klappriges Plastik
Das kenne ich von der Hausmarke anders, daß geht besser und der schicke Retro Look kann das auch nicht ausgleichen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Sachsenring »

Mach mich nicht fertig. :aetsch1: :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Yamaha XSR 125

Beitrag von Horst.Honda »

Wieso, hast du dich auch in sie verguckt ?

Lass es ! Verglichen mit der Fantic oder dem Gnom ist sie bezüglich Material und Anmut, gerade in den Details, fast als minderwertig zu bezeichnen. Dabei ist sie sogar noch teurer. Mein Abenteuer Yamaha ist somit schnell beendet. Es wird keinen Horst.Yamaha geben. Werde mir mal die R in live anschauen

und Sohnemann hat über seine MT09 auch nichts gutes zu berichten .. und will jetzt Ducati

Antworten

Zurück zu „News“